Centurion (Fassbender, West, Kurylenko)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 42 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Magnet Releasing (Magnolia Pictures) hat sich die US-Verleihrechte ergattert. Sommer 2010 soll das Schlachtengetümmel zumindest in den US-Kinos zu sehen sein. Magnet Releasing wird den Film im Rahmen ihrer "Six Shooter Film Series" vertreiben. Die anderen fünf Filme sind Bronson, Red Cliff, Ong Bak 2, District 13: Ultimatum und The Warlords. Wenn ihr dem Link am Ende dieser News folgt, dann gibt es zwei weitere Szenenbilder zu bewundern (Pic 2 - das wird übel ausgehen ^^).

      >> KLICK <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Erstes Review online:

      "...However, despite this flaw, I still liked CENTURION. It’s a fun action flick that’s worth checking out, especially if you enjoy these types of brawny action flicks (and really, who doesn’t?). It’s not particularly deep, but it’s entertaining, and a good flick to watch with a few beers, and a few buds.

      Grade: 7/10..."


      "...The numerous battle scenes are quite good, and distinctly R-Rated, with lots of heads, and limbs being chopped off in gory fashion..."


      joblo.com/arrow/index.php?id=23282

      Na das hört sich doch super an! Kurzweilger und harter Actionfilm!
      hab ihn auf dem FFF sehen können. Nur soviel Fans von Neil Marshalls bisherigen Filmen (und dazu zähle ich mich auch) werden nicht enttäuscht sein. Wieder mal gibt es eine dichte Atmosphäre, satte Action und einen hohen Gore-gehalt, bedingt durch das ganze Hack & Slay was vorkommt. Charakterentwicklung ist hier zwar auch ziemlich rar, wird aber im Erzählfluss des Films gerne verziehen, meiste Zeit sind eh die Protagonisten auf der Flucht. Ach ja Kurylenko ist in dem Film einfach Bad-Ass, auch wenn sie kein Wort spricht. ^^

      7/10
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      -Centurion-

      Irgendwann hab ich den Titel mal aufgeschnappt und was von Neunter Legion gelesen, da is mir dann gleich die Ben Kingsley Gurke eingefallen ,die mich auf ganzer Linie enttäuscht hat und noch mehr.Doch was ich grad gesehen hab hat gar nichts mit diesem schlechten Film gemein. Ganz im Gegenteil.

      :stern2:


      Die Geschichte macht keine Gefangenene und es geht gleich in der ersten Schlacht richtig blutig zur Sache- da werden Köpfe zerschlagen und Körper zerhackt. Manchmal oder sehr oft aber leider etwas zu schnell geschnitten. War aber froh das der Film die Schlacht net in Zeitlupen präsentiert, das hät auch gar net gepasst. Die Schlacht oder das Gemetzel sieht wirklich gut aus wie es inszeniert wurde und ist rauh wie die Zeiten damals.



      Richtig der Hintergrund der einzelnen Charaktere wird nicht näher beleuchtet was aber wie ich find gar net weiter schlimm is. Der Titus(Dominic West) ist ein klarere Sympathieträger auch ohne näheren Hintergrund. Der gefiel mir sehr gut. Der hat auch paar witzige Sprüche auf lager wo er dann zum besten gibt.
      Spoiler anzeigen
      Schade das frühe ableben




      Der Film ist rauh und kühl wie die Landschaft und das Land in dem er spielt, sehr schön eingefangen und man wird praktisch gedanklich in die Kälte mit reingezogen.



      Sehr starker Vetreter von- ja von was eigentlich? Am Anfang glaubt man ein Epos zu erwarten und in der zweiten Hälfte is es ein Katz und Maus Spiel. Aber das macht auch den Reiz aus das man ihm kein Genre richtig zuordnen kann. Er hat Gore-Momente eine prise schwarzen Humor und teilweise auch eine gewisse Spannung. Kritikpunkt fand ich das manchmal mir alles etwas zu hektisch abgelaufen is und der Film sich an manchen Stellen zu wenig Zeit nimmt. Olga fand ich als stumme Kriegerin nicht besonders bedrohlichl, naja war halt auch dabei. Und machmal wirkten die Sprüche des Herrn Fassbender etwas aufgesetzt, kann aber auch daran liegen das er für diese Zeit übliche Sätze bildet.


      Schade das der nicht im Kino lief und direkt auf DVD rauskam.


      8 von 10 Legionen

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
      Ich fand ja Michael Fassbender etwas blass, hätte es besser gefunden wenn man die Rollen von Dominic West und Michael Fassbender getauscht hätte. Olga Kurylenko wusste auch zu gefallen, und solche Rollen liegen ihr wohl auch am besten wo sie mal ein starkes Mädchen Spielen kann. Da fand ich es dann schon schade
      Spoiler anzeigen
      das ihr Ableben dann so unspektakulär war, hier hätte sie sicher etwas besseres verdient gehabt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Habe genau da bekommen was ich erwartet habe!

      "Centurion" bietet: schöne Naturaufnahmen, heftige Schlachten, einen recht namenhafter Cast und einen gelungenen Score. Dem gegenüber stehen jedoch "Gaga-Dialoge" und eine "Groschenheft-Romanze".

      Wer jedoch mit "Abstrichen" leben kann, bekommt einen nett anzusehenden Actioner zu sehen!

      Über die Frage ob es Neil Marshall besser kann, muss man nicht diskutieren, denn das kann er! Mit "Centurion" hat er einen Film geschaffen, der dennoch zu unterhalten weiß.

      Für 'nen netten Abend ist der Film also allenfalls zu empfehelen!

      7/10
      Zahnstein, du bringst es auf den Punkt.

      Mir schwante schon Übles, als die Eröffnungscredits auf mich zugeflogen kamen, denn diese warem mit Abstand das Hässlichste, was ich in dem Bereich je gesehen habe. Wundert mich, das sowas noch vorkommt :D.

      Der Film selbst bleibt leider leider hinter Marshalls Genre Perlen zurück...weit zurück, auch wenn mir manch dramaturgischer Ansatz sehr gut gefällt.

      So eröffnet Kurylenkos Schicksal eine völlig neue Sicht, wer hier überhaupt Protagonist und Antagonist ist...diese Ambivalenz, mit wem sich der Zuschauer eher identifizieren und mitfiebern kann, hätte man deutlich stärker ausbauen können.

      Vielleicht hätte die Geschichte auch aus der anderen Perspektive erzählt werden können. Mir fällt da als Beispiel jetzt spontan Heat ein...beide Charakterstränge werden mit der nötigen Tiefe parallel erzählt.

      Bin nach diesem Film aber umso gespannter, welchem Projekt sich Marshall als nächstes widmet. Schon allein weil ich hoffe, das er wieder einen Gang zulegt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

      Centurion ist ein recht unterhaltsamer Film.
      Action gabs auch und naturlich das dazu gehörige Blut.
      Ist der erste Neil Marshall filme den ich gesehen habe.
      Macht aufjedenfall Lust auf mehr.

      7,5 von 10 Punkten
      DVD gekauft - und gleich wieder verkauft !

      der Film war gar nicht mein Fall .... gut vl. hab ich was anderes erwartet.Aber Irgendwie ifehlt mir da die Story ...

      ist halt schade wenn du ne tolle Ausstattung und wirklich gute Schauspieler hast aber dich dann rein auf das Abmetzeln in allen Facetten konzentrierst ...

      die Sprechweise der Protagonisten passt auch nicht im Ansatz zu einem Film dieser Art. Das hörte sich teilweise an wie als würden sich ein paar Gangmitglieder aus der Bronx mit einander unterhalten ...

      Es geht auch anders, siehe ROM. Naja Chance vertan, leider. ich liebe solche Historienschinken... aber der wird mir nicht in Erinnerung bleiben, höchstens negativ

      3 / 10

      PS: was ist eigentlich dem Fiml "Eagle of the ninth" ?? war das jetzt doch Centurion oder ist das ein anderer Film ? bin mir da nicht mehr sicher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karl_113“ ()

      Bei Centurion fehlt mir leider auch ein wenig Story. Da waren so viele Elemente, die man zu einer sehr guten Geschichte zusammen binden könnte. Doch daraus wurde nichts. Zu abgehackt, zu kurz und zu undurchdacht sind die einzelnen Szenen.
      Trotz all dem wurde ich recht gut unterhalten. Es wurde viel dichte Atmosphäre, viel gute Action und tolle Ausstattung geboten. SUPER!!!

      7/10 Legionen
      :stern::stern::stern:Meine DVD-Sammlung Meine CD-Sammlung :stern::stern::stern:
      :stern::stern::stern:Mein DVD-Verkaufsthread Mein CD-Verkaufsthread:stern::stern::stern:
      5/10
      netter brutaler Film ,
      der leider seinen spanungsbogen direkt zum anfang hin in die Voratskammer abstellt und dort vergammeln lässt.

      Finde auch das Fassbender eine Fehlbesetzung ist .
      Sein Farbloses agieren spricht leider nicht für seine Rolle ,mann fragt sich warum die anderen so einem langweiler hinterherlaufen !!

      Warum hat Dominic West nicht die Hauptrolle gespielt ,das bleibt ein rätsel.
      Der Score gefiel mir auch sehr gut ,doch leider weil er so gut ist versprach er richtig viel kraft und spannung und das kamm leider nicht ans Tageslicht....
      ....jetzt aber ,ne jetzt ,komm aber jetzt ,ok aber jetzt .....und so wartete ich bis zum kitschigen schluss auf eine Bildliche untermalung der wirklich guten Sountrack/Score!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Payback“ ()

      Eigentlich ist meine Verfahrensweise an die meisten Filme ohne grosses Wissen ranzugehen gut, da ich so nicht beeinflusst bin und in mir auch keine grossen Erwartungen wachsen bzw. vorhanden sind. Hätte ich hier gewusst das der Film von Neil Marshall ist, hätte ich den nicht solange links liegen gelassen.

      Ich fand den Film sehr unterhaltsam. Brutaler Actioner mit ordentlich viel Kampf und Blut. Tolle Bilder, ein sehr guter Score. Typisch Neil Marshall :goodwork: Story ist halt sehr dünn, habe ich aber bei so einer Art Film auch nicht anderes erwartet. Die anderen beiden Werke von Neil (Doomsday und Dog Soldiers) haben mir allerdings insgesamt besser gefallen.

      7/10




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-