Spartacus: Blood and Sand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 104 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Mir hat sie gefallen, nachdem ich den Piloten mit großer Skepsis angesehen hatte. Die Handlung ist zwar ausgelutscht
      Spoiler anzeigen
      (Mann zieht in Krieg - kehrt zurück - Frau weggenommen - Mann wird verurteilt in der Arena - er besiegt alle),
      aber die Inzensierung is sauklasse, allein wegen der übertriebenen Effekten. Und die riesige Menge an FX-Blut erst.. sieht schon sehr trashig aus an manchen Stellen, wenn Blutspritzer das volle Bild bedecken im Hintergrund(!), wie anhand dem Screen auch zu erkennen:
      i49.tinypic.com/2m464oz.jpg


      Und dann noch die mir zu vielen Sex-Szenen, kaum taucht eine Frau auf, schon gehts rund. Die nächste andere Frau, und weiter gehts.. wieder die erste Frau und wieder treiben sie es miteinander.

      Ansonsten gefällt mir die erste Folge ganz gut. Als einer, der 300 liebt, muss ich die Serie einfach weiterverfolgen.
      Und ich bin mir sicher, dass die Handlung sich auch weiter entwickeln wird.
      Man nehme eine Gruppe pubertierender Schreiberlinge, die "300" 201mal gesehen haben, eine heimliche Liebe für Rome hegen (obwohl es ihnen eigentlich viieeel zu langatmig ist) und einfach auf Blut (und das Blutiger-als-Blut) und pralle durchtriebene Frauenfantasien stehen.

      Das Ergebnis heißt Spartacus und ist Serien Pulp in Bestform.

      Das muss ja erstmal per se nichts Schlechtes sein, wird jedoch genau zudem, da die Serie einfach viel zu viel von allem aufbieten will und dabei, verständlicherweise, einfach kein passendes Mischungsverhältnis findet.

      Es passt nichts zusammen.

      Grottige Greenscreen Effects, lächerlich uncoole Splatter Effects...und das sind allein die (Un)Schauwerte.

      Das Schauspiel rangiert...und zwar auf höchstenfalls erträglichen Niveau.

      Handlung "könnte" durchaus fesseln...mal sehen ob sich, außer einem ausgelutschten Rachefeldzug, noch die eine oder andere spannende Nebenhandlung erschließt.

      Nun aber zum größten Malus: die Charaktere und Schaupielerwahl, die unsymphatischer und uninteressanter nicht sein könnte....

      Das einzige was mich zuweilen versöhnt sind die schönen britischen Akzente einiger Darsteller (die wohl die gehobenere römische Klasse charakterisieren sollen - nunja, Klischee kennt man ja)...trotzdem, da ich nen Faible dafür habe, Balsam für meine Ohren.

      Der Rest....MEEEEHHHHHHH

      Was Rome auszeichnete, und diesem Vergleich MUSS sich die Serie aussetzen, waren die dichte kompromisslose Handlung gepaart mit dem Schmerz und der Leidenschaft einer Zeit, in der das Leben kurz war, und der Wein süß.

      Spartacus ist einfach ZU over the top...300 Optik zu Hardrock, abgeschmeckt mit billigem Sex und träger träger (bis jetzt) albackenener, oder zumindest uninspiriert präsentierter Handlung.

      Bin mal gespannt wie das weitergehen soll....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

      Also Folge 6 war zum Ende hin mal richtig gut. :grins:
      Nach dem ganzen" gegangbange" zu Feiern von Spartacus war ich ja doch ziemlich überrascht, dass
      Spoiler anzeigen
      seine Frau ja doch tot ist (angeordnet von Batiatus (?) wenn ich die letzte Szene richtig verstanden hab)


      Also mir macht die Serie Spaß, nix Anspruchsvolles, aber derbe unterhaltsam. :D


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Otacon“ ()

      Mir gefällt die Serie auch.. mag den Stil total.
      Und der Höhepunkt war natürlich die Folge 5, wo Spartacus und sein Rivale (wie hieß er noch gleich?) gegen den
      Spoiler anzeigen
      Schatten des Todes.. war recht bizarr. Aber zum Glück schafft unser Held ja ihn zu enthaupten.. in höchster Brutalität, welches aber die Face-Off-Szene (wörtlich!) aus der vorherigen Folge noch nich übertrifft :rolleyes:


      Werd mir heut die 6. Episode reinziehn.. bin schon gespannt :goodwork:
      Also ich kann sagen, dass mir die Serie zunehmend mehr Spaß macht.

      Ich fand die letzten beiden Folgen wirklich ziemlich gelungen mit einigen interessanten Wendungen und das Intrigenspiel der Hauptcharaktere steigert sich im Moment ja auch sehr.

      Ich bin jetzt doch schon gespannt auf die weiteren Folgen.
      Ich schau definitiv weiter und hoffe aktuell, dass uns Spartacus noch etwas begleiten wird.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Original von Landjunge
      Wie sind eigentlich die Quoten bei den Amis? Ich hab nach der dritten Folge aufgehört. War mir zu abgedreht, aber wenn ihr alle sagt, das es besser wird, mach ich vielleicht doch nochmal 1-2 Folgen weiter.


      Die Quoten steigen von Woche zu Woche...was mich sehr freut.

      Man hat die Zuschauerschaft seit dem Start fast verdoppelt und am letzten Freitag zum ersten mal mehr als 1 Million Zuschauer erreicht. :)

      Die Serie entwickelt sich für Starz also zum vollen Erfolg.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Die Serie ist echt in die Spur gekommen...wahnsinnig unterhaltsam was hier aufgeboten wird, hätte ich nicht gedacht, der Pilot war dann doch ein beabsichtigt überbrodelnder Appetithappen.

      Die Serie spielt jetzt wirklich gekonnt die Figurenkonstellationen aus....und ich bin mir sicher, die Freund-Feind Verhältnisse werden bald schon durcheinandergewürfelt.

      Spartacus 1.13 - Kill Them All

      So, nun das Finale gesehn.. einfach überragend. Hätt nich gedacht, dass sich die Serie vom eher trashigen Piloten so entwickeln würde. Ein
      Spoiler anzeigen
      reines Blutbad, ohne Rücksicht auf Verluste - selbst Zivilisten werden nich verschont - welches im Haus von Batiatus angerichtet wurde.


      Und endlich haben
      Spoiler anzeigen
      Batiatus und seine irre Frau es sich verdient


      Ein sehr würdiger Abschluss der ersten Staffel, wie ich finde.
      Großartiges Finale:
      Spoiler anzeigen
      Endlich kämpfen Crixus und Spartacus Seite an Seite...also zum 2. Mal ;)

      Im Prinzip lief ja alles darauf hinaus und somit gabs auch keine wirklichen Überraschungen...viel spannender sind nun die Entwicklungen die in Staffel 2 warten.


      Die Serie hat echt richtig angezogen....der Pilot war dann doch ein zu abgebrüter Appetithappen.

      Hoffe das Andy Whitfield seine Behandlung gut übersteht und er weiterhin in die Rolle von Spartacus schlüpfen kann.

      Es soll ja auch eine Prequel Mini Series geplant sein....

      Prequel in Arbeit.

      Starz bestellt sechs Episoden zu noch namenlosen „Spartacus“- Prequel. Die Haupthandlung wird an die erste "Spartacus"- Staffel angesiedelt sein. Darsteller Lucy Lawless und John Hannah werden ebenfalls zusehen sein, sowie auf eine begrenzen Zeitraum, dank Heilungsprozess Andy Whitfield. In den Vereinigten Staaten soll das Prequel im Januar nächses Jahr anlaufen.

      Link(Quelle): serienjunkies.de/news/spartacus-prequel-26314.html
      s-l500
      Andy Whitfield erneut erkrankt

      Bei Spartacus-Darsteller Whitfield wurde erneut Krebs diagnostiziert! Auf Anraten der Ärzte unterzieht er sich nun einer "aggressiven Therapie". Somit steht die Zukunft der Serie wieder in den Sternen.

      serienjunkies.de

      Gute Besserung und viel Kraft kann man da nur wünschen......

      Edit:

      Whitfield steigt aus

      "Ich muss mit großem Bedauern mitteilen, dass ich von dieser außergewöhnlichen Serien und den wundervollen Menschen, die daran beteiligt sind, Abschied nehmen werde." sagte Whitfield in einem Statement. "Es scheint so, als hätten ich und meine Familie nun einen anderen Weg vor uns."


      Unterdes wird im Januar weiterhin das Prequel Spartacus: Gods of the Arena starten.

      filmstarts.de


      A Survivor is born!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ant3x“ ()

      Original von Ant3x
      Andy Whitfield erneut erkrankt

      Bei Spartacus-Darsteller Whitfield wurde erneut Krebs diagnostiziert! Auf Anraten der Ärzte unterzieht er sich nun einer "aggressiven Therapie". Somit steht die Zukunft der Serie wieder in den Sternen.

      serienjunkies.de

      Gute Besserung und viel Kraft kann man da nur wünschen......

      Edit:

      Whitfield steigt aus

      "Ich muss mit großem Bedauern mitteilen, dass ich von dieser außergewöhnlichen Serien und den wundervollen Menschen, die daran beteiligt sind, Abschied nehmen werde." sagte Whitfield in einem Statement. "Es scheint so, als hätten ich und meine Familie nun einen anderen Weg vor uns."


      Unterdes wird im Januar weiterhin das Prequel Spartacus: Gods of the Arena starten.

      filmstarts.de


      Das ist verdammt bitter.
      Man könnte meinen, wenn man den Mann ansieht, das er 100 Jahre leben würde :D...aber das Leben ist eben unberechenbar...

      Man kann für ihn nur das Beste hoffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

      Ende oder Neuverpflichtung

      Nach der erneuten Erkrankung von Hauptdarsteller Andy Whitfield bleiben dem Studio nicht mehr viele Optionen übrig. Executive Producer Steven S. DeKnight sagt dazu folgendes:

      „Es gibt nur zwei Optionen. Entweder den Laden dicht machen oder Neuverpflichten.“ Ich möchte zunächst mit Andy über die Sache sprechen. Ich möchte herausfinden, wie er über die Sache denkt. Das ist sehr wichtig für uns. Es wird noch eine Weile dauern, bis wir zu einer Entscheidung gekommen sind. Andy ist ein Kämpfer. Er denkt immer Positiv.“


      serienjunkies.de


      A Survivor is born!