Der Plan (The Adjustment Bureau; Damon, Blunt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 57 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Original von Elfreddo
      Also in True Grit fand ich ihn sehr gut! Konnt ich nichts daran aussetzen!


      Das war aber auch eine sehr ungewöhnliche Rolle für ihn - die mir übrigens sehr gefallen hat.
      Der Trailer von Der Plan interessiert, es ist zwar wieder so seine Standardrolle, mehr oder weniger, könnte aber ein interessanter Thriller werden.
      Break through the surface and breathe.
      Original von speakofit
      Die Kritiken sagen, dass der Film deutlich besser als der Trailer ist und gerade als Liebesgeschichte super funktionieren soll !!


      Der Trailer hat mir doch schon super gefallen, und der Film soll noch besser sein? 8o
      Matt Damon ist mir seit Hereafter sehr sympathisch geworden und das Thema "Schicksal" mag ich sowieso total gerne... Film wird geschaut! :)
      Ich freu mich auf den Film. Der wird auf jeden Fall im Kino gesehen. Den Trailer fand ich richtig gut und die Handlung (obwohl sie nicht sehr neu ist) gefällt mir auch.
      „Ja, ich habe sie erschossen. Und du hast zugesehen. Du hättest die Kugeln in Dampf verwandeln können oder jeden von uns ins verdammte Australien wegteleportieren, aber du hast es geschehen lassen, weil dir Menschen egal sind.“
      Der Trailer konnte mich überhaupt nicht überzeugen, war dann umso positiver überrascht, wie gut das Ergebnis war. Der Film ist zwar nicht überragend, aber dennoch sehenswert. Die Idee fand ich klasse. Die Chemie stimmte super zwischen Damon und Blunt. Auch wenn der Film anfangs eher durchschnittlich zu werden scheint, steigert sich der Film von Minute zu Minute. Kann ihn empfehlen.



      CSI: NY s8 / Dexter s6 / TBBT s5 / Simpsons s22 / Akte X s7
      Pan Am s1 / Person of Interest s1 / Ringer s1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pullmoll“ ()

      Ach, ich weiss nicht. Irgendwie sah der Trailer vielversprechend aus, aber ich fand es doch relativ holprig. Die Idee ansich war nicht verkehrt, aber man hätte viel mehr draus machen können. Das Innovative wirkte leider zu leicht absurd. Von manchen Logiklöchern man abgesehen.
      Wenn ich mich wenigstens großartig unterhalten gefühlt hätte, aber nicht mal das war der Fall.

      Also wenn man den Film sehen will, sollte man eher auf die DVD warten. Mehr lohnt nicht.
      Break through the surface and breathe.
      Original von Gambit
      Ich fände es schon manchmal schön, wenn man Logiklöcher als Kritikpunkt nennt, wenigstens ein paar Beispiele geben könnte. Oft erlebt, dass aufgrund des abgelenkt seins, oder sonst der gleichen Logiklöcher gesehen werden, wo eigentlich keine sind, bzw. plausibel erklärt werden können.


      Wäre es mein Hauptkritikpunkt, kann ich deine Anregung verstehen. Ist es aber nicht. Es ist einfach, dass die
      Spoiler anzeigen
      Sachbearbeiter, wie sie sich nennen, viel können, aber nachdem vorher Autos aufgehalten werden konnten, war dies später für die nicht möglich. Außerdem werden die ja nicht nur diesen einen Plan haben. Was, wenn die Auswirkungen dessen, was sie tun, um Matt Damon (wie auch immer er da hieß) aufzuhalten, andere Pläne komplett durcheinanderbringen? Was, wenn der Taxifahrer, der den Unfall hatte, auf dem Weg war, eine viel wichtigere Aufgabe hatte? Kausalität bezieht sich eben nicht nur auf den einen Menschen. Und das Ende war ne Katastrophe. Ja, schön, ne Art "Message", man muss Hürden überwinden. Aber so einfach? Wirkte eher, als wäre denen nix anderes eingefallen (oder Philip K Dick - wobei mir die Vorlage nicht bekannt ist. Aber Dick schreibt auch nicht nur gute Bücher, von daher...).


      Der ganze Film war einfach holprig. Man hätte einen Thriller draus machen können. Man hätte ein Drama draus machen können. Aber es war nix halbes und nix ganzes. So, ich weiss schon, wieso ich nicht viel schreiben wollte, gute Nacht.
      Break through the surface and breathe.
      Spoiler anzeigen
      Es gibt nur einen Plan nur das er sich ändert. Und zwar wird das an der Stelle erklärt, wo gesagt wird das sie schon in den siebzigern, achzigern für einander bestimmt waren nur das sich der Plan halt später geändert hat. Wenn sie den Plan vom Taxifahren durcheinander gebracht hätten, werden sie ihn wohl wieder auf die richtige Bahn gelenkt haben. Auch wurde ja erwähnt das sie aus Personalmangel nicht überall sein können.
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()

      Das Ende des Filmes hat mir persönlich auch ein wenig die Stimmung verhagelt. Das nicht alles lupenrein bzgl. der Kausalität läuft, war denk ich bei der Thematik vorherzusehen. Ist einfach sauschwer so ein Drehbuch nahezu fehlerfrei abzuliefern. Wie bei Zeitreisen - nicht drüber nachdenken :D

      Aber die Auflösung fand ich ein wenig... wischiwaschi.
      Spoiler anzeigen
      Plötzlich schreibt der Vorsitzende einen neuen Plan, damit auch ja alle glücklich und zufrieden in den Sonnenuntergang reiten können. Damon wird wahrscheinlich doch Präsident, Blunt Startänzerin - kann man nicht mal konsequent sein und nicht krampfhaft ein stupides Happy End einbauen.


      Der Film wirkt doch gut als Liebesfilm, aber bei dem Ende wird eigentlich jegliche Handlung vorher schachmatt gesetzt.

      Die Story ist interessant und es macht auch Spaß, den Wendungen zu folgen.
      Spoiler anzeigen
      Wie Damon teilweise hilflos versucht, seine Traumfrau (Emily Blunt) wiederzufinden und dem großen Plan zu trotzen, zeugt von starkem Willen, bei dem man einfach mitfiebern muss.
      Was den Schluß angeht, da muss ich mich meinem Vorredner dracon anschließen. In meinen Augen ist der zu abrupt und nciht ganz schlüßig. Somi verhindert es eine bessere Bewertung.

      7/10
      Ein solider Genre-Mix is das, ein bisschen Mystery, Sci-Fi und ein bisschen Liebesromanze. Die Film schaft es die Waage zu halten, allerdings muss man machmal etwas nach der Logik suchen. Die Sachbearbeiter sind ab und zu fast allmächtig und dann machen sie aber weiderrum Fehler die ihnen eigentlich nicht passieren dürfen, aber klar wenn keiner einen Fehler machen würde wäre die Story unnütz.
      Gut fand ich dass ihre Identität weitesgehend Geheimgehalten wurde

      Spoiler anzeigen
      waren es Engel oder Ausserirdische oder was auch immer, ist der Vorsitzende Gott oder sind es alles nur Menschen und es is eine quasi Matrix.


      Das Ende war dann wieder recht typisch, war ja doch irgendwie klar, dass es so kommt. Ein Happy End ist nicht immer schlecht aber Bad endings wären doch bei vielen Filmen mutiger.
      Angucken kann man sich den Film aufjedenfall.

      6/10 Hüten
      Hm, mir hat der Film sehr gut gefallen. Vor allem der Romantikkram. Was für eine Liebesgeschichte :) Irgendwie hing ich emotional an dieser Linie fest. Da spielen dann eventuelle Logiklöcher, die ich jetzt auch nicht so offensichtlich gesehen habe, eher keine Rolle. Ist allerdings auch schon ein bisschen her das ich ihn gesehen habe und mir deshalb jetzt keine kleinen Details mehr einfallen.

      8/10




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Mischung aus Thriller und Romanze, die an ziemlich vielen Ecken kantet, wenn man auf weniger Emotionseskapaden eingerichtet war. Wer sich allerdings vom Herzen anstatt vom Hirn leiten lässt, der entdeckt eine hin und wieder ziemlich plakative aber nichtsdestotrotz hübsche Liebesgeschichte mit Spannung. Vermutlich ein Liebesfilm, den man auch mit der Freundin gucken kann - oder ein Thriller, den sich auch Frauen geben dürfen. Damon spielt unter Niveau, die hinreißende Emily Blunt kann aber komplett überzeugen. Zugegeben, da braucht es bei mir nicht viel. :D Der erhobene Zeigefinger piekst einem hin und wieder wenig galant ins Auge, aber für Kurzweil ist gesorgt. Kann man stehenlassen, wandert ins Regal und wird wohl nie wieder gesehen werden. Es sei denn, ich krieg einen Emily Blunt-Fanboy-Moment ...

      5 von 10 (stylischen) Hüten

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      EDIT: Schade, dass John Slattery so ab der Mitte des Filmes abgetaucht ist. Hat Spaß gemacht, ihm bei seinem larmoyanten Spielstil zuzusehen. War deutlich atmosphärischer als bei Terence Stamp.

      EDIT2: Lese gerade, dass Shoreh Aghdashloo einen Auftritt als
      Spoiler anzeigen
      Vorsitzende
      gehabt hätte und das Ende mit den Reshoots geändert wurde. War vermutlich auch besser so. Aber die Szenen würde ich auch gerne mal sehen. :D

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()

      Puh ne

      Ich hab von dem Film in einem Artikel gelesen - und ihn mir blind gekauft (meistens ein Fehler)

      Und ja die Idee dahinter ist gut

      Leider isses ein total kitschiger mist :D

      Ich mag weder Politiker ... noch substanzlose Romantik ... ach der Film macht mir gerade Übelkeit in seinem Kitsch.

      Diese sauberen Menschen in solchen Amifilmen gehen mir einfach tierisch auf die Nerven , während 95% der Amis im Elend leben - 2 Jobs haben ... keine versicherung ... und schlimmeres

      Werd den nicht mal zuende gucken ... ich dreh jetzt ab

      4/10