London Boulevard (Knightley, Farrell)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von daria.

      London Boulevard (Knightley, Farrell)

      London Bewertung 0
      1.  
        10/10 (0) 0%
      2.  
        02/10 (0) 0%
      3.  
        03/10 (0) 0%
      4.  
        04/10 (0) 0%
      5.  
        05/10 (0) 0%
      6.  
        06/10 (0) 0%
      7.  
        07/10 (0) 0%
      8.  
        08/10 (0) 0%
      9.  
        09/10 (0) 0%
      10.  
        01/10 (0) 0%
      London Boulevard


      Keira Knightley und Colin Farrell werden vorraussichtlich die Hauptrollen des Filmes "London Boulevard". Der Film bedient sich eines Skriptes von William Monahan, der bei der Adaption des Romanes von Ken Bruen auch Regie führen will. Für Monahan wäre dies die erste Regiearbeit, nachdem er zuvor nur die Drehbücher zu bekannten Produktionen (darunter The Departed und Königreich der Himmel) verfasst hatte.

      In dem Film wird es um einen gerade entlassenen Sträfling gehen (Farrell), der als ersten Job persönlicher Assisstent einer publikumsscheuen Schauspielerin (Knightley) wird. Der Film ist aber keineswegs als Romanze konzipiert, vielmehr soll es sich hier um ein Crime-Drama handeln.

      Quelle: Klick
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Mmmh, ich weis nicht. Also irgendwie spricht mich der Trailer überhaupt nicht an. :headscratch:
      Keine Ahnung ob es an der Story oder den Schauspielern liegt. Sicherlich sollte man jetzt den Film nicht schon im Vorfeld verurteilen nur anhand des Trailers, aber ich denke mal, ich werd mir den wenn dann eher mal aus der Videothek ausleihen.
      Dann mach ich mal den Anfang:

      Ziemlich langweilige Story. Das beste am Film ist das Ende, wobei ich mir direkt danach noch gedacht habe, dass man das vielleicht auch hätte ahnen können. Aber dafür wurde mein Gehirn eventuell nicht ausreichend beansprucht, weil der Film so seine Längen hat. Wer den Film guckt, sieht was nettes für Zwischendurch, mehr ist es aber leider nicht. Das Ende rettet den Film vor dem totalen Mittelmaß.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
      6/10
      "London Boulevard" ist eine Mischung aus dreckigem Gangsterfilm, Drama und Liebesgeschichte, inszeniert mit einem Film-Noir-Touch. Titel und Hauptcharaktere stellen dabei eine Anspielung auf den Billy-Wilder-Klassiker "Boulevard der Dämmerung" dar, wobei Schauspielerin Charlotte das Gegenteil zu Wilders Filmdiva ist.

      Die Story ist ziemlich simpel und abgedroschen und verläuft daher über weite Strecken recht vorhersehbar, wirklich überrascht hat mich eigentlich nur das Ende.
      Spoiler anzeigen
      Weniger Mitchels Tod selbst, als dass er von den beiden jugendlichen Schlägern ermordet wird, denn die beiden hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.

      Teilweise kann die Vorhersehbarkeit jedoch durch die guten Darsteller ausgeglichen werden, so macht sich Colin Farrell als Mitchel ganz gut, auch wenn ich sein Verhalten nicht immer nachvollziehen kann. Keira Knightley finde ich dagegen etwas schwach, das hat aber nicht viel zu sagen, denn sie konnte mich noch nie so richtig überzeugen. Gelungen sind dafür die Auftritte von Ray Winstone als brutalem Gangsterboss und David Thewlis als ziemlich schluffig wirkendem, tatsächlich aber sehr abgründigem Kiffer. Seine Auftritte gehören für mich denn auch zu den Höhepunkten des Films. Ein weiteres Highlight ist der Soundtrack, der überwiegend aus 60er-Jahre-Stoff von Bands wie den Yardbirds und Rolling Stones besteht. Zusammen mit den schön gestalteten Bildern wird so eine etwas dreckige Atmosphäre geschaffen, die gut zum düsteren Grundton des Films passt.

      Insgesamt steh ich "London Boulevard" ein bisschen zwiespältig gegenüber. Look, Atmo und Darsteller (mit Ausnahme von Knightley) gefallen mir ziemlich gut und machen mich neugierig auf weitere Werke von William Monahan. Die Story allerdings empfinde ich als ziemlich schwach und trotz der erwähnten Vorzüge des Films will der Funke nicht immer so richtig überspringen.

      6/10