Curb your Enthusiasm (HBO, "Lass es, Larry")

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 61 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      Bevor nächstes Jahr dann Staffel 9 startet, wollte ich doch auch endlich mal alle Folge gesehen haben, und nicht nur hier und da mal eine. Nachdem ich vor ~2 Jahren schon die ersten beiden Staffeln verschlungen habe, und gar nicht weiß, warum ich so lange Pause gemacht habe, geht’s jetzt mit Staffel 3 weiter, die auch mir auch wieder sehr gut gefallen hat. Was mir hier im Gegensatz zu den ersten beiden Staffeln wesentlich besser gefallen hat, ist, dass es jetzt auch eine übergeordnete Handlung
      gibt, und die war wirklich saukomisch Larry und Freunde wollen ein Restaurant eröffnet, und wie man das so von Larry kennt, setzt er unfreiweillig natürlich alles daran es zu sabotieren Was er sich wieder für Dinger geleistet hat diese Staffel, ich wundere
      mich immer wieder warum Cheryl überhaupt mit ihm zusammen ist, vom Geld mal abgesehen.

      Dann geht's jetzt auch direkt mit Staffel 4 weiter, und ich hoffe danach nicht wieder erst mal zwei Jahre zu pausieren

      (Beitrag aus "Zuletzt gesehene Serie hierhin kopiert)



      =====================


      Nun auch mit Staffel 4 durch, manche der Folgen kannte ich sogar.

      Die Staffel hat mir auch wieder gut gefallen, was mir hier im Gegensatz zur dritten Staffel fehlte, war eine übergeordnete Handlung. In Staffel 3 gabs ja die Pläne zur Eröffnung des Restaurants, und in Staffel 4, dass Larry zum Hochzeitstag mit einer anderen Frau schlafen darf ( :uglylol: ) und "The Producers". Allerdings lief das eher so nebenbei, und wurde für meinen Geschmack nicht oft genug thematisiert. Aber nichtsdestotrotz war die Staffel insgesamt wieder sehr sehenswert, ich hatte viel Spaß, Larry hat natürlich wieder jedes Fettnäpfchen mitgenommen, dass er finden konnte. Vor allem das einstündige Staffelfinale fand ich grandios.

      Nächstes Jahr starte ich dann auch direkt mit Staffel 5, und werde hoffentlich rechtzeitig zum Start der neuen Staffel fertig sein :)
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Burning“ ()

      Nach Staffel 4 habe ich mal eine kleine Pause gemacht, bin nun aber auch mit Staffel 5 durch.

      Ich hatte wieder viel Spaß mit der Staffel, Larry nimmt gewohnt jedes Fettnäpfchen mit, auch die, die er sich selbst hinstellt :rotfl: Er bewegt sich natürlich auch wieder überwiegend unter der Gürtellinie, vor allem diese Staffel war das teilweise echt extrem, was er da abgezogen hat, vor allem mit Lewis und seinem Nieren-Problem. Und natürlich die Adoptionsgeschichte war der Knaller, vor allem das Staffelfinale in dieser Hinsicht :tlol:

      Staffel 6 wird jetzt direkt drangehangen, bin scho gespannt wie es weiter geht, und mit welchem Mist Larry Cheryl wieder zur Weißglut bringen wird :rotfl:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Gestern Abend Staffel 6 beendet, und ich hatte wieder jede Menge Spaß mit der Serie. Sehr geil, dass endlich mal das eingetreten ist, worauf jeder Curb Zuschauer wohl unterbewusst schon lange gewartet hat, bzw. sich wunderte, wieso das nie passierte :D Und jetzt ist es tatsächlich geschehen, und wie geil dann all die Folgen danach waren und gekonnt auf dieses Thema aufbauten ... und Larry natürlich der totale Depp war :D

      Gab wieder viele Highlights. Die Blacks und Larrys unbeabsichtigte Rassismus-Probleme :rotfl: Als er dachte, Lucy Lawless wolle ihn flachlegen :rotfl: Oder seine vermutete Diskriminierung gegenüber Männern mit Glatze :rotfl:

      Staffel 7 folgt dann jetzt direkt hinterher, sehr schön, wie sich Curb your Enthusiasm einfach von Staffel zu Staffel steigert :)
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Curb Your Enthusiasm in 16:9? Und HD? Jeez, so ist Larrys Bullshit ja noch schwerer zu ertragen :uglylol:

      War mit Staffel 7 dann doch schneller durch als geplant, aber die Staffel war auch echt überragend. Ich habe Seinfeld (bis auf ein paar Folgen hier und da) nie gesehen, aber wie geil war denn bitte der Seinfeld-Plot diese Staffel? Hervorragend umgesetzt, sogar ich als Seinfeld-Unwissender hatte meinen Spaß dabei, auch wenn ich sicherlich etliche Anspielungen nicht verstanden habe. Und Julia Louis-Dreyfus sehe ich ja mittlerweile eh total gerne, also sollte ich das Sitcom-Urgestein mal nachholen :D

      Aber was Curb hier in dieser Staffel aufgefahren hat ... wahnsinn. Und durch den ganzen Seinfeld-Plot geriet auch Larrys tollpatschige Seite etwas in den Hintergrund (auch wenn sie natürlich trotzdem noch allgegenwärtig war), was auch mal eine angenehme Abwechslung war. Dann mal auf in letzte alte Staffel, bevor dieses Jahr dann neues Material kommt :thumbup:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Und da ist auch die achte Staffel beendet. Sehr cool, dass hier mit New York ein neues Setting eingeführt wurde, Los Angeles wurde langsam auch etwas fad :P Und klar, dass Larry auch vor NY mit seinen Manieren nicht halt macht und die halbe Stadt auf den Kopf stellt. Schon allein der Flug dorthin :tlol: Highlight war für mich dann auch gleichzeitig das Staffelfinale, Larry vs. Michael J. Fox :rotfl: Herrlich.

      Dann bin ich ja mal gespannt, ob Larry David mit der neuen Staffel dieses Jahr an die alte Qualität anknüpfen kann, wovon ich aber einfach mal ausgehe. Und wenn wir Glück haben, gibts ja sogar mehr als eine Staffel ^^
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Erster Teaser zu Staffel 9, Premiere ist am 1. Oktober.

      s-l500


      Das sieht doch schon mal pretty, pretty, pretty, pretty good aus. Freue mich sehr auf die neue Staffel ^^
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      8o Das ging ja jetzt relativ zügig, nachdem jahrelang Ruhe herrschte was die Fortführung der Serie betrifft. Freut mich sehr, da ich gerade erst vor kurzem mit der ersten Staffel angefangen habe und mir der Humor sehr zusagt ( aber hatte mir ähnliches bereits gedacht, da ich auch Whatever Works mit Larry David in der Hauptrolle extrem gelungen fand ).

      Absolut fantastisch! Nach so vielen Jahren Pause endlich wieder Curb Your Enthusiasm. Mag sein, dass nach all den Jahren ohne die Show, die neue Staffel besser wegkommt, als sie eigentlich ist, aber mir hat Staffel 9 hervorragend gefallen. Wie gewohnt nimmt Larry jedes Fettnäpfchen mit, stellt sich selbst noch welche hin, in die er dann mit Schwung springt und am Ende natürlich der ganz große Buh-Mann ist. Wirklich viele dämlich-klasse Situationen, die hier für die neue Staffel geschaffen wurden. Wirklich eine Wohltat, so eine außergewöhnliche Serie endlich wieder zu haben, ich hoffe bis (zur schon bestellten) Staffel 10 dauert es diesmal nicht wieder sechs Jahre.

      Die Gastdarsteller waren auch wieder sehr gut gewählt. Wie gewohnt natürlich Ted Danson und Richard Lewis. Darüber hinaus aber auch diesmal Bryan Cranston, F. Murray Abraham, Mary Steenburgen, Elizabeth Banks, Nick Offerman und viele andere. An hochkarätigen und gut eingesetzten Gaststars hat es Curb ja eh nie gemangelt.

      Wie gesagt, wirklich tolle Show, tolle neue Staffel und jede Menge Schwachsinns-Humor wieder. Ich habe mich 10 Episoden lang sehr gut unterhalten gefühlt.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase