The Hangover

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 114 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pepe Nietnagel.

      Original von svenjacobs1
      Also ich weiß nicht... Wie damals bei "Iron Man" komme ich mir echt komisch vor, weil jeder den Film klasse findet, nur ich nicht. Aber naja, was solls, is halt mein Geschmack!

      Nach den positiven Kritiken wollte ich mir den Film auch geben, obwohl ich den Trailer nicht wirklich gut fand. Und siehe da: Ich konnte nur selten Lachen, hier und da etwas Schmunzeln, aber sonst? Die Geschichte ist okay, die Umsetzung solide, ebenso die Charaktere und Schauspieler. Dennoch für meinen Geschmack nur eine durchschnittliche Komödie.

      5,5/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::halbstern::stern2::stern2::stern2::stern2:


      Ich dachte ich wäre die Einzige die diese Meinung vertritt.
      Habe mir den Film gestern ausgeliehen und geschaut bevor ich mir den zweiten angucken gehe. Naja, kann den Hype nicht wirklich nachvollziehen, ist für mich auch nur eine Komödie wie jede andere auch.



      CSI: NY s8 / Dexter s6 / TBBT s5 / Simpsons s22 / Akte X s7
      Pan Am s1 / Person of Interest s1 / Ringer s1
      @ Pullmoll

      Und da zitierst du mich, nachdem ich mir den Film vor zwei Tagen noch einmal angeschaut habe, weil ich den zweiten im Kino sehen wollte. Fand den beim zweiten Sehen eigentlich recht gut, auch wenn ich den mega Hype immer noch nicht verstehe. Den zweiten Teil dagegen finde ich absolut genial, ich habe selten so gelacht im Kino!


      lol was für ein Zufall. Werde mir den zweiten morgen anschauen, vlt. wirkt der Film auch besser, wenn mehrere Personen es sich angucken. Ich werde mich überraschen lassen, stehe dem weder positiv noch neutral gegenüber.
      nNoch was, fand ihn aber wesentlich besser als Due Date.



      CSI: NY s8 / Dexter s6 / TBBT s5 / Simpsons s22 / Akte X s7
      Pan Am s1 / Person of Interest s1 / Ringer s1
      Sooo... da ich nächste Woche wohl in Dortmund sein werde und ich mich mit manchen verabredet habe, wohl im Kino Hangover Part 2 zu sehen, wollte ich mir unbedingt mal Teil 1 vorher anschauen. Den hab ich hier seit Sommer letzten Jahres oder so auf Blu-Ray rumliegen und hab ihn mir aber die ganze Zeit nicht angeschaut. Ich glaub, wenn ich den nicht zusammen mit nem Kumpel grad gesehen hätte, hätt ich mich immer noch nicht überwinden können...

      Ich weiß nicht woran es gelegen hat. Aber mehr als ein gut umgesetzt kann ich nicht sagen. Klar, gelegentlich gelacht, öfters geschmunzelt, sehr niveauvoll und vor allem als die nach der Party aufgewacht ist sehr interessant umgesetzt. Also man war schon sehr interessiert, wie das alles passiert ist (da fällt mir ein, wie kamen die eigentlich zu dem Huhn?). Aber für ne Komödie war es dann doch wieder zu wenig wo ich lachen musste. Qualität hat der Film und ich kanns auch nachvollziehen, warum viele den gut finden, aber es ist nicht meins. Ich glaub nicht das ich mir den so schnell ein zweites Mal anschau und auf Part 2 hab ich überhaupt keine Lust mehr. Dafür wurde schon im Trailer zuviel kopiert was in Teil 1 vorkam.

      Heute nachmittag hab ich nochmal die erste Hälfte von Men in Black 1 gesehen und dort wesentlich mehr gelacht (wobei ich auch da inzwischen sagen muss, dass mir Will Smith etwas zu "tolpatschig" war um in den Film witz zu bringen)

      P.S. Ich muss ja schon seit über ner Woche auch noch meine Meinung zu The Wire Season 2 posten, ganz vergessen... mach ich morgen (wenn ich dran denke)
      Nachdem mir vorgeworfen wurde, dass ich mit dem noch nicht gesehenen Hangover eine Filmlücke hätte, habe ich mir nun gestern den ersten Teil zu Gemüte geführt.

      Zu erst einmal: Ich verstehe nicht, wieso um den Film so ein Hype gemacht wurde. Die Charaktere sind sehr klischeehaft: Wir haben den Normalo, den Durchgeknallten, den Coolen und den Verklemmten. An sich war die Story ja ganz witzig, aber viele Gags konnten bei mir einfach nicht zünden. Der Film ist nicht wirklich schlecht, aber eben auch nicht besonders lustig. Aber da ich Bradley Cooper gerne sehe und Heather Graham als Stripperin Jade irgendwie süß war, gibt´s noch gut gemeinte

      6/10 Punkten.

      Den zweiten Teil werde ich mir vermutlich sparen oder wenn überhaupt, mal ausleihen. Ich bin bei Komödien wohl einfach zu anspruchsvoll.
      Die Tage zum ersten mal gesehen (erster Sky Anytime Titel von mir) und kann mir bitte jemand mal den Hype erklären, den dieser Film ausgelöst hat? Ich konnte nicht einmal lachen. Story? Hab ich keine erwartet und es gab ja auch keine. Darsteller? Naja was man halt von ner Blödelkomödie erwartet. Aber ohne Witz, wie konnte der Film so erfolgreich werden? Ich würde gut gemeinte 3/10 Punkten geben wenn ich ne richtige Bewertung schreiben müsste. Und die Sequels sollen ja im Gegensatz zu Teil 1 auch noch abbauen. Oh weia.

      Sehe grad das Jana und ich anscheinend den gleichen Geschmack haben. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Original von Belphegor
      Die Tage zum ersten mal gesehen (erster Sky Anytime Titel von mir) und kann mir bitte jemand mal den Hype erklären, den dieser Film ausgelöst hat? Ich konnte nicht einmal lachen. Story? Hab ich keine erwartet und es gab ja auch keine. Darsteller? Naja was man halt von ner Blödelkomödie erwartet. Aber ohne Witz, wie konnte der Film so erfolgreich werden? Ich würde gut gemeinte 3/10 Punkten geben wenn ich ne richtige Bewertung schreiben müsste. Und die Sequels sollen ja im Gegensatz zu Teil 1 auch noch abbauen. Oh weia.


      wenn dir der erste teil schon nicht gefallen hat, dann lass echt die finger von teil 2 und 3. teil 1 fand ich ja auch schon lala, aber der war wirklich noch ein stück besser, als teil 2 ;)
      Original von The Fiend
      wenn dir der erste teil schon nicht gefallen hat, dann lass echt die finger von teil 2 und 3. teil 1 fand ich ja auch schon lala, aber der war wirklich noch ein stück besser, als teil 2 ;)

      Mir persönlich hat Teil 2 besser gefallen, aber Teil 3 war echt nix. Wem das Original aber schon nicht gefallen hat, der wird ganz sicher auch mit den Sequels nicht warm. Der Humor ist der gleiche und bei Humor gehen die Geschmäcker eh auseinander.
      Okay. Scheint also wirklich eine Geschmacksfrage zu sein. Hier sehen das ja auch viele wie ich. Trotzdem komisch das der Film im Allgemeinen damals so gut ankam. Teil 2 und 3 werde ich mir sogar unter Androhung von Folter auf keinen Fall mehr geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      In allererster Linie kam der Hype zustande, weil das endlich mal ne Komödie mit erwachsenen Protagonisten war. Mit Mitte 30 kann man sich nicht mehr wirklich mit Teenagern und pubertären American-Pie-Verschnitten anfreunden. Lebenssituation und Alltagsprobleme haben sich verändert und die Story vom pickeligen Teenie und seinen ersten Versuchen beim anderen Geschlecht zu landen, die interessieren einem schlichtweg nicht mehr.

      Party- und Gute-Laune-Filme gibt es jenseits von Teenager-Klamauk so gut wie gar nicht. Wir "etwas älteren" sollen uns wohl mit RomComs und Adam Sandler begnügen.

      Hangover hat hier einfach eine Marktlücke entdeckt, wobei ich nicht ganz sicher bin, ob den Machern das überhaupt bewusst ist. Da vom gleichen Regisseur danach Filme wie "Project X" und "21 & Over" erschienen sind, bezweifle ich ganz stark, dass er weiß, welchen Nerv er mit Hangover genau getroffen hat. Es waren mehrheitlich keine Teens, die diesem Film zum Erfolg verholfen haben. Da wurden zigfach Männerabende (UND Mädels-Abende) im Kino gefeiert.

      Hinzu kam, dass die Protagonisten sympathisch geschrieben waren und dass man sich so gut mit ihnen identifizieren konnte. Fast jeder von uns hat epische Sauferlebnisse mit Filmriss auf Lager und so haben sich ganz viele Zuschauer selbst auf die Rollen von Alan, Phil und Stu projeziert. Man hat sich, trotz der überzogenen Darstellungsweise einfach wiedererkannt und da Hangover diesen Exotenstatus hat, halte ich den Hype auch für gerechtfertigt. Mit Ausnahme von Teil 3, hatten wir einfach viel Spaß mit den Filmen.
      Original von Sanuk
      In allererster Linie kam der Hype zustande, weil das endlich mal ne Komödie mit erwachsenen Protagonisten war. Mit Mitte 30 kann man sich nicht mehr wirklich mit Teenagern und pubertären American-Pie-Verschnitten anfreunden. Lebenssituation und Alltagsprobleme haben sich verändert und die Story vom pickeligen Teenie und seinen ersten Versuchen beim anderen Geschlecht zu landen, die interessieren einem schlichtweg nicht mehr.

      Party- und Gute-Laune-Filme gibt es jenseits von Teenager-Klamauk so gut wie gar nicht. Wir "etwas älteren" sollen uns wohl mit RomComs und Adam Sandler begnügen.

      Hangover hat hier einfach eine Marktlücke entdeckt, wobei ich nicht ganz sicher bin, ob den Machern das überhaupt bewusst ist. Da vom gleichen Regisseur danach Filme wie "Project X" und "21 & Over" erschienen sind, bezweifle ich ganz stark, dass er weiß, welchen Nerv er mit Hangover genau getroffen hat. Es waren mehrheitlich keine Teens, die diesem Film zum Erfolg verholfen haben. Da wurden zigfach Männerabende (UND Mädels-Abende) im Kino gefeiert.

      Hinzu kam, dass die Protagonisten sympathisch geschrieben waren und dass man sich so gut mit ihnen identifizieren konnte. Fast jeder von uns hat epische Sauferlebnisse mit Filmriss auf Lager und so haben sich ganz viele Zuschauer selbst auf die Rollen von Alan, Phil und Stu projeziert. Man hat sich, trotz der überzogenen Darstellungsweise einfach wiedererkannt und da Hangover diesen Exotenstatus hat, halte ich den Hype auch für gerechtfertigt. Mit Ausnahme von Teil 3, hatten wir einfach viel Spaß mit den Filmen.


      du bringst es auf den punkt. man kanns tatsächlich als komödie für erwachsene betrachten. es gab ja auch paar brüller in teil 1 & 2 die ich gut fand und für das alter ü30 mehr als gut gezündet haben ;) ich hätte mir aber ein bisschen weniger überzogenes gewünscht. man kann hier echt noch viel mehr rausholen in richtung altersspezifischer dinge.
      Ich sag ja nicht, dass es keine Ausnahmen gibt, aber wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umschaue, war das Hangover-Publikum zwischen 25 - 40 und die meisten von denen, würden sich heutzutage keine typische Teenieklamotte der Marke American Pie mehr ansehen.

      Oder mal anders herum gefragt: Wie viele partytaugliche Komödien fallen euch ein, in denen die Protagonisten Ü30 sind? Filme, die man sich zusammen mit Kumpels und nem kühlen Bier reinzieht? Es gibt welche, aber eben nicht viele und genau in diese Nische ist Hangover (vermutlich versehentlich) gestoßen. Die Jüngeren haben sich den Streifen natürlich auch angesehen, aber die Zielgruppe war eben breiter gefächert.

      Ein Jammer, dass Teil 3 so dermaßen abgeschmiert ist. Ein unwürdiger Abschluss für diese spaßige Reihe. Jedes Mal, wenn ich an Hangover denke, fällt mir der verkorkste Abschluss ein.
      Hoffentlich machen die doch noch irgendwann einen vierten Teil und bügeln den schwachen Dritten wieder aus, denn so sollte die Reihe nicht in Erinnerung bleiben.