ES: Kapitel 1 (engl. IT: Chapter I) [2017]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.599 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      wieso? eine dark tower verfilmung ist doch schon so halb angekündigt

      soll nach dem ende von lost vom gleichen team in angriff genommen werden

      ob es filme werden oder eine serie steht aber noch nicht nicht fest

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fry07“ ()

      Na eben, das ist schon ewig angekündigt. Wenn der Film es wirklich mal ins Kino schaffen sollte, hab ich bestimmt schon graue Haare.

      Und wenn es eine Serie = TV-Produktion wird, na dann gute Nacht. Die müsste aber ein sowas von enomes Budget haben, um die Erwartungen auch nur halbwegs erfüllen zu können, das wird nicht funktionieren.

      Höchstens eine Trilogie im Stil von HdR könnte klappen, und selbst dafür gibt es eigentlich viel zu viel Stoff. Davon abgesehen kennen die meisten Leute die Story überhaupt nicht, weshalb sich der Aufwand nicht lohnen sollte. Es besteht einfach die Gefahr, dass viele Leute das als üblichen King-Kram abtun und mehr nicht.
      Ich bin skeptisch.
      Ich hätte nichts dagegen, den Film als Einteiler im Kino zu sehen, allerdings wäre dafür ein grandioses Drehbuch und ebensolche Schauspieler wichtig. Versteht mich nicht falsch, ein epochaler 3 Teiler wäre mir natürlich lieber, aber das wirds wohl nicht werden.

      Aber mit dem richtigen Drehbuchautor sehe ich auch einem Einteiler gelassen entgegen.

      Movies 2012

      Prometheus: 10/10
      TDKR: 9/10
      Verblendung (Remake): 9/10
      The Avengers: 9/10
      The Amazing Spider-man: 8/10
      Sherlock Holmes: Spiel im Schatten: 7/10


      @Stink_Nase

      Gut gesprochen, Drehbuch und Schauspieler sind auch im Zeitalter der Special-Effects-Knüller à la "Transformers" noch essentiell wichtig. Ich denke, dass "ES" vor allem mit den Jungdarstellern stehen, beziehungsweise fallen wird. Da müssen gute und sympathische Schauspieler her, mit unverbrauchten Gesichtern. Der Roman hat sich für mich dadurch ausgezeichnet, dass man jeden einzelnen der sieben Mitglieder des Klubs der Verlierer ins Herz geschlossen hat - etwas, dass auch der Film erfüllen muss, wenn er sich selbst als geglückt bezeichnen will.
      @ TheKillingJoke

      Auch ich stimme dir zu. Ich glaube aber zusätzlich zu dem, was du geschrieben hast, dass es wichtig sein wird, nicht nur den "Stoff" an sich zu verfilmen, sondern dass es für eine gute Verfilmung wichtig sein MUSS, das epochale, das, was das Buch ausmacht, Freundschaft, Loyalität, usw, das all das rüberkommen muss.
      Ansonsten wirds ein vielleicht guter Horrorstreifen, der aber der Massage oder dem Subtext-Inhalt des Buches nicht das Wasser reichen wird können.

      Movies 2012

      Prometheus: 10/10
      TDKR: 9/10
      Verblendung (Remake): 9/10
      The Avengers: 9/10
      The Amazing Spider-man: 8/10
      Sherlock Holmes: Spiel im Schatten: 7/10


      Zumindest gibt es Filme, die im Kino liefen und die 3 Stunden geschafft haben. Zu Zeiten von Der mit dem Wolf tanzt war ich noch nicht so Kino begeistert, aber der hat doch auch seine 4 Stunden und lief im Kino oder ??? Nen 2teiler würde sich wahrscheinlich auch nicht lohnen, aber, wenn die schon ne Neuverfilmung machen wollen, dann auch richtig, also kann meinetwegen der Film auch seine 4 Stunden erreichen !!!
      Ich denke, es kommt ganz darauf an, wen sie mit dem Film erreichen wollten. Soll ein möglichst breites Publikum angesprochen werden, werden sie wohl den Namen Stephen King mehr oder weniger ausschlachten und darauf spekulieren, dass somit viele Leute einen 0815-Horrorfilm ansehen. Wenn sie dagegen stärker die Fans des Buches vor Augen haben, kommt ihnen möglicherweise wirklich die Idee, einen Film zu machen, der die gewöhnliche Spielfilmlänge übersteigt. Mal schaun. ;)

      Hab übrigens einen Fan-Trailer gefunden, der meiner Meinung nach eine gewisse Stimmung hat. Schaut's euch mal an! :)

      youtube.com/watch?v=P1cSgbPU6Us
      Moin Moin !

      Ich musste eben richtig zusammen zucken als ich den tread las, das es von ES ein Remake geben wird.
      Ich muss sagen..da mach ich mir irgent ins Hemd :D

      Ich hatte schonmal geträumt das es einen neuen Film geben würde und ich hab immer gleichzeitig gehofft das sie einen neuen film draus machen, und gehofft das sie es nicht tun.

      Bis heute habe ich große Angst vor diesem blöden Clown, selbst Tim Curry selbst jagt mir angst ein :confused:

      Aber auf jeden Fall, glaube ich, das es ein ganz normaler Film wird, in die Richtung teenies natürlich und so ein bisschen dieses neue Spookige mit ruckelbildern und sowas.
      Pycho horror eben.

      ich bin die erste die ins kino rennen wird und die letzte die aus dem kino kommt, vor körperschockstarre !!

      :heulen: :heulen:

      sofort was schreiben wenns was neues gibt :)
      Also da ich gerade das Buch gelesen habe und sehr begeistert bin, wünsch ich mir ne epische Verfilmung mit allem drum und dran! Alle Geschichten der verschwunden und getöteten Kinder, Alle Geschichten vom Club der Verlierer und Henry Bowers und seinen Kumpels. Auch die Vergangenheit und was ES wirklich ist. Kann von mir aus auch 6 Stunden und mehr dauern :grins:

      Aber das wird wahrscheinlich immer ein Traum bleiben.

      Man bräuchte auch Schauspieler, die die Charaktäre und deren Gefühle (die King sehr gut beschrieben hat) so rüber bringen können.
      "In allen meinen Gesprächen mit dem Studio, haben wir nur über einen einzigen Film zu "ES" diskutiert. Der Umfang des Buches entspricht eher einer Mini-Serie - und ich verstehe sehr gut warum dies beim letzten Mal so umgesetzt wurde - aber ich denke, der Inhalt des Buches ist eher für's Kino geeignet. Ich sagte dem Studio von Anfang an dass ich das Drehbuch für ein R-Rating schreiben werde um die schrecklichen Ereignisse, die die Charaktere als Kinder erlebten, so offen wie im Roman darzulegen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Milan“ ()

      Also mit meinen, zwei, drei Brocken Englisch lese ich daraus, das eine Stephen King Fanseite mit David Kajganich, einem der "Macher" des "Friedhof der Kuscheltiere" Remakes sprechen konnte.

      In den Gesprächen mit Ihm und dem Studio ging es immer nur um einen Film, der daraus gemacht werden sollte, obwohl es eher sinn machen würde, wenn man sich die länge des Buchs und die Charaktere, die wieder King typisch mit vielen Details beschrieben werden, darauf eine Mini-Serie zu machen.
      Kajganich aber findet, das der Stoff einfach ins Kino gehört.
      Außerdem möchte einen "R" Rated Film schreiben, in dem er ziemlich offen die schrecklichen Sachen, die die Jugendlichen/Kinder erlebt haben "dokumentiert".

      So, wer was anderes, vllt sogar sinnvolleres heraus gelesen hat, immer her damit ;) :D

      EDIT: Verdammt, Milan war schneller :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ElMariachi1“ ()

      Diese gesamte, 800 Seiten starke, epische Geschichte, welche in meinen Augen zu Kings wohl größtem literarischem Denkmal wurde, wird jetzt also auf einen 2 Stunden Kinoblockbuster reduziert ... als ob die Vergangenheit uns nicht gelehrt hat, dass sich King-Werke nicht so einfach umschreiben und massentauglich verkaufen lassen.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Also ich bin da auch eher skeptisch und weis nicht wie das funktionieren sollte. Aber mal abwarten, Kajganich hört sich ziemlich überzeugt an von seinem Vorhaben. Bin gespannt ob man eine Neuverfilmung irgendwann wirklich mal in die Gänge setzt und vorallem schlussendlich in welcher Form.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tweety“ ()

      Manche Filme dauern ja auch 2 1/2 Stunden :)
      Aber von mir aus könn die da auch nen 3 -4 Stunden Film raus machen.

      In fand den Film/Serie zwar ganz gut, aber, im Moment lese ich wieder das Buch und, wenn man da die ersten 30 Seiten ließt, kann man schon erahnen, auf was alles verzichtet wurde. Und das nur auf 30 Seiten, errechne man sich das mal auf knappe 1200 !!! Wenn die schon nen neuen Film aus dem Stoff machen, dann bitte diesmal auch richtig! Bitte bitte !!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „der Marco“ ()

      Original von Elfreddo
      800 Seiten?? Mein Buch von "ES" hat knapp über 1200 Seiten!


      Kommt darauf an, ob man von der gebundenen Ausgabe oder dem Taschenbuch redet. Ich habe "Es" in mehreren Versionen zu Hause (darunter auch einmal die englische Version) habe mich auf das Hardcover bezogen, welches etwas mehr als 800 Seiten dick ist.

      Ändert letztlich aber ja nichts an meiner Aussage. Das Buch ist und bleibt unverfilmbar, wenn ein einzelner abendfüllender Spielfilm die einzige Option ist, da können die Änderungen noch so drastisch sein.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
    • Teilen

    • Bewertung für "Stephen Kings Es (IT - Part I, 2017)" 48
      1.  
        1/10 (1) 2%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (1) 2%
      4.  
        4/10 (2) 4%
      5.  
        5/10 (2) 4%
      6.  
        6/10 (4) 8%
      7.  
        7/10 (9) 19%
      8.  
        8/10 (13) 27%
      9.  
        9/10 (12) 25%
      10.  
        10/10 (4) 8%