Tropic Thunder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von lost.

      Tropic Thunder

      Tropic Thunder




      Termin: 22.1.2009 (Leih-DVD), 5.2.2009 (Kauf-DVD)
      Genres: Komödie, Action
      Laufzeit: 102 Minuten
      Freigabe: ab 16 Jahren
      Preis: -
      Format: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
      Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch Dolby Digital 5.1 in Englisch Dolby Digital 5.1 in Türkisch
      Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Türkisch

      Extras:
      - Audiokommentar mit Ben Stiller, Jack Black und Robert Downey Jr.
      - Tagebücher/Outtakes/Improvisationen mit Videoeinführung durch Ben Stiller
      - $#%+ hochjagen!
      - Make-Up Test mit Tom Cruise
      - Die Besetzung von Tropic Thunder
      - Das heiße LZ
      - Volle Magazine
      - Rain of Madness Trailer


      Inhalt:
      Die Dreharbeiten zu einem gigantischen Vietnamkriegsfilm - des teuersten aller Zeiten - haben ein paar Hollywoodstars nach Südostasien gebracht. Da ist Actionstar Tugg Speedman (Ben Stiller), der auf ein Comeback aus seinem schmachvollen Karrieretief hofft. Da ist Starkomi ker Jeff Portnoy (Jack Black), der nach Pupsko mödien mal etwas Ernstes probieren will, und da ist der Charakterdarsteller Kirk Lazarus (Robert Downey Jr.), der sich der Herausforderung stellt, als weißer Australier einen Schwarzen Soldaten zu spielen. Diese selbstsüchtigen Primadonnen und eine Handvoll anderer bekommen nun in „Tropic Thunder“ deutlich mehr Realität zu spüren als sie jemals erwartetet hätten. Denn nachdem das Film studio die Dreharbeiten aufgrund explodierender Kosten und Sets einstellen will, entschließt sich Regisseur Cockburn (Steve Coogan) zu einer verzwei felten Tat. Auf eigene Faust setzt er seine Schauspieler im Dschungel aus und will sie mit ein paar Videokameras begleiten, um echte Gefühle, echte Angst und ein bisschen Wahrheit von ihnen zu bekommen.

      Nichts ahnend geraten die verwöhnten Kriegsfilm Darsteller so mitten hinein in einen echten Drogenkrieg - denn im Dschungel wartet ein schwer bewaffnetes Drogenkartell auf die Hollywoodstars und hält sie für eine Einheit der amerikanischen Drogenfahndung. Um hier wieder heil heraus zu kommen, müssen die verweich lichten Starmimen nicht nur ums Überleben kämpfen, sondern sogar ihr geliebtes Ego ablegen und endlich zusammenhalten.

      Quelle: Cinefacts.de
      Was man vergisst, hat man im Grunde nicht erlebt!
      Cooler Film! Habe ihn am Wochenende gesehen. Glück gehabt, dass ich überhaupt noch ein Exemplar in der Videothek gefunden habe. Waren fast alle weg! Die oben genannte Inhaltsangabe trifft es. Es bringt Spaß, den Schauspielern bei der Arbeit zuzuschauen, denn diese scheinen den Dreh genossen zu haben! Da nimmt sich keiner zu ernst - aber wie auch?! Die Jungs machen sich ja über ihr eigene Arbeit als Schauspieler lustig. Kommt gut! :goodwork:
      Carpe Diem!
      BD kein FSK Logo auf dem Cover und ist DC

      Hab ihn mir gerade auf Blu-Ray angeschaut,Directors Cut^^, Susuuuuuuper knaller Geiler FIlm,echt jetzt,hab damit ja gar nicht gerechnet.
      Der "Kino" anfang,Klasse
      Der Dreh anfang;Genial
      Alles zusammen einfach Verdammt Lustig und Geil
      Mich störte nur das am ende SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
      Der Manager von Speedman auf einmal da im Dschungel auftaucht mit dem HDD Receiver,das passte mir irgendwie nicht
      SPOILER ENDE
      Aber sonst hatt Stiller sehr gute arbeit abgeliefert.Und das ich Tom Cruise erst am ende ohne die Brille erkannte störte mich nicht da ich den Typen (Tom C.) eh voll nicht abkann,ich glaub hätte ich gewusst das er den Typen spielt hätte ich anders auf diese Figur reagiert.
      Ja zur Blu-Ray:

      Film 9/10
      Einfach Unterhaltsam,Abgedreht und Lustig

      Bild 9/10
      Auch da war ich überrascht. Sehr sehr knackig scharfes Bild mit einem hohen Detail grad etwas scharfem Kontrast und über drehten Farebn,aber beides kommt dem Film zu gute und ist nicht negativ zu wertden.Die nacht aufnahmen haben mir nicht so super gefallen.

      Ton 8/10 DT Dolby Digital 5.1 getestet
      Wenn die Action los geht dann hämmert der Sound richtig Schön im Raum,vor allem der Sub hat was zu tun^^ Aber mir Persönlich hatten die Sorround Speaker nicht genug zu tun gehabt,vor allem in Ruhigen Dschungel aufnahmen hätte ich mir umgebungsgeräusche gewünscht.

      Also gesamt 9/10 für Film und BD
      Anschauen lohnt sich
      Der Film scheint ja wirklich gut zu sein. Habe bisher nur den Trailer gesehen und fand den klasse. Tom Cruise habe ich da nicht ausmachen können, aber ich hatte schon zuvor darüber gelesen, dass er einen witzigen Auftritt haben soll. Da muss ich wohl auch mal zuschlagen... :]
      Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.