Fringe - Season 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 348 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The_Champ.

      Fringe - Season 2

      Fringe - Season 2


      Die Zeichen stehen exzellent, dass die neueste J.J. Abrams Mysteryserie "Fringe" auch in der nächsten Season wieder voll mit dabei sein wird. Hervorragende Quoten in der anvisierten Zielgruppe werden FOX wohl zu keinem anderen Schluss kommen lassen, als die Serie für die Season 2009/2010 zu erneuern.

      FOX hat die Bestellung neuer Episoden quasi auch schon mehr oder weniger bestätigt, indem man die Serie von New York nach Vancouver in Kanada (klingelts bei den "X-Files"-Fans?) umziehen lässt. Die Vorbereitungen laufen bereits.

      Die zweite Staffel wird wieder Anna Torv, Joshua Jackson, John Noble, Kirk Acevedo, Lance Reddick, Blair Brown und Jasika Nicole mit den seltsamen Fällen der Fring'schen Wissenschaften konfrontieren.

      Freut mich, dass Abrams, Orci und Kurtzman es geschafft haben, FOX und die Zuschauer zu überzeugen. Ich liebe die Show jetzt schon und bin heiß gespannt auf Staffel 2 und darauf, wohin uns die Story noch führen wird.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Jawohl! Das freut mich echt das zu hören. FRINGE ist wirkliche geniale Serie!
      Allerdings stimmt das mit "Hervorragenden Quoten" nicht ganz. Sie sind solide, aber doch weniger als erhofft denke ich. Die halbwegs guten Quoten der letzten Wochen waren ja aufs American Idol Lead-In zurückzuführen.
      Mir aber egal, hauptsache es geht weiter *freu* :hammer: :hammer: :goodwork:
      Sehr schön ... und war auch eigentlich zu erwarten, nach den doch sehr konstant guten Quoten des letzten Jahres. Man scheint in den Chef-Etagen mittlerweile ja auch sehr zufrieden zu sein, wie die Serie in der Zielgruppe ankommt.

      John Noble hat in einem Interview ja auch schon mal angekündigt, dass es wohl erst in der zweiten Staffel zu einer direkten Konfrontation zwischen seinem Charakter Walter Bishop und seinem ehemaligen Kollegen William Bell kommen würde ... ich denke, allein dafür lohnt es sich, in der zweiten Staffel reinzuschalten. So wie ich "Fringe" von der ganzen Stimmung her nämlich kenne, verspricht das Aufeinandertreffen großartig zu werden.

      Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass "Fringe" die guten Quoten der ersten Staffel auch im zweiten Jahr beibehalten kann. Wäre nämlich zu schade, wenn der Erfolg nur dem Lead-In "American Idol" zu verdanken wäre.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Finnigan
      In der News auf der Hauptseite hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Dort steht, dass gestern auf Pro7 (staffel 1) 2,02 Millionen Zuschauer eingeschaltet hätten...das sind aber nur die Werberelevanten...insgesamt verbuchte Fringe sogar 2,65 Mio


      Danke, hab's editiert! :)

      Erstes Bild von LEONARD NIMOY am Set!

      ew.com/ew/gallery/0,,20251067_1,00.html
      Dann poste ich den Link von Data auch mal hier:

      First Look at FRINGE SEASON TWO (Promo Video)

      Im Artikel sind kurze Meinungen von JJ bezüglich der kommenden Season zu lesen. "What was before is only the beginning. What is to come is beyond imagination." Große Worte, ich bin unheimlich gespannt.

      Das erste Promo Video lief in den USA nach dem Finale gestern.
      Episodenlänge wird gekürzt

      Hatte "Fringe" in Staffel 1 nur fünf bis zehn Minuten Werbung pro Stunde, wird sich das bei Season 2 ändern. Somit wird eine Episode bei "Fringe" nicht wie in Staffel 1 rund 50 minuten laufen, sondern wie bei Serien üblich um die 42 Minuten.
      Staffel 2 fällt somit rund 2 Stunden und 40 Minuten kürzer aus.

      Mehr Infos: Klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Carsten2005“ ()

      Original von Carsten2005
      Episodenlänge wird gekürzt

      Hatte "Fringe" in Staffel 1 nur fünf bis zehn Minuten Werbung pro Stunde, wird sich das bei Season 2 ändern. Somit wird eine Episode bei "Fringe" nicht wie in Staffel 1 rund 50 minuten laufen, sondern wie bei Serien üblich um die 42 Minuten.
      Staffel 2 fällt somit rund 2 Stunden und 40 Minuten kürzer aus.

      Mehr Infos: Klick


      habe ich mir fast schon gedacht. Das Experiment von FOX war wohl nicht so erfolgreich.
      Finde ich jetzt auch nicht weiter schlimm. "2 Stunden und 40 Minuten" klingen so hochgerechnet auf die Gesamtspielzeit natürlich erstmal viel, aber es sind ja nur 5 Minuten weniger pro Folge (Es waren ja meisatens nicht 50min, sondern 47-48 ). Ist ja bei anderern Serien auch üblich und es funktioniert. Ich denke nicht, dass die Qualität der Serie darunter leiden wird :hammer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Finnigan“ ()

      naja ich würde es besser finden das die 50 minuten beibehalten und eben für die tv ausstrahlung kürzen, 5 minuten profolge ist zwar wenig in der drehbuch stellung fällt das nicht so auf, nur ist dann die frage was wegfällt , story, der rote faden oder die ruhigen momente. denn eine folge ist eine folge. da kann man nicht sagen uns werden gut 2,5 stunden enthalten an handlung.

      aber ...
      Hmm, kann mir nicht vorstellen, dass sie Acevedo einfach so aus der Serie rausschreiben ohne weitere Erklärung (oder der berühmt-berüchtigt-verhassten "X-Files"-Erklärung von Scully "He's just gone"). Der darf bestimmt auch so noch ein paar mal als "Special Guest Star" oder sowas reinschauen.

      Ein Grund, den ich mir vorstellen könnte, wäre, dass das u.U. zu den Sparmaßnahmen gehört, denen wohl auch FOX in Zeiten einer globalen Wirtschaftskrise entgültig nicht mehr ausweichen kann. Der erste Schritt war ja schonmal, die Episodenlaufzeit um ca. 5 Minuten zu kürzen. Eine Reduzierung des doch recht großen Maincasts von "Fringe" ist mit Sicherheit nur eine weitere Auflage von FOX; ich will hier nicht zu weit mit meinen Spekulationen greifen, aber vielleicht musste man einfach nur den Entbehrlichsten der Darsteller gehen lassen ...

      Mal sehen, was für Kürzungen Abrams, Orci und Kurtzman noch hinnehmen müssen im Laufe der nächsten Season. Bleibt nur zu hoffen, dass sich all das nicht zu offensichtlich in der Qualität der Show niederschlagen wird.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von UglyMe
      was mich etwas stutzig machen würde, wenn Acevedo aus Budgetgründen gekündigt wird, warum gibt es dann gleichzeitig einen Casting Call für
      Spoiler anzeigen
      eine neue FBI Agentin
      , mit einer möglichen Option ein Series Regular zu werden?


      Vielleicht ist die neue Charakterin notwendig für den Plot der kommenden Staffel. Es könnte doch also sein, dass FOX die Auflage gegeben hat, die Anzahl der Maincastmitglieder nicht zu erhöhen. Als Konsequenz daraus eben musste der den Autoren nach Entbehrlichste entlassen werden, um Platz für die Neue zu machen.

      Ist natürlich alles nur Spekulation und wie du schon sagtest, steht die offizielle Stellungnahme des Sender bzw. des Schauspielers noch aus, aber die Antwort hört sich doch durchaus plausibel an.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Jetzt wirds ja kurios...vielleicht war das ja auch Abrams beliebtes "virales Marketing" und seine Rolle Charlie wird vom FBI suspendiert oder so...oder Fringe sollte einfach auch nach dem Ende von Season 1 erstmal im Gespräch bleiben :)
      Bin ja mal gespannt, was nu letztlich mit Acevedo rauskommt, würde mich aber freuen, wenn er dabei bliebe.
      Im September 2009 geht es los mit der zweiten Staffel der Mysteryserie "Fringe".

      Wie ich soeben gelesen habe, wird der Season Opener den Titel "A New Day in the Old Town" tragen.

      Außerdem wird Meghan Markle eine junge FBI-Agentin mimen. Anders als bisher vermutet wird Markle allerdings kein Regular in "Fringe" sein, sondern nur für eine beschränkte Anzahl an Episoden auftauchen. Aber auch dies ist (wie so vieles bei dieser Show) nur Spekulation. Schlauer sind wir dann wohl im September.

      Und zuletzt noch etwas, das zwar schon seit längerem bekannt ist, hier allerdings noch nicht niedergeschrieben wurde: Leonard Nimoy wird mindestens für die ersten drei Episoden der zweiten Staffel als Dr. William Bell zurückkehren, im späteren Verlauf der Season vielleicht sogar öfter. Ich vermute stark, dass es dann auch endlich zur lang erwarteten Konfrontation zwischen ihm und John Nobles Charakter Dr. Walter Bishop kommen wird.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Data
      Wie ich soeben gelesen habe, wird der Season Opener den Titel "A New Day in the Old Town" tragen.

      Da wird ganz klar die die letzte Szene aus der ersten Staffel fortgesetzt..

      Leonard Nimoy wird mindestens für die ersten drei Episoden der zweiten Staffel als Dr. William Bell zurückkehren, im späteren Verlauf der Season vielleicht sogar öfter. Ich vermute stark, dass es dann auch endlich zur lang erwarteten Konfrontation zwischen ihm und John Nobles Charakter Dr. Walter Bishop kommen wird.

      Vermute ich auch.. die zweite Staffel wird sicher mehr auf die Handlung zwischen Walter und William konzentrieren, und natürlich auch zwischen
      Spoiler anzeigen
      den Parallelwelten.
      Luke Goss als Gaststar verpflichtet!
      Der britische Schauspieler Luke Goss (Hellboy II, Blade II) wird in der zweiten Staffel eine Gastrolle übernehmen. Näheres scheint noch nicht bekannt zu sein. So berichtet das Branchenblatt Variety.

      >> variety.com <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
    • Teilen