Suicide Squad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.465 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Da mir der 1. Suicide Squad Film gefallen hat (bis auf die Gestaltung des Jokers), würde ich den Ayer Cut sehr gerne sehen.


      Suicide Squad (Extended Cut)
      Comicverfilmung
      19.12.2016
      3+
      Amazon

      Suicide Squad (Extended Cut)
      Comicverfilmung
      27.01.2017
      3+
      Amazon

      Suicide Squad (Extended Cut)
      Comicverfilmung
      02.11.2017
      3+
      Amazon

      Suicide Squad (Extended Cut)
      Comicverfilmung
      11.11.2019
      2-/3+
      Amazon

      Suicide Squad (Kinofassung)
      Comicverfilmung
      01.11.2021
      2-/3+
      Netflix


      Beiträge weniger interpretieren wie es einem gefällt, sondern lesen UND verstehen.


      Laut David Ayer lebt die Hoffnung der neuen Schnittfassung (wieder auf)!

      Angeblich hat James Gunn positive Signale gesendet welche eine VÖ eines Tages realistisch machen.

      Quelle: schnittberichte.com/ticker.php?ID= 11513#844973

      Ich denke Gunn wollte den Herrn Ayer einfach schnell wieder irgendwie loswerden, indem er die Möglichkeit einer VÖ in den Raum stellte. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser neue Cut speziell jetzt noch irgendeine Relevanz besitzt. Das DCU wird neu gestartet und die ganzen Figuren mit Ausnahme von Harley spielen keine Rolle mehr.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Laut David Ayer lebt die Hoffnung der neuen Schnittfassung (wieder auf)!

      Angeblich hat James Gunn positive Signale gesendet welche eine VÖ eines Tages realistisch machen.



      Würde mich sehr freuen, wenn Ayers eigentlich beabsichtigte Schnittfassung doch noch das Licht der Welt erblicken würde. Auch wenn ich den Film nicht so schlecht finde, wie manch anderer, so ist er bei mir mit 06/10 auch nur knapp überdurchschnittlich. Ein, wie Ayer verlauten lässt, düsterer Cut könnte durchaus eine Verbesserung des Films darstellen.

      Für mich stellt Warner eh den Inbegriff gescheiterter (Comic)Träume dar. In all den Jahren, in denen von Seiten des Studios Verfilmungen von DC Comics vorangetrieben wurden gab es stets mal mehr, mal weniger große Differenzen zwischen dem Studio und den Regisseuren, wodurch letztendlich die jeweilligen Filme teilweise massiv beeinträchtigt wurden. Superman 2, Batman Forever, Suicide Squad, Batman v Superman und Justice League sind hierbei nur die prominentesten Beispiele. Ich bin mir jedoch sicher, dass es noch weitere Zwischenfälle gibt, die allerdings gar nicht erst an die Öffentlichkeit gelangt sind. Wundern würde es mich jedenfalls nicht.


      Olly schrieb:

      Ich denke Gunn wollte den Herrn Ayer einfach schnell wieder irgendwie loswerden, indem er die Möglichkeit einer VÖ in den Raum stellte. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser neue Cut speziell jetzt noch irgendeine Relevanz besitzt.



      Einerseits lobst du Gunns Auftritte auf Twitter, stellst heraus, wie toll du es findest, dass er gegenüber den Fans diverse Informationen betreffend der geplanten Ausrichtung des neuen DCU preisgibt und das Gunn jemand wäre, dem man definitiv vertrauen kann und nun vermutest du, dass er Ayer direkt ins Gesicht lügt und jenem dessen Traum nur unter falschen Aussagen zubilligt, um ihn so schnell wie möglich wieder abwimmeln zu können. Ja, was denn nun? Das passt irgendwie nicht zusammen. ;) Oder hat da die Abneigung gegenüber Snyder bzw. dessen Fans kurzerhand die Logik ausgehebelt, da ja alles was indirekt mit Snyder zu tun hat (mir erschließt sich zwar nicht wirklich was der Ayer Cut damit zu tun hat, aber nun gut) nur schlecht sein kann. ;)

      Ayer hat es, meiner Ansicht nach, absolut verdient, dass der Cut veröffentlicht wird. Genauso wie ich es Schumacher nachträglich enorm gönnen würde, wenn der im Raum stehende Cut von Batman Forever auch noch ein Release Datum erhält. Kurzum: Jeder Regisseur, dessen Werk durch äußere Umstände Schaden erlitten hat, auf die er keinen Einfluss hatte, hat es verdient durch eine nachträgliche Veröffentlichung der eigentlich beabsichtigten Schnittfassung (sofern noch vorhanden) eine gewisse Wiedergutmachung erfahren zu dürfen. Und zum Thema Relevanz: Donners Cut von Superman 2 hatte, als dieser 2006 veröffentlicht wurde, keine Relevanz (die Veröffentlichung im Zuge von Superman Returns war zwar nett gemeint, aber eigentlich nur PR und vor allem eine späte Wiedergutmachung für Donner). Genauso verhält es sich mit Snyders Justice League. Das Studio beugte sich (zum Glück) den Wünschen der Fans und Snyders pochen auf einer Veröffentlichung dieser Fassung, obwohl sie keine Relevanz hatte. Das Thema Relevanz hat bei der Veröffentlichung solcher Fassungen noch am wenigsten Gewicht.

      Mit dem Marketing zum zweiten "Aquaman"-Film hat Warner klar gezeigt, dass sie das DCEU so schnell wie möglich hinter sich bringen wollen. Das wäre eine nicht ganz nachvollziehbare Maßnahme gewesen, wenn sie jetzt noch Geld in diesen ominösen DC stecken würden.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"