Die unendliche Geschichte (Remake)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

Die unendliche Geschichte (Remake)

Und der Remake- Wahn nimmt einfach kein Ende. Den wie der Hollywood Reporter berichtet, habe sich bereits Warner Bros. die rechte an dem Fantasy- Klassikers gesichert. Um die 25. Jahre alte Film- Reihe wiederzubeleben stehen zur Zeit Kennedy/Marshall Co. und Leonardo DiCaprios Firma Appian Way mit Warner Bros. in Verhandlungen.

Link(Quelle): KLICK
      s-l500
      Also ich bin gespannt ob sie es diesmal vielleicht besser hinkriegen.
      Gut Petersen Version hatte schon nen gewissen charme aber der 3. teil war einfach furchtbar u. der 2. war auch nicht wahre.
      Mit nem guten Drehbuch, Regisseur u. Schauspielern kann es durchaus was werden.
      Hier lohnt sich ne neue version auf alle fälle.
      Ich bin gespannt was diesmal draus wird.
      nicht das ich der stoff der geschichte es nicht hergeben würde ...keine frage er schreit geradezu danach weiter verfilmt zu werden ...
      wäre da nicht der brilliante erste teil aus den 80ern der mir und vielen anderen im kopf hängt und fester zeitloser bestandteil einer der besten (kinder)buch verfilmungen aller zeiten geworden ist ( oder sehe nur ich persönlich das so ? )

allerdings muss man diesen status allen sequels aus den 90ern zur unendlichen geschichte deutlich absprechen . das niveau ,die liebe zum detail,zu den figuren und den charakteren ist in den sequels kaum spürbar .

eine gutgemachte neuauflage die sich stark an den ersten teil orientiert , der versucht die gewisse düstere stimmung fantasiens einzufangen und einen sympathischen hauptdarsteller bietet ...warum nicht .
      Original von robi-wan-kenobi
      nicht das ich der stoff der geschichte es nicht hergeben würde ...keine frage er schreit geradezu danach weiter verfilmt zu werden ...
      wäre da nicht der brilliante erste teil aus den 80ern der mir und vielen anderen im kopf hängt und fester zeitloser bestandteil einer der besten (kinder)buch verfilmungen aller zeiten geworden ist ( oder sehe nur ich persönlich das so ? )

allerdings muss man diesen status allen sequels aus den 90ern zur unendlichen geschichte deutlich absprechen . das niveau ,die liebe zum detail,zu den figuren und den charakteren ist in den sequels kaum spürbar .

eine gutgemachte neuauflage die sich stark an den ersten teil orientiert , der versucht die gewisse düstere stimmung fantasiens einzufangen und einen sympathischen hauptdarsteller bietet ...warum nicht .

Das Problem war halt immer das Petersen nur eine hälfte des buches verfilmt hat u. die fortsetzungen so gar nichts mehr mit der vorlage zutun hatten.
      Naja ich bin sehr dafür einen neuen versuch zu starten einen film zu machen der die Magie u. Philosophie des buches einfangen kann.
      Vor allem von den Effekten her ist ja heute viel mehr möglich. Im Buch gabs schon einiges was damals schwer bis gar nicht realisierbar war.
      Ich fand die Filme schon als Kind sehr mittelmäßig und heutzutage kann ich mir das ehrlich gesagt garnicht mehr anschauen.

Von daher ist die Idee einer Neuadaption sehr interessant für mich. Der Stoff bietet eigentlich alles, man muss es nur gut genug in Szene setzen.

Definitiv ein Remake, dem ich deutlich positiver eingestellt entgegenblicke als anderen.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

Michael Endes Roman war mein erstes Buch, dessen Geschichte nicht durch Bilder erzählt wurde. Als kleines Kind habe mich Bücher mit nur Text abgeschreckt, aber irgendwie hat mich dieser Roman angzogen.

Dementsprechend war Petersen's Verfilmung auch die erste Verfilmung eines Romans für mich. Beim ersten mal sehen war ich jedoch entäuscht, weil erstens nur ein Teil des Buches verfilmt wurde, und zweitens, so viele Dinge anders waren als im Buch (wo war z.B. Ygramul).
      Trotzdem, der Film wuchs mir dann doch noch sehr ans Herz, speziell auch wegen dem Soundtrack.

Hoffe, das man beim Remake nicht den kompletten Roman in einen Film packt.
      Die unendliche Geschichte neu verfilmen? :headscratch: Also ich finde den ersten Teil einfach klasse und ist für damalige Verhältnisse ein super Fantasy Streifen. Jedoch wäre ich gegen eine Neuverfilmung nicht abgeneigt, denn die Story etc. würde es hergeben.

Fraglich ist es nur, ob ein Remake überhaupt an das Original rankommen würde?!?!

@Black
      Ist bei mir auch zweimal drin! :gruebel:
      Hab mal nachgeguckt, wegen dem Fernsehfilm:

2001 wurde eine vierteilige kanadische Fernsehverfilmung hergestellt, die im Original Tales from the Neverending Story heißt und 2004 bei RTL2 ausgestrahlt wurde [...] in der von der ursprünglichen Geschichte nur noch Grundelemente enthalten sind
      Gut, dass ich ihn nicht geguckt habe

@ Batista

Und ich dachte schon, ich seh doppelt :goodwork:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Black“ ()

Der erste Teil ist super-schön - hatte die unendliche Geschichte immer sehr gern - die Sequels sind halt schon spürbar schlechter .
      Ich bezweifle dass man den ersten Teil toppen kann - aber wenn es darauf hinausläuft , dass alle Teile einen reboot bekommen - und diesmal auch richtig gut , dann bin ich dafür .
      Allein um noch mal den Ohrwurm im Kino zu hören , werd ich mir diesen Film ansehen .
      ich will halt endlich mal das ganze buch verfilmt haben u. nicht nur eine hälfte.
      die fortsetzung von 90 hatte halt das problem das es nur lose an petersens film anknüpft u. mit dem buch nicht wirklich viel zutun hatte. von 3. gar nicht zu sprechen. :nono:
      U. der komplette Stab/Castwechsel ist da auch sehr hinderlich. Irgendwie waren es immer 3 eigenständige filme die nicht wirklich zusammen passen.
      Also ich will ne Verfilmung von Endes Roman u. kein Remake von Petersens Film.
      Man sollte einfach was eigenes machen was sich von Petersens Version abhebt.
      Am besten ist wenn man die alten Filme ausblendet u. versucht etwas von Grund auf neues zu machen was diesem genialen buchklassiker gerecht wird.
      Ich wollt damit aber nicht sagen das petersens film schlecht war/ist. Aber ich fand ihn halt nicht herrausragend u. es fehlt die Hälfte der unendlichen geschichte.
      wooke
      Fänd ich gut.
      Nicht, dass der alte Film schlecht war, aber irgendwie wurde oft eher die Action hervorgehoben, statt auf die Symbolik der Figuren einzugehen, die ursprünglich alle einen Teil von Bastians Psyche zu repräsentieren scheinen.
      Spoiler anzeigen
      Beispiel: Statt dass Atreju einfach zwischen den Sphinxen durchgeht, schießen sie Laser aus ihren Augen und er springt und entkommt ihnen. Oder statt dass Gmork einfach stirbt, wie im Buch, wird er von Atreju im Kampf getötet, usw.

Dank moderner Technik könnte man mittlerweile auch solche Wesen wie Ygramul oder Graograman zeigen.
      Most Wanted

1. Rambo vs. Rocky

2. Pacman - Der Film

3. Amelie - US-Remake

4. SAW XXIV

5. Star Wars - Reboot
      Ygramul
      Spoiler anzeigen
      Ein Wesen, das aus einem riesigen Insektenschwarm besteht, der ständig die Form ändert.

Graograman
      Spoiler anzeigen
      Ein Löwe aus Feuer, der die Wüste der Farben erschafft/beherrscht und immer die Farbe der Sanddüne, auf der er grade steht, annimmt.
      Most Wanted

1. Rambo vs. Rocky

2. Pacman - Der Film

3. Amelie - US-Remake

4. SAW XXIV

5. Star Wars - Reboot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ian Malcolm“ ()

Original von Ian Malcolm
      Ygramul
      Spoiler anzeigen
      Ein Wesen, das aus einem riesigen Insektenschwarm besteht, der ständig die Form ändert.

Graograman
      Spoiler anzeigen
      Ein Löwe aus Feuer, der die Wüste der Farben erschafft/beherrscht und immer die Farbe der Sanddüne, auf der er grade steht, annimmt.

Hey das klingt geil - ich sollte echt mal das Buch lesen .
      Iwie denk ich , wird der Film der absolute Bringer , wenn die die ganze Fantasie aus dem Roman umsetzen .
      Original von Ian Malcolm
      Ygramul
      Spoiler anzeigen

Graograman
      Spoiler anzeigen

danke dir.
      Spoiler anzeigen
      auf den feuerlöwen freu ich mich jetzt schon, wird bestimmt ein highlight

da ist dann klar warum vieles damals ausgelassen wurde.

Ein perfekter Job für Weta Digital u. den Weta Workshop.
      Entweder wird der Film ein schöner und klassischer Fantasy Film, der im Stil von Del Toro gedreht wird. Am besten bringt man gleich das Maskenbildner Team von Del Toro mit an Board. Del Toros Filme haben einfach einen alten Charme, den ich im CGI Feuerwerk der Neuzeit stark vermisse. Wahrscheinlich werden sie ihn aber nicht gewinnen können, dafür hat er einfach noch zu viel Projekte auf seiner Liste. Die andere Möglichkeit bestände in einem lieblosen CGI Feuerwerk.

Generell stehe ich diesem Projekt deutlich positiv gegenüber. Der alte Film von Petersen hat zwar einen unwiderstehlichen Charme, allerdings gibt er die Geschichte des Romans nur halb wieder. Mit dem nun neu aufgelegten Franchise sehe ich da eine riesige Chance, dass man Endes Werk doch noch einigermaßen gerecht wird.
      Als Fan des ersten Films den ich damals sogar im Kino gesehen habe freue ich mich sogar auf eine Neuauflage, es kommt halt nur darauf an wie sehr man diesen Film diesmal auch ernst nimmt. Denn die ganzen Nachfolger waren ja mehr oder minder eintäuschend, Teil 1 hingegen ist eines meiner ersten Fantasy Filme gewesen, und hat von daher auch einen gewissen Stellenwert bei mir, was sicher auch an seinem Besonderen Charme liegt den gewisse Filme aus den 80gern nun einmal haben.

Irgendwie hoffe ich auch das man das Main Theme vom ersten Teil wiederverwendet, und vielleicht etwas aufpeppt. Bin jedenfalls gespannt wer der Regisseur sein wird, und ich hoffe auch das man sich da von den neuen Buchverfilmungen ala "Narnia" entfernt.

youtube.com/watch?v=c5Af1lZXioY

Offenbar wird Leonardo DiCaprio da eine Rolle bei spielen. 8o

spiegel.de/kultur/kino/0,1518,610109,00.html
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()