Guillermo del Toro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 73 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Fahrplan der nächsten Jahre (Stand heute!)!

      - Pacific Rim (18. Juli 2013)
      - danach The Strain (Vampir-TV-Serie, den Piloten inszeniert er)
      - dann Crimson Peak (Gothic-Horror mit Benedict Cumberbatch)
      - und danach Frankenstein (evtl. mit Benedict Cumberbatch)

      - daneben etliche Produktionen wie Hellboy 3, Mama 2, Kung Fu Panda 3, The Incredible Hulk-Serie usw.

      >> filmstarts.de <<

      Er lädt sich mehr auf wie seiner Zeit ein David Ellis. Na, ob das alles so kommt wie geplant ... :P
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von Olly
      ... daneben etliche Produktionen wie Hellboy 3, Mama 2, Kung Fu Panda 3, The Incredible Hulk-Serie usw.
      ...


      Wow, das ist interessant! KFP3 und Hulk? In den Händen Del Toros? Hell YES! :goodwork:

      Aber Hellboy 3 sollte man nicht ZU lange warten lassen. Bei allem Respekt von Ron Pearlman, der kommt jetzt wirklich langsam in ein Alter, wo er viel Action nicht mehr selber machen kann. Aber Hauptsache, der Film kommt überhaupt - denn die Vorgänger waren leider keine allzu großen Bocksoffice-Hits. Kein Vergleich zu den "großen Brüdern" aus dem Hause Marvel und DC ...
      Original von Hulk
      Wow, das ist interessant! KFP3 und Hulk? In den Händen Del Toros? Hell YES! :goodwork:

      Aber Hellboy 3 sollte man nicht ZU lange warten lassen. Bei allem Respekt von Ron Pearlman, der kommt jetzt wirklich langsam in ein Alter, wo er viel Action nicht mehr selber machen kann. Aber Hauptsache, der Film kommt überhaupt - denn die Vorgänger waren leider keine allzu großen Bocksoffice-Hits. Kein Vergleich zu den "großen Brüdern" aus dem Hause Marvel und DC ...

      Red hat bei Legendary Pictures möglicherweise ein neues Zuhause gefunden. Wenn Pacific Rim einschlägt kann ich mir vorstellen, dass es mit Hellboy 3 schneller geht als erwartet.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Nettes Kurzinterview mit del Toro!

      Er spricht über Godzilla-Filme, seine Liebe zu Hayao Miyazaki ( :goodwork: ) und darüber, dass er ungerne in ein etabliertes Franchise "eindringt". Man kann diesem Mann die Sympathie einfach nicht absprechen.

      Hayao Miyazaki und Guillermo del Toro Seite an Seite, das wäre freilich ein Wahnsinn. :aargh:

      >> collider.com <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Mich würde mal interessieren, warum Guillermo Del Toro von vielen so gefeiert und hochgelobt wird. Und das ist eine ernst gemeinte Frage. Nicht falsch verstehen, ich finde ihn auch sehr sympathisch, aber wenn ich ihn mal nur auf seine Filmografie reduziere, bleibt für mich ein mittelmäßiger Regisseur, der zwar durchaus fähig ist, einen großartigen Film zu drehen und auch selbst das Drehbuch zu schreiben, aber das war bisher ja eher die Außnahme. Zumindest, wenn es nach meinem Geschmack geht.

      Pan's Labyrinth ist sehr gut, Hellboy 1 + 2 sind okay, Blade 2 ist Schrott. The Devil's Backbone habe ich noch nicht gesehen, der soll ja auch ziemlich gut sein. Pacific Rim läuft hier ja noch nicht, aber das ist nicht wirklich mein Genre, also lasse ich den mal ein wenig außen vor.

      Also wie gesagt, ich will damit auch gar nicht provozieren oder so. Mich würde nur mal interessieren, ob ich einfach keinen Geschmack habe oder ob es andere Gründe gibt, warum er so gelobt wird.

      Für mich ist Del Toro zweifellos auch kein Überregisseur. Sein etwas plüschiger Fantasylook schreckt auch mich oftmals ab (und ich hoffe, dass Pacific Rim dafür technokratisch genug ist um es zu verhindern). "Pans Labyrinth" war zweifellos recht zauberhaft und die Hellboys waren aufgrund ihres Hauptcharakters auch hübsch geerdet, hatten aber bereits diesen überbordenden Stil inne, der mich unangenehm an Tim Burton erinnert. Was Del Toro für mich sympathisch macht ist sein Nerd-Dasein. Wie Whedon oder Abrams merkt man bei ihm, dass er - wie man so schön sagt - "einer von uns ist". Das gibt ihm bei mir viele Pluspunkte. Ich feiere und lobe ihn nicht, mag ihn aber sehr.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Dem schließe ich mich soweit an, wobei "The Devils Backbone" auch noch auf meiner Liste steht. Fast interessanter fand ich bisher Werke, bei welchen er "nur" Produzent war. Denke da an das starke "Biutiful" oder das komplett abgedrehte "Splice". ;)

      Nichts desto trotz - die Vorfreude auf Pacific Rim ist groß.






      Ich habe alle Filme von ihm hier in meiner Sammlung. Wobei man sagen muss das Blade 2 ganz einfach eine reine Auftragsarbeit ist und man den auch getrost aus seinem Repertoir streichen könnte. Devil's Backbone war an sich schon ganz gut nur war die Auflösung mMn zu schnell erkennbar. Cronos hab ich zwar schon ewig nicht mehr gesehen, kann mich aber daran erinnern das ich den sehr gut fand.
      Über die beiden Hellboy Teile und Pans Labyrinth braucht man glaube ich nichts mehr sagen. ;)
      Original von freido
      Mich würde mal interessieren, warum Guillermo Del Toro von vielen so gefeiert und hochgelobt wird. Und das ist eine ernst gemeinte Frage. Nicht falsch verstehen, ich finde ihn auch sehr sympathisch, aber wenn ich ihn mal nur auf seine Filmografie reduziere, bleibt für mich ein mittelmäßiger Regisseur, der zwar durchaus fähig ist, einen großartigen Film zu drehen und auch selbst das Drehbuch zu schreiben, aber das war bisher ja eher die Außnahme. Zumindest, wenn es nach meinem Geschmack geht.

      Pan's Labyrinth ist sehr gut, Hellboy 1 + 2 sind okay, Blade 2 ist Schrott. The Devil's Backbone habe ich noch nicht gesehen, der soll ja auch ziemlich gut sein. Pacific Rim läuft hier ja noch nicht, aber das ist nicht wirklich mein Genre, also lasse ich den mal ein wenig außen vor.

      Also wie gesagt, ich will damit auch gar nicht provozieren oder so. Mich würde nur mal interessieren, ob ich einfach keinen Geschmack habe oder ob es andere Gründe gibt, warum er so gelobt wird.


      Im Grunde genommen beruht sein Hype wirklich nur auf das fantastische Meisterwerk Pan's Labyrinth, wo er echt einen absoluten Volltreffer gelandet. Da haste schon Recht. Würde man den rausnehmen, käme wirklich nur ein "guter" Regisseur bei raus. Allerdings ist bei Mimic z.B. auch bekannt, dass sich das Studio zu sehr eingemischt hat. Ich glaube sein Problem ist, dass er sich zu sehr auf Horror spezialisiert fühlt.
      @Zodiac
      Del Toro am Vorabend der Oscarverleihung: "Wenn keine Monster drin sind erschein ich nicht zum Dreh!" :D

      Er ist eben ein unglaublicher Monster-Geek. In dieser Beziehung ist er wohl vergleichbar mit Peter Jackson, wobei Jackson zumindest noch das eine oder andere Indie-Drama gedreht hat, während Del Toro komplett die Monsterschiene fährt.

      Als Monstergeek meinerseits finde ich das natürlich klasse. Gerade wie er sich seit Hellboy stilistisch entwickelt hat. Das ist wohl der unheilvolle Einfluss von Mike Mignolia. :megacool:


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Ich persönlich finds ja toll, dass noch so Horrorklassiker wie Mountains of Madness und Frankenstein auf seiner Agenda stehen.

      Es gibt ja leider viel zu wenige talentierte Horrorautoren und Regisseure. Und Del Toro ist so einer! Er ist ein wahrer Magier, wenn es um düstere Märchen und Horror geht. Er ist ein Phatast mit überbrodelnder Phantasie und großem Herz für die Sache. Dafür liebe ich ihn.

      Ich würde mir wünschen es gäbe mehr Leute wie ihn, dann wäre das Horrorgenre wohl auch weit weniger verschrieen. Ich bin ein großer Horrorfan im klassischen Sinne, der sein Herz schon früh an Ikonen wie H.P. Lovecraft oder Edgar Allan Poe und düstere Folklore verloren hat. Genau in diese Kerbe haut Del Toro und das ist toll!


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Original von DarkWizard
      Es gibt ja leider viel zu wenige talentierte Horrorautoren und Regisseure.

      Da hast du aber die letzten Jahre arg verschlafen. Von krassen Splatterorgien über extrem authentische Tierhorror-Flicks bis hin zu nervenzerreibenden Grusel-Schockern. Das Horror-Genre hat noch nie so viele Talente auf die Menschen losgelassen wie zurzeit.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"