Big Love [HBO]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 36 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Season 4 ist nun schon ziemlich lange zuende und lässt einen mit einem riesigen (absehbaren) Cliffhanger zurück.

      Insgesamt war Season 4 super, evtl aufgrund der geringen Episodenzahl von nur 9 Folgen etwas überladen. Großes Plus war auf jedenfall Zeljko Ivanek. Ihm nahm man die Rolle als kranken Polygamisten sofort ab.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Otacon“ ()

      Man :aargh: Jetzt ist schon fast September und ich hab immer noch nicht die vierte Staffel gesehen und ich bin soooooo heiß drauf. :aargh:

      Hat schon jemand was von ner deutschen Ausstrahlung gehört oder irgendwelche Infos was vielleicht schon eine Verlängerung der Serie angeht?

      Big Love hat ja aber der Season 4 ein neues Opening. Das sieht auch echt super aus und passt voll zur Serie. :hammer:
      Original von Carsten2005
      Original von Tweety
      Hat schon jemand was von ner deutschen Ausstrahlung gehört oder irgendwelche Infos was vielleicht schon eine Verlängerung der Serie angeht?


      Staffel 4 startet am 05.10. in Deutschland. Auf TNT Serie.

      'hust' TV-Serien Vorschau [UPDATE - 12.08.2010] :D


      *hust* ja, das hab ich natürlich schon gewusst, da ich deinen Thread immer aufmerksam verfolge, wollte nur mal testen, ob es schon alle wissen...... *hust* *hust*

      :grins: :grins: :grins:

      Danke für den Hinweis. :knuddel:

      Aber das ist trotzdem noch sooooooo lange hin. Mensch, aber wenn hier schon angedeutet wird, das die vierte Staffel mit einem riesen Cliffhanger endet, hoffe ich doch mal das eine Serienfortsetzung so gut wie beschlossene Sache ist. :] :hammer:
      Steffie, HBO hat "Big Love" wohl schon um eine fünfte Staffel verlängert, welche wohl Anfang 2011 in den Staaten an den Start gehen soll. Hat mir zumindest wiki versprochen.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Gespannt bin ich auf das ende von Amanda Seyfried in der Serie die sich ja wohl irgendwie vollkommen auf ihre Filmkarriere konzentrieren will, bevor ich die nächste Staffel angucke muss ich mir aber unbedingt das ende des letzten Staffel ansehen irgendwie habe ich da den groß teil wieder vergessen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      The End is near:

      Wie die serienjunkies berichten, wird die im Januar startende fünfte Staffel des Polygamie-Dramas auch gleichzeitig die letzte sein.

      Executive Producer Mark V. Olsen und Will Scheffer haben dazu gesagt, dass sie die Geschichte der Henrickson-Familie immer mit einem klaren Verlauf vor Augen hatten. Als sie die story line zur fünften Staffel konzipierten, hätten sie gemerkt, dass sie sich dem Ende dieser Geschichte so sehr genähert hätten, dass es Sinn mache, die Serie nach dieser Season zu beenden.

      Für die finale Staffel werden 10 neue Episoden produziert.

      Die Nachricht um die Absetzung kommt jetzt doch etwas aus dem Nichts heraus. Dennoch freut es mich zu lesen, dass es wohl eine kreative Entscheidung war und wir uns so immerhin auf ein anständiges Finale freuen dürfen. Ich hoffe daher, dass Olsen und Scheffer für den Abschluss etwas besonderes geplant haben. Irgendwie trotzdem schade, denn ich habe erst mit der Show angefangen und sehr viel Gefallen an ihr gefunden.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Das ist wirklich schade. Das kommt irgendwie so plötzlich. :heulen:

      Aber man sollte aufhören, wenns am schönsten ist. Ich hoffe die Serie bekommt einen sehr guten Abschluss, aber da hab ich eigentlich keinen Zweifel. Die Macher wissen schon, was sie tun.
      Wird auf komisch, die Henrickson Familie dann nicht mehr zu verfolgen. :(
      Tja, das war es dann. Gestern lief die letzte Folge Big Love. :heulen:

      Wie immer gibt es Pro und Contra beim Ende einer Serie. Auf der einen Seite ist es natürlich schade das die Serie endet. Wird komisch nicht mehr die Charaktere weiter verfolgen zu können. Grad die drei Frauen Barb, Nicki und Margie haben sich über die fünf Jahre so sehr entwickelt, das sie fast zu richtigen Personen geworden sind. Sehr gutes Charakterentwicklung, welches auch wirklich in die Tiefe ging. :goodwork:

      Andererseits hat man während der fünften Staffel langsam auch gemerkt das die Luft irgendwie raus ist. Es trugen sich mit der Zeit immer ähnlichere Probleme dar und auch war es ermüdend, das die Hendrickson Familie nicht mal glücklich sein konnte, sondern ihr immer wieder aufs neue Steine, ach was rede ich, regelrechte Brocken in den Weg gelegt wurden. Daher war es eher traurig mit anzusehen wie vorallem sich die Familie anscheinend immer mehr auseinander lebt, denn das war es was mich an der Serie von Anfang an faszinierte. Die drei Frauen sind so unterschiedlich und die Familie hat viele Hindernisse, aber dennoch haben sie immer als Familie zusammen gehalten. Dies ist meiner Meinung nach ab der vierten Staffel hier und dort etwas verloren gegangen. Sicherlich wurde es immer gesagt, in erster Linie von Bill, das die Familie am Wichtigsten ist, aber ab der vierten Staffel gab es für mich da zu wenige Gesten, gerade unter den Schwesterfrauen. Aber naja, dennoch hat mich die fünfte Staffel wie alle gut unterhalten und vorallem die letzten drei Folgen waren einfach nur grandios und vorallem spannend.

      Somit waren es fünf schöne Staffeln mit sehr liebgewonnenen Charakteren, aber es ist auch gut, das es jetzt zu Ende ging.

      War ne weitere tolle HBO Serie. :hammer:

      Data schrieb:

      ich habe erst mit der Show angefangen und sehr viel Gefallen an ihr gefunden.

      Hast du die Serie zufällig in den zehn Jahren komplett gesehen und kannst was dazu sagen? :D
      Habe gestern zufällig gesehen, dass Big Love komplett bei 'Sky' verfügbar ist und habe noch nie eine Folge davon gesehen. Fünf Staffeln, 'HBO', potentiell interessantes Thema. Bräuchte jetzt nur noch eine zuverlässige Meinung zur Serie :D
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Burning schrieb:

      Data schrieb:

      ich habe erst mit der Show angefangen und sehr viel Gefallen an ihr gefunden.

      Hast du die Serie zufällig in den zehn Jahren komplett gesehen und kannst was dazu sagen? :D
      Habe gestern zufällig gesehen, dass Big Love komplett bei 'Sky' verfügbar ist und habe noch nie eine Folge davon gesehen. Fünf Staffeln, 'HBO', potentiell interessantes Thema. Bräuchte jetzt nur noch eine zuverlässige Meinung zur Serie :D


      Puh. Du gräbst aber tief in der Memory-Packung.

      Ich habe von Big Love die ersten beiden Staffeln gesehen und bin dann nie - aus welchem Grund auch immer - weitergekommen. Denn die ersten beiden habe ich also ziemlich gut in Erinnerung, besonders die schauspielerischen Leistungen. Ist ein etwas anderes Familiendrama, das sich natürlich auch viel mit Themen wie sozialer Akzeptanz auseinandergesetzt hat und vom Ton her sicherlich kritischer ist als Six Feet Under - und stellenweise auch schwerer zu verdauen - aber ich würde Big Love auf ähnliche Weise zu den vergessenen Klassikern des Senders zählen. Zumindest das, was ich davon gesehen hab.

      Leider gibt es in Deutschland bis heute noch keine DVD-Auswertung. Da ich kein Sky Ticket habe, wäre es vllt. eine Überlegung wert, das aus der UK zu ordern. Würde mich schon reizen, die Serie fertig zu schauen - natürlich mit einem Rerun der ersten beiden Staffeln, denn das ist - wie gesagt - schon laaaange her, dass ich die gesehen habe.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Data schrieb:

      Puh. Du gräbst aber tief in der Memory-Packung.

      Sorry, not sorry. :angel:

      Data schrieb:

      Ich habe von Big Love die ersten beiden Staffeln gesehen und bin dann nie - aus welchem Grund auch immer - weitergekommen. Denn die ersten beiden habe ich also ziemlich gut in Erinnerung, besonders die schauspielerischen Leistungen. Ist ein etwas anderes Familiendrama, das sich natürlich auch viel mit Themen wie sozialer Akzeptanz auseinandergesetzt hat und vom Ton her sicherlich kritischer ist als Six Feet Under - und stellenweise auch schwerer zu verdauen - aber ich würde Big Love auf ähnliche Weise zu den vergessenen Klassikern des Senders zählen. Zumindest das, was ich davon gesehen hab.

      Das ist zwar jetzt nicht unbedingt die umfangreiche Antwort, auf die ich gehofft habe. Aber es klingt zumindest so, als ob ich da relativ risikolos mal einen Blick reinwerfen sollte. Klingt gut soweit, danke dir ^^
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Nach etlichen Monaten, habe ich es nun endlich geschafft und die erste Season fertig gesehen. Big Love behandelt ein erfrischend ungewohntes Thema, das man so in Serien und Filmen äußerst selten zu Gesicht bekommt, und schon gar nicht in diesem Ausmaße. Interessante Figuren vor einem interessanten Hintergrund, nur der Einstieg war etwas holprig und langwierig. Die Konfrontation mit dieser völlig absurden Welt macht es einem nicht gerade einfach, sich der Serie vollends zu widmen, auch erscheinen die Geschichten in der ersten Staffel noch etwas oberflächlich, ohne allzu sehr in die Tiefe zu gehen, zuweilen hat man das Gefühl, hier handele es sich um eine Soap in ungewöhnlichem Setting. Ich bin aber guter Dinge, dass sich das noch legt und in der zweiten Staffel und folgenden, dann auch die nötige Tiefe Einzug findet und es sich nicht hauptsächlich um die Quengeleien in dieser riesigen Familie dreht. Für den Einstieg eine doch gelungene Staffel, die zwar bei weitem nicht perfekt ist, die aber hoffentlich alles nötige in Position bringt und in der zweiten Season dann durchstartet. Soweit bin ich zufrieden, hier steckt ordentlich Potential drin, ich freue mich auch schon auf die kommenden Episoden, schon alleine der Cast rund um Bill Paxton, oder aber auch Harry Dean Stanton als bösartiges Gemeindeoberhaupt, in Kombination mit dem Thema sind eine spannende Angelegenheit.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Hab mir erst kürzlich die Komplettbox bei Amazon.de bestellt. Der Preis war umgerechnet echt okay. Ich hatte die ersten beiden Staffeln vor vielen, vielen Jahren mal gesehen und dann irgendwie den Faden verloren. Hab die erste Staffel auch als etwas schwächer in Erinnerung, aber das ist bei HBO-Serien nicht ungewöhnlich, meiner Erfahrung nach. Werde demnach also bald mal wieder eintauchen in die ungewöhnliche Welt der Familie Henrickson, zusätzlich motiviert durch deine schöne Review. Wahrscheinlich dann nach der ersten Staffel von Succession und womöglich John From Cincinatti, das ich auch schon viel zu lange aufgeschoben habe. Also in ca. drei Monaten dann. :D
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Habe nun seit ein paar Wochen die Serie durch und bin doch im Großen und Ganzen recht zufrieden aus den fünf Staffel rausgegangen. Ich kann allerdings auch nachvollziehen, warum Big Love es nie in den Kreis der 'HBO'-Klassiker geschafft hat. Die Serie ist zwar gut und stellenweise auch recht intelligent geschrieben, bleibt ingesamt aber doch hinter ihren Möglichkeiten zurück. Die Figuren, von Bill vielleicht abgesehen, blieben über den gesamten Verlauf doch recht gleich und oberflächlich. Entwicklung gabs nicht viel und vor allem die Beziehung und Interaktionen der Frauen untereinander war stets von Streitereien geprägt, was über 53 Episoden doch recht anstrengend werden konnte. Auch einige interessante Charakterschwächen werden teils nicht weiter beachtet und irgendwann unter den Tisch fallen gelassen, da man wohl keine Ahnung hatte, wie man damit weiter umgehen wollte.

      Doch es gibt natürlich auch Gutes, so ist es ja nicht. Es war einfach überaus interessant, einen Blick in dieses doch recht fremde Leben zu werfen und all die verrückten Dinge zu sehen, die dort so passieren. Ich weiß nicht, ob es dem Stil geschuldet ist, oder ob es tatsächlich beabsichtigt war, doch so manches wirkten doch stark überspitzt und nahm sich wohl auch innerhalb der Serie nicht allzu ernst, auch wenn jeder Beteiligte stets eine ernste Miene aufsetzte, Stichwort Mormonen-Mafia, etc.

      Wie gesagt, ich hatte eine gute Zeit mit Big Love und fand an vielem Gefallen, doch je weiter die Serie nun hinter mir liegt, desto mehr kommt mir in den Sinn, was mir auf andere Art besser gefallen hätte, oder sonst wie nicht so richtig funktioniert hat. Das 'HBO' ein solches Projekt an den Start bringt ist natürlich recht mutig, vor allem im Jahr 2006, aber welcher Sender sollte es auch sonst tun, wenn nicht 'HBO'? Hier wäre insgesamt mehr drin gewesen und während ich bei vielen anderen Serien wie "Deadwood", "Treme" oder sogar dem abgesetzten "Luck" Lust auf einen (erneuten) Rewatch hätte, wird das bei Big Love wohl denke ich eher nicht der Fall sein. Hier reicht eine einmalige Sichtung wohl völlig aus, da es gefühlt auch nichts mehr zu entdecken gibt, was einem nicht bereits bei der ersten Sichtung vor die Füße geworfen wurde.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase