Neil Patrick Harris

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Neil Patrick Harris

      Neil Patrick Harris




      Neil Patrick Harris wurde am 15. Juni 1973 in Albuquerque, New Mexico geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Die meisten kennen ihn wahrscheinlich aus der 90er Hitserie "Doogie Houser, MD" wo er die Hauptrolle spielte.

      Weiter bekannte Rollen hatte er in "Starship Troopers" und "Harold & Kumar 1 und 2". Seit 2005 spielt er in der Comedyserie How I Met Your Mother eine Hauptrolle, für die er 2007 und 2008 für einen Emmy nominiert wurde.

      Die aber wohl größte Hürde in seinem Leben musste er 2006 überwinden, als er sich in der Öffentlichkeit outete. Sein Lebensgefährte seit 2004 ist der Schauspieler David Burtka.

      Filmographie:

      * 1988: Claras Geheimnis (Clara's Heart)
      * 1988: Eine tödliche Affäre (Too Good to Be True)
      * 1988: Purple People Eater – Der kleine Lila Menschenfresser (Purple People Eater)
      * 1989–1993: Doogie Howser, M.D. (Dr. Douglas „Doogie“ Howser)
      * 1993: Verzweifelte Wut (A Family Torn Apart)
      * 1997: Starship Troopers
      * 1998: Wunsch & Wirklichkeit (The Proposition)
      * 1998: Männer ohne Nerven (Stark raving Mad)
      * 1999: Jeanne d’Arc – Die Frau des Jahrtausends (Joan of Arc)
      * 2000: Ein Freund zum Verlieben (The Next Best Thing)
      * 2002: The Mesmerist
      * 2002: Undercover Brother (Undercover Brother)
      * 2004: Harold & Kumar (Harold & Kumar Go to White Castle)
      * seit 2005: How I Met Your Mother
      * 2008: Harold & Kumar Escape from Guantanamo Bay
      * 2008: Dr. Horrible’s Sing-Along Blog

      Quelle

      Durch sein Händchen für Kultverdächtige Rollen ist er für viele Leute schon sowas wie ein Held!

      Mach weiter so NPH! :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shun“ ()

      An Doogie Howser kann ich mich kaum noch erinnern, auch dass er eine Rolle im kleinen lila Menschenfresser hatte, wusste ich nicht. Seit Starship Troopers ist NPH mir ein Begriff, zum Symbol wurde er mit dem ersten Harold&Kumar-Streifen. Geniale Rolle, welche er auch wunderbar im zweiten Teil weiter führte. Aber seine Paradefigur ist natürlich die des Barney Stinson. Selten einen so geilen Charakter, so genial rüber gebracht gesehen. Eine Offenbarung und jetzt schon legen...es kommt gleich... :goodwork: