Faster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 69 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ElMariachi90.

      Moin,

      tja ich gehör wohl zu der Fraktion, die den Film wirklich wirklich spitze fand.
      Ich bin sehr begeistert. Ein Action-Film, der mal wieder spaß gemacht hat.

      Ich habe mich auf eine Enttäuschung eingestellt und ein "Fest" bekommen.
      Dwayne Johnson Darstellung war meiner Meinung nach sehr gut!!

      Die Action war grandios, da kompromisslos und schmutzig!

      Ein Wort: "GEIL"

      Bis denne und reingehauen
      Lieblingsfilme:

      Aliens - Die Rückkehr
      Leon Der Profi
      Dawn Of The Dead
      Blade
      Stirb Langsam
      Last Boyscout
      Highlander
      GoodFellas
      Rambo - First Blood
      Welcome To The Jungle
      Zombieland
      The Expendables
      Ganz ehrlich?
      The Rock hat noch nie so gelangweilt gespielt. Eigentlich ware nur BillyBob in wirklich guter Verfassung, der Rest des Films ist getrost in die Tonne zu kloppen. Es reicht halt nicht, The Rock mit immer dem gleichen Gesichtsausdruck und gefühlte 20 Minuten Nahaufnahmen von seinem Auto zu zeigen um zu einem coolen Film zu kommen. Auf der einen Seite finde ich es schön, dass ein Film so schnell auf den Punkt kommt
      Spoiler anzeigen
      Die erste Leiche nach 7 Minuten:-D
      , aber gleichzeitig ist der Film sowas von stumpf..nene da guck ich lieber nochmal Fast Five, da war er ne richtig coole Sau ;)
      -Sonst noch Fragen ? Wo is der Augang?-


      Alles mein Eidruck und auch mein Fazit ist eher nüchtern. Verschenkt.
      Also der Film fängt war mal wirklich gut an. Er kommt aus dem Knast und rennt dann zu einem Wagen und als er in den Wagen steigt diese coole Musik- da dacht ich ers noch, cool das kann dann doch was gutes werden. Aber was der Film in der ersten Viertelstunde verspricht.

      Coole Sprüche ,Rachefeldzug, kurzweilig und passende Mucke

      kann er nicht mehr halten je länger sich der Film zieht. Gegen Ende wurd ich sogar richtig enttäuscht da er das alles was er am Anfang gut macht irgendwie verloren geht.

      The Rock mit diesem Charakter hätte was richtig cooles Oldscooliges werden können- wenig Worte Action und gut aber das is er definitiv nich. Billy Bob hat mir gut gefallen und er spielt den Junkie Cop mit Vaterliebe ziemlich gut- der Rest des Cast is weniger gut. Mir ging dieser eine Sportfreak sogar ziemlich auf die Nerven.



      Spoiler anzeigen
      The Rock macht die Gegner ohne Mühe platt ein bisschen mehr Gegenwer waere da nich schlecht gewesen, vorallem der Kampf uff m Klo als ich dachte die Glatze kann wenigstens zehn Sekunden überleben, war dann doch gleich vorbei.


      Ich sag schade das da nichts besseres dabei rübergekommen is aber nun gut richtig enntäauscht wär ich wohl eher gewesen wenn ich was großartiges erwartet hätte ,hab ich aber nich. Einzig und allein das der Anfang so gut war und es dann so abdriftet is ärgerlich.

      3 von 10 schnellen Messern

      :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SamTrautman“ ()

      Mir hat der Film an sich sehr gut gefallen, nur das Ende ist meiner Meinung nach nicht zu 100% gelungen.
      Der Film an sich ist aber richtig gut geworden. Johnson mimt den Wortkarten Muskelprotz der auf einem Rachefeldzug ist sehr gut. Sein Counterpart ist ein sehr gutes Gegengewicht zu Jonhsons kargen, aber passendem, Schauspiel. Billy Bob Thornton kann ja sehr gut abgehalfterte Typen spielen und hier beweisst er mal wieder wieso das so ist.
      Die Story an sich ist herrlich schlicht und hat mich ein bisschen an die "einfachen" Actionplots der 80er erinnert. Dabei schafft es der Film meiner Meinung nach Perfekt die Balance zwischen Story, Charaktermomenten und Action zu halten. Hat mir sehr gut gefallen. Apropo sehr gut gefallen. Der
      Spoiler anzeigen
      Mini-Showdown zwischen Johnson und Thornton im Krankenhaus fand ich sehr spannend und richtig gut in Szene gesetzt. Später die Szene im Flur wo das Licht flackert und Thornton sich auf seinen Tod vorbereitet war wirklich sehr gelungen.

      Die Action an sich war zwar kompromißlos aber nicht maßlos übertrieben, des wegen gefiel mir auch die Balance so gut. Wenn der Film brutaler geworden wäre, wäre meiner Meinung nach etwas von der Atmosphäre verloren gegangen.

      Jetzt aber mal zum Ende des Film.
      Spoiler anzeigen
      Das Ende mit dem Twist, dass Thornton der Kopf der Bande war, fand ich ehrlich gesagt nicht so schlimm. Vielleicht etwas zu gewollt aber an sich nicht schlecht. Kennt man allerdings auch von anderen Filmen wo so ein Twist evtl. besser ausgearbeitet ist. Außerdem ging mir Johnson Sinnenswandel gegen Ende etwas zu schnell. Nur weil sein letztes Ziel Priester ist und ihm gut zuredet, wird er nicht erschossen. Fand's aber cool gemacht das "Driver" die ganze Zeit im Radio schon seinem letzten Opfer gelauscht hat.
      Ich hätte es allerdings besser gefunden wenn Johnson am Ende wirklich gestorben wäre und Thornton am Ende als "Held" davon kommt. Das die nochmal die Metallplatte auspacken fand ich dann wirklich zu gewollt.


      Dennoch muss ich sagen das mir das Ende nicht zu sehr aufs Filmgemüt geschlagen ist und ich dem Film trotzdem gute 8/10 Punkten geben kann. Wenn das Ende anders gewesen wäre würde ich evtl. sogar 9/10 geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ash“ ()

      Im Großen und Ganzen sollte nicht zu viel von "Faster" erwartet werden.Dennoch kann dieser Actiontitel,mit guten Charakterzeichnungen,unterhaltsamen Darstellern und einigen pfiffigen Einfällen, die man in sonstigen Produktionen sonst nicht zwingend findet,überzeugen.

      Also wer kurzweilige Action sucht,kann hier getrost zugreifen.Es gibt zwar keine großen Verfolgungsjagden oder Explosionen, aber dafür kann der Streifen mit Dwayne's coolem Touch, sehen lassen. :goodwork:
      Fazit :gut gemachter Actionfilm für den Feierabend.
      von mir gibts noch 7 /10 Punkten
      :stern:
      Original von Mikexxx
      und einigen pfiffigen Einfällen


      Die habe ich ehrlich gesagt nicht entdecken können.

      Der Film war leider vorhersehbar, hatte ein enttäuschendes Finale und ziemlich wenig Action.
      Aber die paar Actionszenen waren echt gut inszeniert, kurz und hart. Erinnerte mich manchmal sogar ein wenig an die Bronson Klassiker.
      Die Atmo stimmte auch und THE ROCK machte seine Sache nicht schlecht.
      Auf jeden fall besser wie wie die meisten anderen neueren CGI überladenen Actionfilme.

      Fazit: Netter Rache-Thriller ! :goodwork:

      6 von 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      Für mich bleibt Faster Dwayne Johnsons stärkster Film. Auch wenn da wahrscheinlich einige anderer Meinung sind, so ist es aber bis heute Johnsons stärkste Leistung. In keinem anderen Film bringt er so viel Tiefe mit, die ohne große Dialoge ergründet werden müssen. Jedes Mal, wenn ich den Film schaue, finde ich es ungemein schade, dass Johnson nicht mehr solche ernsten Rollen angenommen hat.

      Darüber hinaus ist der Film aber auch toll inszeniert. Geradlinig, die Actionszenen sind ohne viele Schnörkel und dennoch wuchtig umgesetzt, und die Darsteller sind durch die Bank stark. Einzig Billy Bob Thornton finde ich etwas fehlbesetzt, da es durch seine unsympathische Art schwer fällt Empathie mit ihm zu empfinden. Das nimmt deiner Storyline ein wenig die Kraft, was letztendlich dann auch den Film etwas ausbremst.
      Die Namenseinblendungen wirken auch deplatziert und zu gewollt cool.

      Ansonsten gehört Faster immer noch zu meinen liebsten Actionfilmen. Mit einem starken Ende und dem perfekten Song für die Schlussszene.
      Die Sequenzen mit Adewale Akinnuoye-Agbaje gehören weiterhin zu den stärksten des Films. Und die Figurenzeichnung des von Oliver Jackson-Cohen erstklassig dargestellten Killers ist ungemein gut gelungen, sodass es wenig verwunderlich ist, dass die Verantwortlichen das Schicksal der Figur auf den letzten Metern noch einmal deutlich abänderten, nachdem bei Testvorführungen das Publikum sich eindringlich ein anderes Ende für die Figur wünschten. Gute Entscheidung, dass man dem Wunsch nachgab.

      Hach, ja. Faster ist einfach ein Film, der immer wieder zu gerne im Player landet.