W-Lan - Was beachten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DarkWizard.

      W-Lan - Was beachten?

      Habe dazu keinen Thread gefunden, wenn es doch einen gibt, bitte verschieben.

      Ich habe schon seit einige Zeit vor mir ein W-Lan anzuschaffen. Jetzt ist die Frage, was man dabei alles beachten muss.

      Ich habe bereits ein Netz (ISDN/DSL) mit einer festen Box am allgemeinen Familien-PC, der jedoch technisch schon lange seinen Zenit überschritten hat. (PIII 400 MHz, 2 GB Festplatte, 124 MB Ram, Win98 )
      Dementsprechend funktioniert nahezu nichts mehr an dem - von der nötigen Software für ein funktionierendes I-Net ganz zu schweigen.

      Um zum Punkt zu kommen:
      Mein eigener PC ist nur ein paar Räume weiter und ich wüsste gern, was für einen W-Lan-Anschluss da jetzt beachten ist.


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DarkWizard“ ()

      hi,

      also ich denke mal, du musst dir einfach einen Passenden Router inkl. W-Lan Stick o.ä zulegen, den dein Windows 98 unterstützt, soweit ich das sehe wäre das schon alles. Nur solltet du den Router von einem Profi, oder wenigstens einem darin erfahrenen Freund, einrichten lassen.



      Ein paar Räume weiter sollte der Empfang auch kein Problem sein, unser W-Lan funktioniert bis in die letzte Ecke von unserem Garten, ca 50-75m Entfernung(Luftlinie ;))

      Weiß jetzt nicht ob ich alles beantworten konnte, wahrscheinlich nicht, aber hau einfach weitere Fragen raus ;)