Frozen (Adam Green)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 47 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      Wir reden hier aber immer noch über einen Film der Unterhalten soll??
      Damit meine ich auch ,sich über solche sachen wie ''mit nicht zusammen gebundender kleidung nicht runterkelttern ''aufregen!!...kann eine art unterhaltung auslösen aber darum gehts doch!
      Beispiel Film (fiktiv):oder die Frau die doch alleine in den dunkelden Keller geht weil sie ein geräusch gehört hat ,obwohl sie weiß das die lezten Tage mindens.189 Menschen in eine dunkel Keller getötet worden sind von einen entflohenen Irren!

      Frozen ist ein Film der unterhalten will und ist bestimmt nicht ne reali doku die wieder rum
      das verhalten von Wölfen beobachtet , die hängen gebliebenden Menschen im Sesellift auflauern !Und zeitgleich eine These aufstellen ob und wann der Mensch in gefahrensituationen rational oder ohne erkennbaren sinn handelt!

      ......und warum fliegt der Hubschrauber der in Roland Emmerich's Gozilla gejagt wird(durch die hochhäuser) nicht einfach weit hoch in den himmel...nein er versuch in wilden zikzak manövern davon zukommen.....




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Die Argumente die hier aufgeworfen werden, nämlich das es in solchen Filmen immer Logikfehler gibt - Frau rennt vor dem Killer weg und fällt hin oder läuft nach oben, statt aus der Tür raus etc. etc.

      Das sind Logikfehler in Filmen, über die man sich lustig macht. Das spricht nicht gerade für den Film Frozen, da es genau diese Klischees rausholt und einem vor Augen führt, das es anscheinend nicht möglich ist, einen Film über eine Extremsituation zu schaffen, wo man zumindest ein bisschen was nachvollziehen kann. Als ich hier die ersten recht guten Kritiken gelesen habe, hatte ich nämlich genau das gehofft.

      Und wir reden natürlich über einen Film der unterhalten will, leider hat das aber Frozen nicht, da einfach aus der Situation das die auf dem Skilift gefangen sind meiner Meinung nach zu wenig gemacht wurde.
      Ich fand den Film kein bisschen spannend und hab mir im Gegenteil mit meiner Freundin zusammen während dem Film noch Dinge ausgedacht, wie die Geschichte weitergeht und wie blöd die Protagonisten noch sein werden und
      Spoiler anzeigen
      wen die Wölfe noch alles verspeisen.


      Original von Olly
      Extreme Logikfehler konnte ich keine feststellen. Alles kann man irgendwie plausibel begründen. Und das man in einer solchen misslichen Lage nicht immer gleich richtig handelt ist ja auch klar. Das sollte man nicht vergessen.


      Das mag sicherlich richtig sein und somit sind einige Dinge erklärbar, wie z.B.
      Spoiler anzeigen
      das er aus Panik da runterspringt ohne sich vorher Gedanken zu machen. Aber Wölfe in einem Skigebiet, wo vor ein paar Stunden noch 200 Leute rumgefahren sind. Also bitte. Das hat nicht mal damit zu tun, das da jemand blutend liegt. Da wäre es logischer gewesen, wenn Bären die Leute angegriffen hätten.


      Beim weißen Hai wird zumindest Spannung erzeugt und die Logikfehler ziehen sich auch nicht durch den gesamten Film.
      Auch wenn man hier und dort die Logik aussen vor lässt (was bei solchen Filmen bis zu einem gewissen Grad unausweichlich ist und womit man einfach auch rechnen muss), sollte man zumindest dadurch Spannung erzeugen.

      Das hat Frozen nicht geschafft, da die Handlungsweise der Charaktere, das absolut nervige Mädchen und auch die Logikfehler in Form von
      Spoiler anzeigen
      Wölfe, dem anpinkeln, der Hand auf der Eisenstange, die Erfrierungen an der Wange schon nach kurzer Zeit, das Füße voranspringen etc. etc. sich zu arg häufen, als das ich dem Film noch Spannung abnehmen würde.


      Nenn mir da bitte ein paar mehr Logikfehler bei "Der weiße Hai", bis das das Tier auf das Boot springt. :freaky:

      Jeder Film ist anders und jeder Film versucht natürlich in dem Genre Spannung zu erzeugen.
      Mir persönlich hat Frozen einfach nicht gefallen, da ich allein schon das Mädchen nervig fand und der Film wie schon gesagt bei mir keine Spannung erzeugt hat. Das man da die Logikfehler dann schon ein bisschen mehr ankreidet, denke ich mal, ist nicht verwerflich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tweety“ ()

      Original von Tweety
      Nenn mir da bitte ein paar mehr Logikfehler bei "Der weiße Hai", bis das das Tier auf das Boot springt. :freaky:

      Wie fast alle Tierhorrorfilme ist auch Jaws ein Konstrukt von Logikbrüchen. Oder ganz einfach gesagt, wenn man mal ganz pingelig ist: der ganze Film ist ein Logikfehler - der Hai, die menschenfressende Bestie, die nur darauf wartet bis sich Menschen ins Wasser bzw. auf hohe See begeben. Aber auch einzelne Charaktere wie Bürgermeister Vaughn ...

      Aber wie Payback schon sagte der Film soll einfach unterhalten. Er schafft dies oder er schafft es eben nicht. Und mich hat der bestens unterhalten. Viel mehr als der meiste Schrott, der heutzutage ins Kino kommt. :]

      Jaws, Frozen ... manche Filme sollen einfach nur der Unterhaltung dienen. Das Hirn kann man sich nachher wieder abholen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Der grundlegende Punkt ist einfach ob einem der Film gefällt oder nicht. Denjenigen der dieser Film nicht gefällt kommen jetzt mit den Logikfehlern, die ich zum Teil nicht einmal als Logikfehler sehe. Aber ich kenn das auch. Habe schon genug Filme gesehen die ich aufgrund der Logik zerissen habe, das wird sicherlich auch immer wieder vorkommen. Das passiert wenn man sich während des Films langweilt und dann anfängt sich an jedem Mist aufzuhängen.

      Mir hat er wie einigen anderen sehr gut gefallen und somit kam ich gar nicht in die Lage das ich daürber nachdenken konnte/wollte ob das jetzt auch alles realistisch ist. Ich fande den Film sehr spannend mit nem kleinen Hänger und von daher war ich die ganze Zeit über gefesselt, da hat man dann keine Zeit sich über eventuelle Ungereimtheiten aufzuregen.

      Für mich war auch einer der stärksten Momente die Wolfszene

      Spoiler anzeigen
      Allein das nur zuhören, wie die Wölfe ihr Opfer zerfleischen hat mir Schauer über den Rücken gejagt ganz stark.


      Grundsätzlich ist eigentlich jeder Film unlogisch, selbst ne romantische Komödie ist erst einmal nicht real (haben Filme so an sich :D ) Man kann auch jeden Film an der Logik auseinander nehmen.

      @ Tweety: Ich weiss jetzt nicht mehr genau in welchem Monat der Film spielt, falls das überhaupt erwähnt wird, aber in der Regel halten meines Wissens nach Bären einen Winterschlaf, von daher ist doch die Wolfvariante logischer, auch wenn es ein Skigebiet ist, wo ein paar Stunden vorher noch einiges los war. ;)




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-

      Frozen: The Musical

      Doch, ich bin schon im richtigen Thread. ^^

      Es ist wirklich das "Frozen" von Adam Green gemeint und nicht das neueste Werk von Disney.

      Die Band Jon And Al Kaplan hat für ihr neues Album "The Legolambs Musicals" mit Sängerin Julia Olsson einen Song über "Frozen" geschrieben und erzählt darin die Handlung des Films als Musical.

      Und wann kommt sowas für "Hatchet"? :troll: