Auf dem Highway ist die Hölle los

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      Auf dem Highway ist die Hölle los

      Mit wie vielen Punkten rasen sie über den Highway? 11
      1.  
        7/10 (0) 0%
      2.  
        4/10 (1) 9%
      3.  
        10/10 (4) 36%
      4.  
        6/10 (1) 9%
      5.  
        9/10 (3) 27%
      6.  
        5/10 (0) 0%
      7.  
        2/10 (0) 0%
      8.  
        3/10 (0) 0%
      9.  
        8/10 (2) 18%
      10.  
        1/10 (0) 0%
      Auf dem Highway ist die Hölle los



      >> TRAILER <<


      Originaltitel
      The Cannonball Run

      Produktion
      USA

      Jahr
      1981

      Laufzeit
      95 Minuten

      Freigabe
      ab 6 Jahren

      Regie
      Hal Needham

      Drehbuch
      Brock Yates

      Produzenten
      Raymond Chow
      David Shamroy Hamburger
      Andre Morgan
      Albert S. Ruddy

      Besetzung
      Burt Reynolds
      Roger Moore
      Farrah Fawcett
      Dom DeLuise
      Dean Martin
      Sammy Davis Jr.
      Jack Elam
      Adrienne Barbeau
      Terry Bradshaw
      Jackie Chan
      Bert Convy
      Jamie Farr
      Peter Fonda

      Inhalt
      Alle zwei Jahre findet das berühmt-berüchtigte CANNONBALL-RENNEN quer durch die USA statt, das den Teilnehmern einen Mordsspaß und der Polizei schlaflose Nächte bereitet. Denn bei diesem Rennen gelten (fast) keine Regeln, und die trickreichen Fahrer sind zu allem bereit, um den legendären Pokal zu gewinnen. Hat "007" mit seinem frisierten Aston Martin eine Chance gegen zwei verrückte Rallye-Priester und einen Höllenpiloten mitsamt Assistenten.


      DVD
      >> Amazon <<

      ------------------------------------------------------------
      Den sah ich mir als Kind immer zu Ostern/Allerheiligen an.
      War früher einer meiner Lieblingsfilme. Wer kennt diesen abgedrehten Film noch?

      ------------------------------------------------------------

      >> imdb <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ein Film den ich damals als Kind im Kino enttäuschend fand später aber ziemlich cool fand.
      Eas war einfach so das wirklich alle gute Szenen im Trailer gezeigt wurden und ich damals echt noch mehr Action erwartet hatte.
      Mittlerweile finde ich diesen Klassiker aber kultig. :goodwork:

      Am sympathischten fand ich damals diesen lustigen Chinesen dem die Hose platzt! :D

      Ich glaube das war bis dato die teuerste Raymond Chow Produktion der seine Top Stars Chan und Hui auch versucht hat sie mit diesem Film international populär zu machen.

      Auf dem Hongkong Filmplakat wurde der Name Jackie Chan übrigens am grössten geschrieben über den der anderen Stars des films wie der von Burt Reynolds.

      Hoffe das Teil 2 auch bald auf DVD rauskommt!
      Den schau ich mir auch heute noch sehr gerne an. Tolle Autos interessante Figuren. Sozusagen der Grossvater von Fast and the Furios.
      Auch der zweite teil ist immer wieder witzig.
      Dean Martin und Sammy Davis jr. sind mal endgenial. Ich sag nur "J.J. dieser elende Schweinepriester", aber auch Burt Reynolds und Dom Deluise, zum schreien komisch.

      8 von 10 Lamborghini :goodwork:
      Play another note for my requiem...or die for my sins
      Hi Jungs, vielleicht habt ihr ja irgendwelche Infos vom inoffiziellen Teil 3 SPEED ZONE mit u.a. John Candy... Warte seit Jahren auf eine DVD-Veröffentlichung hierzulande, bloß es passiert nix. Weiß man da mehr oder muss man sich mit Auslandsversionen begnügen? eine VHS Version gibt es ja, kann dohc ein DVD-Release nicht so schwer sein oder?

      Ich liebe die Filme :grins:
      Das letzte Mal habe ich den als Kind gesehen. Mittlerweile ist für mich der Charme so eines Films leider leicht verflogen. Allerdings kann der Film immer noch durch seine herrlich kruden Charaktere und Dialoge überzeugen. Die Inszenierung von Autorennen bzw. von Verfolgungsjagden war damals außerdem eine ganz andere Kiste als heute.

      7/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ash“ ()

      Original von Joker86
      Frage mich auch wann der 2.Teil auf DVD erscheint.

      Highway 2 ist am 07. Oktober 2011 endlich auf DVD erschienen! :goodwork:

      Highway glänzt vor allem
      + durch das einmalige Flair der 80er (Sound, Autos usw.),
      + durch eine gewaltige Starbesetzung (bis in die kleinste Nebenrolle wie Peter Fonda) und
      + natürlich auch durch die gute alte handgemachte Action.

      7 | 10 Dr. Van Helsings ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Einer der geilsten Filme ever! Kann den fast auswendig mitsprechen. Ich liebe den Film, ich liebe den Song!

      Original von Dilandog

      ... Allein schon wegen Sammy Davis Junior und Dean Martin, das war noch die alte Schule...


      SD: Gott ist unser Copilot!
      DM: Du kennst unseren Wagen?
      SD: Ja.
      DM: 2 Sitze?
      SD: Ja.
      DM: Wo soll der dann sitzten? Wo?


      Cop: Hey, Du Kurzer!
      SD: Hat der eben Kurzer gesagt?
      DM: Du bist doch auch sehr kurz. So klein. Grad mal ein Kopf größer als ein Setzei.



      Original von Dilandog

      ... und nichts geht über Captain Chaos :tlol:

      10/10 Polizeikontrollen mit Lambo


      DDL: Na, bist Du schon länger bei den Bullen?


      Ach so: Teil 2 gab es schon länger, war aber ein Bootleg. Das Bootleg hat ein Bildformat von 4 : 3. Die kürzlich erschienene "echte" Auflage wird mit 16 : 9 angegeben....
      Die HIGHWAY Filme stehen bei mir auch noch an.
      Ja, die Frauen sahen schon schick aus in ihren Anzügen.
      Der Lambo war schon geil im Film.
      Mein Lieblingsfilmauto bleibt aber der TRANS AM von Bandit. :goodwork:

      Wissenswertes: Reynolds war damals der teuerste Schauspieler der Welt. Für diesen Streifen bekam er die bis dato höchste Gage die je für einen Schauspieler bezahlt worden ist.

      Ganz interessant: Die Asia Plakate vom Film. Wenn das mal keine Mogelpackung ist und einen reinen Jackie Chan Kracher verspricht. :D

      Ich mag den Rolls vom Scheich! Obwohl: "Ist ja dauernd kaputt, das Ding!" :thumbsup:
      Oder Sir Rogers Austin Martin:"Auch wenn eine Person höchsten Bekanntheitsgrades an dem Rennen teilnimmt, so würde ich Sie bitten, der Versuchung zu widerstehen, irgendwelche Informationen an die Medien weiterzugeben!"

      Aber BURT ist natürlich der Coolste:"Na, Mädel, heut' schon gemännert?" :thumbsup:
    • Teilen

    • Mit wie vielen Punkten rasen sie über den Highway? 11
      1.  
        6/10 (1) 9%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        7/10 (0) 0%
      4.  
        9/10 (3) 27%
      5.  
        4/10 (1) 9%
      6.  
        5/10 (0) 0%
      7.  
        8/10 (2) 18%
      8.  
        3/10 (0) 0%
      9.  
        10/10 (4) 36%
      10.  
        1/10 (0) 0%