Battlestar Galactica - Kinofilm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 40 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olli86.

      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      sehr geil :goodwork: :goodwork:

      hoffe man wird sich stilistisch mehr an der Originalserie orientieren. Die Reboot-Serie war zwar grandios, aber die wird man bestimmt nicht kopieren wollen.
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Francis Lawrence ("Red Sparrow") gibt ein Update zum kommenden 'Battlestar Galactica-Film.

      "Ja, ich arbeite mit Lisa Joy, eine der Schöpferinnen von Westworld, an dem Film. Das Set der Originalserie war übrigens eines der ersten Sets, auf dem ich war. Ich erinner mich noch wie sehr ich die Show als Kind geliebt habe. Sie filmten in der Nähe meines Hauses und meine Mutter hat mich hingebracht. Ich durfte einen Zylonen-Helm aufsetzen!" [...] "Wir sind alle Fans von sowohl der Klassik-Serie als auch dem Reboot von Ron Moore. Es wird also definitiv Beachtung finden. Damit es sich für uns aber überhaupt lohnt anzugehen, müssen wir unser eigenes Ding draus machen. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, es beinhaltet sehr viel thematischen Kram, der für unsere heutige Zeit sehr relevant ist."

      Link(Quelle): Battlestar Galactica: Francis Lawrence über den geplanten Kinofilm | Robots & Dragons
      s-l500
      Jetzt also doch basierend auf der 2ten Serie?
      (Wenn ich den Tweet anklicke krieg ich immer nur "etwas ist schief gelaufen")
      Fände ich nicht gut - die Serie gehört zu den wenigen, die ich als BD besitze... Aber die Serie ist fertig und erzählt...
      Lieber eine neue Herangehensweise an die Grundidee... Ich mag den alten Film/Piloten gerne und die neue Miniserie auf die dann die Serie aufbaute auch.....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Jetzt also doch basierend auf der 2ten Serie?
      (Wenn ich den Tweet anklicke krieg ich immer nur "etwas ist schief gelaufen")
      Fände ich nicht gut - die Serie gehört zu den wenigen, die ich als BD besitze... Aber die Serie ist fertig und erzählt...
      Lieber eine neue Herangehensweise an die Grundidee... Ich mag den alten Film/Piloten gerne und die neue Miniserie auf die dann die Serie aufbaute auch.....


      Einfach die beste Science-Fiction Serie neben Babylon 5. :love:


      joerch schrieb:

      Firefly?

      Dabei fällt mir ein - sollten sie lieber ne Serie basierend auf der alten Buck Rogers machen...
      Als Kind hab ich den Pilotfilm geliebt....




      Buck Rogers bekommt auch ne neue Serie. Aber ich glaube, es wird ein komplettes Remake.

      Die alte Serie habe ich auch auf DVD. Schööööön in SD. ;)

      Matze schrieb:

      joerch schrieb:

      Firefly?

      Dabei fällt mir ein - sollten sie lieber ne Serie basierend auf der alten Buck Rogers machen...
      Als Kind hab ich den Pilotfilm geliebt....




      Buck Rogers bekommt auch ne neue Serie. Aber ich glaube, es wird ein komplettes Remake.

      Die alte Serie habe ich auch auf DVD. Schööööön in SD. ;)


      Die Serie war ja wohl etwas weg von den Vorlagen, aber ich mochte den Pilotfilm (Die Serie hab ich nie geschaut, weil nur zu Zeiten im TV wo anderes wichtiger war und nen Blindkauf DVD hatte ich nicht gewagt...)
      Hoffe, dass eine (mehrere) Neuauflagen in Richtung des Filmes gehen :)

      Dabei noch eine alte Serie, die einen modernen Relaunch verdient hätte Space 1999 (aka Mondbasis Alpha Eins)...
      Ich könnte mir schon alleine einen bockstarken Pilotfilm vorstellen wo der Mond (so realistisch wie möglich) aus der Umlaufbahn gerissen wird und die Auswirkungen auf die Erde auch gezeigt werden :) (Und nein - dafür taugt der kommende Emmerich Film bestimmt nicht - auch wenn der vielleicht nicht schlecht wird...)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Tomtec schrieb:



      Einfach die beste Science-Fiction Serie neben Babylon 5. :love:



      hmmmja ... nein. Mir hat die Serie auch sehr gefallen und ich hab die auch recht flott weggeschaut. Allerdings fand ich die grad den spirituellen / religiösen Handlungsstränge in der einen oder anderen Staffel auch schon etwas zermürbend. Diese halten mich auch ein wenig von einem Re-Run der Serie ab.

      Leider kamen die beiden jüngeren Hauptdarsteller, welche Apollo und Starbuck, interpretierten nie an die Originale ran. Da fehlte mir ein wenig der Charme. Aber gut, das hat dem Sehvergnügen keinen Abbruch getan.

      Wenn es um gute SciFi geht, kommt man meines Erachtens nicht um The Expanse herum. Firefly ist natürlich auch ne sichere Bank... und die Fahne "TNG" muss ich hier auch noch etwas höher halten. Ich muss aber gestehen, Babylon 5 oder auch Stargate nie wirklich stringent geschaut zu haben.

      Erinnert sich noch jemand an Farscape oder Lexx? :D

      Tomtec schrieb:

      joerch schrieb:

      Jetzt also doch basierend auf der 2ten Serie?
      (Wenn ich den Tweet anklicke krieg ich immer nur "etwas ist schief gelaufen")
      Fände ich nicht gut - die Serie gehört zu den wenigen, die ich als BD besitze... Aber die Serie ist fertig und erzählt...
      Lieber eine neue Herangehensweise an die Grundidee... Ich mag den alten Film/Piloten gerne und die neue Miniserie auf die dann die Serie aufbaute auch.....


      Einfach die beste Science-Fiction Serie neben Babylon 5. :love:



      Nix da, wenn dann ist "Deep Space Nine" da anzusiedeln, bin zwar auch "Battlestar Galactica" Fan aber zwischenzeitlich hatte ich auch das Gefühl das man sich ein wenig verrannt hat bei der Geschichte mit den Göttern.

      Wenn es um "Lexx" geht dann allerdings nur die erste Staffel.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Thrawn schrieb:

      Erinnert sich noch jemand an Farscape oder Lexx?


      Farscape war so ne nette "Häppchen zwischendurch" Serie, die ich leider nicht so richtig geschaut hab...
      Lexx war die erste Staffel in Ordnung und recht schräg :) Wäre nen 1A Kandidat für ne Neuauflage mit höherem Budget :)

      GrafSpee schrieb:

      Nix da, wenn dann ist "Deep Space Nine" da anzusiedeln, bin zwar auch "Battlestar Galactica" Fan aber zwischenzeitlich hatte ich auch das Gefühl das man sich ein wenig verrannt hat bei der Geschichte mit den Göttern.


      Jo - mit den Göttern haben sie zwischendurch übertrieben...
      Auch die eine oder andere Wendung (Ausrichtung der Charactere) war too much..
      Aber es bleibt eine wahnsinnig gute Serie :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich fand ja das Produktionsdesign Klasse, die Serie hat einen Modernen Anstrich bekommen hat sich aber zeitgleich auch sehr an der alten Serie orientiert. Etwas was ich bei den Modernen "Star Trek" Serien vermisse, egal in welcher Zeit sich das Abspielt alles sieht aktuell vollkommen gleich aus.

      Dazu hat man zumindest mit Starbuck etwas seltenes geschafft das man später weniger den Vergleich zum Original Darsteller suchte auch wenn die Kritik gerade am Anfang schon heftig war.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Battlestar Galactica war mir immer eine Spur zuviel Innenpolitik. Aber schlecht war die nicht. Vorallem nach dem Pilotfilm, wer hätte gedacht, dass sie sich so entwickeln würde. Das Ende war schon richtig gut und konsequent. Starbuck fand ich von Anfang an klasse, alleine schon wie sie Zigarre geraucht hat :uglylol:


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM