Star Trek: Der Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 59 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Matze schrieb:

      Schon sehr geil! Ist halt nur die Frage, ob bei den Steels auch die jeweiligen DC's mit dabei sind (Teil 1, 2 & 6?) ?!


      Bisher ist nur bekannt das zu Teil 2 der DC erscheint, bei Teil 1 gibt es zwar bisher das Vorabcover mit der DC Version das ganze ist aber noch nicht Final.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Samo schrieb:

      War sehr teuer und floppte leider.


      Der Film ist nicht gefloppt ;) Der hat damals mehr als die Kosten wieder eingespielt und dann später über VHS/DVD richtig Kasse gemacht, so das ja sogar noch nen DC (leider nicht auf BD) rausgekommen ist in dem man viele Effekte fertiggestellt hat die damals unter Zeitdruck nicht beendet wurden....

      kinski schrieb:

      Scheiße, ich bin alt! Ich hab damals bei der ersten Fernsehausstrahlung schon vor der Glotze gesessen.


      Sonntags 18:15.... Da musste man im Somme entscheiden ob man in der Badeanstalt blieb oder Enterprise (Star Trek kannte ich ja noch nicht) guckte... Ich hab Enterprise geschaut :)

      Count Dooku schrieb:

      Bei Teil 1 solltest du imo sehr vorsichtig sein. Der ist imo ziemlich langatmig und wirkt wie eine auf über 2 Stunden ausgedehnte TV-Episode.


      Ich mag den sehr gerne - gerade weil er extrem ruhig ist. Man war extrem Stolz auf die Effekte und hat sich auch bei der Inszenierung eher an 2001 als an Star Wars gehalten....
      Ist nicht jedermanns Fall - mir gefällts :) Aber ist eigentlich auch kein richtiges Star Trek (Kaum Humor z.B.)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:



      kinski schrieb:

      Scheiße, ich bin alt! Ich hab damals bei der ersten Fernsehausstrahlung schon vor der Glotze gesessen.


      Sonntags 18:15.... Da musste man im Somme entscheiden ob man in der Badeanstalt blieb oder Enterprise (Star Trek kannte ich ja noch nicht) guckte... Ich hab Enterprise geschaut :)


      Die Entscheidung fiel mir leicht. Ich hatte keine Freunde ... und ins Freibad durfte ich schon gar nicht. :D
      Ein kleines Video zum "Directors Cut" der nächstes Jahr erst einmal Exklusiv nur auf Paramount + in 4K Veröffentlicht wird.

      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Der erste Trailer zum Remaster von "Star Trek: Der Film" wechselt mutig zu Ultra HD.



      s-l500
      Sieht unglaublich gut aus !
      ich liebe den Erstling sehr , für mich purer 100% Science-Fiction

      Ist so gut wie Gekauft!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Muß sagen der Film ist recht langatmig bzw. langweilig. Schon zu Anfang zieht er sich bis es eigentlich wirklich losgeht. (Es ist zwar schön die Enterprise zu sehen, aber mir ist das etwas langatmig.) Finde die Story hatte kein Kino-Potenzial. (Ich weiß es war damals eigentlich erst ne neue "Star Trek"-Serie geplant, die dann aber nicht kam. War die Sory eigentlich für die Serie vorgesehen?) Nett ist die Darsteller wieder in ihren Rollen zu sehen und der starke Soundtrack von Jerry Goldsmith. :goodwork: Sonst finde ich den Film eher schwach.

      4 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Ich habe den auch gerade neulich nochmal gesehen und fand ihn sogar besser als damals. Als Kind war er für mich immer einer der schwächsten Teile. Aber auch ich finde etliche Szenen sehr langatmig, allem voran der Anfang, wenn da minutenlang die Enterprise in Nahaufnahme gezeigt und drum herum geschwenkt wird. Auch als sie in die Sonde fliegen. Eine halbe Ewigkeit sieht man wie die Enterprise von Raum zu Raum gleitet, allerdings sehr langweilig in Szene gesetzt. Ich würde trotzdem 6/10 geben.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      War für mich früher auch eher der schwächste "Star Trek" Film, und kann auch verstehen wenn viele den Film eher für langweilig halten und mit ihm nicht ganz soviel anzufangen wissen.

      Dr. Loomis schrieb:

      Muß sagen der Film ist recht langatmig bzw. langweilig. Schon zu Anfang zieht er sich bis es eigentlich wirklich losgeht. (Es ist zwar schön die Enterprise zu sehen, aber mir ist das etwas langatmig.) Finde die Story hatte kein Kino-Potenzial. (Ich weiß es war damals eigentlich erst ne neue "Star Trek"-Serie geplant, die dann aber nicht kam. War die Sory eigentlich für die Serie vorgesehen?) Nett ist die Darsteller wieder in ihren Rollen zu sehen und der starke Soundtrack von Jerry Goldsmith. :goodwork: Sonst finde ich den Film eher schwach.

      4 von 10 Punkten


      Die Geschichte war damals ursprünglich eher für eine TV Serie vorgesehen, und der Film hatte auch keine einfach Produktionsgeschichte soweit ich das noch in Erinnerung habe sind einige Sequenzen auch so lang weil man noch dabei war das Scripft fertig zu stellen. Ist trotz der Probleme einer der wenigen Film der mir mit jeder weiteren Sichtung immer besser gefällt, würde mir jedenfalls lieber drei mal Hintereinander "Star Trek - The Motion Picture" angucken als ein weiteres mal die letzte "Star Wars" Trilogie.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Paramount veröffentlicht die "Director's Edition" auch hierzulande!

      VÖ: 08. September 2022

      Inhalt:
      ~ die neue Director's Edition
      ~ die Kinofassnung
      ~ einen speziell längeren Cut auf UHD
      ~ der neu remasterte DC auf Blu-ray
      ~ neues Bonusmaterial
      ~ luxuriöse Verpackung mit aller Schnickschnack

      Quelle: collectors-junkies.com/star-tr…ember-2022-auf-4k-uhd-uk/

      Die Reihe habe ich bis heute nie gesehen. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Erst vor ein paar Monaten landete die Kinofassung mal wieder im Player (ist auf Bluray gerade die einzige Version, die ich zu Hause habe). Es gibt bessere Filme in der Reihe - aber ich mag den ersten Teil heute so viel lieber, als ich das früher tat.

      Den (besseren) DC auf 4K UHD werde ich mir mit Sicherheit zulegen. Hoffentlich kommt zu uns auch eine normale Edition ohne den Schnickschnack. :)
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Mittlerweile scheint fast alles für Sammler veröffentlicht zu werden. Für die neu erschienen "Dr. Who"-Filme mit Peter Cushing muss man auch fast 40 € hinblättern, wenn man ein schönes UHD-Steel haben will. Für einen meiner Lieblingsfilme, "The Untouchables", muss man für das UHD-Steelbook (mit Mini-Schnickschnack) 45 € loslassen können.

      GrafSpee schrieb:

      würde mir jedenfalls lieber drei mal Hintereinander "Star Trek - The Motion Picture" angucken als ein weiteres mal die letzte "Star Wars" Trilogie.

      Interessante Aussage. Wieso eigentlich nicht mal als Nicht-Trekkie sich mal den Ur-Film drei mal hintereinander in einer jeweils anderen Schnittfassung anschauen. Interessant. Mache ich glatt, wenn eine billiger Neuauflage erscheint. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Data schrieb:

      Erst vor ein paar Monaten landete die Kinofassung mal wieder im Player (ist auf Bluray gerade die einzige Version, die ich zu Hause habe). Es gibt bessere Filme in der Reihe - aber ich mag den ersten Teil heute so viel lieber, als ich das früher tat.

      Den (besseren) DC auf 4K UHD werde ich mir mit Sicherheit zulegen. Hoffentlich kommt zu uns auch eine normale Edition ohne den Schnickschnack. :)


      In den USA kommen die ersten 6 Filme zumindest auch einzeln raus, wie das dann bei uns sein wird muss man abwarten.
      blu-ray.com/movies/Star-Trek-T…icture-4K-Blu-ray/294699/
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Die normale Version vom ersten Film wird zumindest bei amazon.de schon aufgelistet, man kann sie allerdings noch nicht bestellen.

      (4K UHD + Blu-ray + Bonus Blu-ray)
      BBCode Amazon B0B5KQVDYR - Hier klicken (Affiliate-Link)


      (Blu-ray + Bonus Blu-ray)
      BBCode Amazon B0B5R7C53M - Hier klicken (Affiliate-Link)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Na also, geht doch. :)
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Update 1 - Ein schneller Überblick über die Extras und Goodies der 4K Director's Edition!

      Update 2 - Paramount hat in den USA bestätigt, dass ein 15 Disc-Set mit den ersten 6 Filmen auf dem Weg ist! >> Click <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"