Spartacus: Blood and Sand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 104 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Ich hielt ja anfangs recht wenig von der Serie. Ich empfand die Szenen damals im Trailer zwar optisch ziemlich ansprechend, hatte aber nicht erwartet dass sie sich durchsetzen würde und zu solch einem Erfolg wird.

      Nach einigen Empfehlungen habe ich vor ein paar Tagen dann doch angefangen mir Spartacus anzuschauen und ich bin tatsächlich ziemlich angetan. Auch wenn die Pilotfolge wenig überzeugt und das Ganze dann viel mehr nach Trash aussah als nach einer teuren, modernen TV Produktion ist eine Steigerung der Qualität von Folge zu Folge deutlich merkbar... mir ging es also wie den meisten hier, richtig warm wurde ich erst ab der dritten Folge (habe gerade die großartige vierte Episode beendet). Vielleicht hat es auch einfach nur seine Zeit gebraucht um mit den vielen Darstellern warm zu werden und sich an die gewollt übertriebenen Gore-Einstellungen (die wohl mit Absicht an Comic-Stile erinnern soll) zu gewöhnen.

      Verdammt unterhaltsame Serie für Erwachsene... freu mich auf die restlichen 9 Episoden.

      Auch sehr schade zu hören dass Whitfield wieder erkrankt ist und seinen Ausstieg bekannt gegeben hat. Ist denn mittlerweile etwas neues über seinen aktuellen Krankheitsstand bekannt?
      Habe mir zum Abschluss des Wochenendes gerade noch die zehnte Folge angesehen ... Ich weiß nicht ob ich weinen oder jubeln soll. Das Ende ist so bitterböse, dass man sich nur noch wünschen möchte man könne die Zeit zurück drehen. Unfassbar, ich bin zwar jemand der für böse Enden in Filmen und Serien offen steht und das meistens als große Abwechslung ansieht die die Serie/den Film für mich nochmals aufwertet, aber ich glaube so schockiert, traurig und fassungslos habe ich selten bei einer Szene reagiert. Und zum ersten mal wünscht ich mir dass es hätte nicht so laufen dürfen.

      Spartacus weiß einfach zu gefallen, zu schockieren und zu unterhalten. Leute anschauen!!!!
      Habe zumindest den Piloten gesehen, ist schon irgendwie krass was TV Serien heutzutage für eine Härtegrad haben. Auch hat man das Gefühl es geht hier in Sachen Sex noch hemmungsloser zu werke als bei "Rome" was auch schon nicht ohne war. Aber hier rennt ja die Weibliche Bevölkerung fast nur Nackt durch die Gegend.

      Es braucht zumindest ein wenig bis man sich an das ganze gewöhnt hat, besonders weil die Optik recht ungewöhnlich ist, dazu eine recht übertriebene Inszenierung. Aber die Serie weiß zumindest zu unterhalten so das die 50 Minuten doch recht schnell vorbei sind, und man auch gleich Lust darauf hat weiter zu gucken ist zumindest Definitiv ein Kandidat für ein Blu-ray Kauf ich hoffe die Serie kommt hier dann auch auf dem Medium raus.

      Ich hoffe auch sie geht irgendwie mit einer weiteren Staffel weiter, auch wenn es schon irgendwie schade wäre wenn der eigentliche Darsteller nicht mehr mitwirken kann da er doch das gewisse etwas für die Rolle hat. Am besten man fragt Gerard Butler durch seine Rolle in 300 sollte er hier recht schnell rein finden. ;) :grins:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von Kayero
      Gibt es eigentlich mittlerweile Neuigkeiten bezueglich dem neuen Hauptdarsteller?


      Man sollte definitv langsam die Möglichkeit in Betracht ziehen das starz die Serie doch einstellen wird. Der Sender hat mittlerweile ja auch 2 andere Serien (Boss und Magic City) bestellt. Was neues von einem neuen Hauptdarsteller gibt es auch nicht, außer das keiner der drei Kandidaten die Verantwortlichen überzeugen konnte.

      Ich denke man wird wohl erstmal abwarten wie "Gods of the Arena" läuft und dann entscheiden.
      Original von Sylar
      Original von Kayero
      Gibt es eigentlich mittlerweile Neuigkeiten bezueglich dem neuen Hauptdarsteller?


      Man sollte definitv langsam die Möglichkeit in Betracht ziehen das starz die Serie doch einstellen wird. Der Sender hat mittlerweile ja auch 2 andere Serien (Boss und Magic City) bestellt. Was neues von einem neuen Hauptdarsteller gibt es auch nicht, außer das keiner der drei Kandidaten die Verantwortlichen überzeugen konnte.

      Ich denke man wird wohl erstmal abwarten wie "Gods of the Arena" läuft und dann entscheiden.


      Also je weiter sie es doch noch rausschieben, desto mehr Hoffnung besteht vielleicht noch das Whitfield zurückkommen kann. Denke Gods of the Arena wird einschlagen wie ne Bombe.

      Original von Jim_Dandy
      Also je weiter sie es doch noch rausschieben, desto mehr Hoffnung besteht vielleicht noch das Whitfield zurückkommen kann. Denke Gods of the Arena wird einschlagen wie ne Bombe.


      Andy Whitfield wird wahrscheinlich nicht mehr zur Serie zurückkehren. Selbst wenn seine Genesung erfolgreich verläuft.

      Zumal die Serie nicht ewig auf Eis gelegt werden kann. Es gibt schließlich noch andere Darsteller, etc. die für die Serie unter Vertrag stehen.

      Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Serie wird nächstes Jahr mit einem anderen Darsteller fortgesetzt (Vorraussichtich mit dem Titel "Spartacus: Vengence") oder eingestellt.
      Zweite Staffel von 'Spartacus' kommt.

      Chris Albrecht Chef des Senders Starz verriet auf der TCA Winter Press Tour, dass eine zweite Staffel von "Spartacus" produziert wird, berichtet Deadline. Wer allerdings der neue Hauprdarsteller werden soll, ist derzeit nicht bekannt.

      Die Seite zitiert Albrecht wie folgt: "Wir sind zuversichtlich, dass wir im Zuge des Casting-Prozesses einen Schauspieler finden werden, der in die Sandalen von Spartacus schlüpfen kann - auch wenn niemand jemals Andy Whitfield wird ersetzen können.“

      Link(Quelle): serienjunkies.de/news/spartacus-staffel-30148.html
      s-l500
      Original von Gambit

      Die Seite zitiert Albrecht wie folgt: "Wir sind zuversichtlich, dass wir im Zuge des Casting-Prozesses einen Schauspieler finden werden, der in die Sandalen von Spartacus schlüpfen kann - auch wenn niemand jemals Andy Whitfield wird ersetzen können.“

      Stimmt absolut. Naja, einerseits freue ich mich über die Weiterführung der Serie (außer dem Prequel, der ja bald kommt) anderseits is es irgendwie kein Spartacus mehr ohne Andy Whitfield.
      Übernimmt Dominic Purcell die Hauptrolle in 'Spartacus' ?

      "Prison Break"-Darsteller Dominic Purcell soll ein heißer Anwärter, neben dem Australier Liam McIntyre sein, um in "Spartacus: Blood and Sand" die Hauptrolle zuspielen, meldet Deadline. Laut Nellie Andreeva der Expertin fürs TV, hat der Schauspieler bereits an Testaufnahmen teilgenommen.
      s-l500
      Dominic Purcell würde ich am wenigsten sehen wollen in der Serie. Vielleicht als Nebendarsteller, der aufs Maul kriegt, aber nicht als Hauptdarsteller. Der Typ hat gar keine Ausstrahlung.
      In Prison Break S1 hat er mir noch gefallen, doch in den darauffolgenden Staffeln ging er mir immer mehr aufn Sack, weil er nur noch blöd aus der Wäsche geklotzt hat...
      Nee bitte nicht ihn.

      Den anderen Typ kenn ich nich, doch er würde rein optisch eher als Nachfolger von Andy Whitfield passen....
      Original von kernseif
      Den anderen Typ kenn ich nich, doch er würde rein optisch eher als Nachfolger von Andy Whitfield passen....


      Sehe ich genauso, wäre eigentlich der ideale ersatz auch wenn man jetzt noch nichts dazu sagen kann wie er so rüberkommt, er ist mir aber deutlich lieber als Dominic Purcell den ich ohnehin nicht so ab kann.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Wie ich schon sagte Optisch erst einmal der Perfekte Ersatz, wie er dann so rüberkommt muss man abwarten. Wird aber wohl ohnehin erst einmal sehr lange dauern bis es die neue Staffel raus kommt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Na da hoffe ich mal der Junge ist schwer in der Muckibude am Schuften.
      Da ich bisher nichts von ihm kenne muss ich wohl wirklich bis zur zweiten Staffel warten.

      Allerdings denke ich auch, wir sollten Chris Albrecht, der ja mit großer Sicherheit eng in die Entscheidung eingebunden war, etwas Kredit geben. Der Mann versteht was von dem was er tut.

      Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf die zweite Staffel.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.