Fright Night - Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 83 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ao$hi.

      Irgendwie habe ich den Eindruck, nimmt sich das Remake ernster als das Original. Im Trailer konnte ich jedenfalls nicht wirklich die Komödienaspekte erkennen. Das muss nichts schlechtes heißen, dieser gewisse Trashfaktor wird nicht wirklich in unsere Zeit passen, es war typisch 80er. Ein Remake macht für mich dann auch mehr Sinn, wenn gewisse Dinge neu interpretiert werden.

      Es könnte jedenfalls doch ein recht spannender Film werden. Und ich gebe zu, ich war zunächst sehr skeptisch. Aber als Neuinterpretation und nicht nur Neuverfilmung könnte es interessant sein.

      Es kann natürlich immer noch ein Griff ins Klo sein, aber gänzlich abgeneigt bin ich nicht. Yelchin sehe ich eigentlich ganz gerne.
      Break through the surface and breathe.
      Original von Emily
      Irgendwie habe ich den Eindruck, nimmt sich das Remake ernster als das Original. Im Trailer konnte ich jedenfalls nicht wirklich die Komödienaspekte erkennen.


      Das sehe ich genau so! Normaler Weise stehe ich Remakes, Rebots etc. recht offen gegenüber, aber der Trailer lässt mich stark zweifeln und das obwohl die Bilder im Vorfeld auf eine recht ordentliche Umsetzung hoffen ließen. :rolleyes:
      Original von ZahnsteiN
      @ Emily

      Mir ist normaler Weise eine ernsthaftere Umsetzung auch lieber, aber der Trailer sah für mich einfach nur nach 08/15 aus. Ok, ein Trailer sagt rein garnichts aus, aber dennoch beschleicht mich ein ungutes Gefühl. Aufschluss wird wohl erst die Sichtung des Streifens des Filmes geben. ;)



      Aufgrund der Besetzung kann man, zumindest was die schauspielerischen Qualitäten betrifft, hoffnungsvoll gestimmt sein...

      Zum Thema "make it gritty, make it dark": Kenne zwar das Original nicht, aber im Trailer war schon die eine oder andere absurde Szene dabei. Mal abwarten welche Töne dann im Film (tatsächlich) angeschlagen werden...

      Trailer überzeugt mich in keinster Weise. Und wenn man auf Grund dieser zwei Minuten auf den kompletten Film Rückschlüsse ziehen soll, dann dürfte das komödiantische Element des Originals komplett in den Hintergrund treten, so dass der Streifen eigentlich nur noch die Grundthematik (böser Vampir zieht ins Nachbarhaus ein) beibehält und ansonsten auf reine Action angelegt ist. Und somit wieder nix für mich. Da guck ich mir lieber das Original mit den überragenden Roddy McDowell und Chris Sarandon an. =)
      Ich würde mir da noch keinen Kopf machen. Craig Gillespie, der Regisseur des Remakes, erwähnte in diversen Interviews, dass er die Kombination der Elemente Horror und Comedy sehr mag. Wenn im Trailer von Comedy noch nichts zu sehen ist, bedeutet das ja nicht, dass das auf den ganzen Film zutreffen muss. Ich kann mir vorstellen, dass das Studio die Horror-Komödie (was Fright Night hoffentlich sein wird) als ernsten Film verkaufen will, da sie keine Ahnung haben, ob der Mix beim Publikum ankommt. Horror-Komödien haben es schwer an den Kinokassen. Der Erfolg von Zombieland gehört da zu den Ausnahmen.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Wie man unschwer an meinem Avatar erkennen kann ( :D ), halte ich Farrell nicht gerade für einen schlechten Schauspieler. Vor allem bin ich gespannt, wie er mal wieder als Bösewicht rüberkommt, sein Bullseye in Daredevil war doch leicht freakig.
      Das Original kenne ich nicht, vielleicht auch besser so, aber mich spricht der Trailer schon an. Allerdings werde ich mir den Film nicht in 3D reinziehen... das ist wirklich ein Grund einen Film zu boykottieren mittlerweile. (Leider kommen vermehrt Filme nur noch so raus, und man "muss" den zuschlag zahlen)

      Sieht ganz gut aus. Bin mir auch sicher, dass Gillespie das lahme Original übertrifft (was somit nicht gerade eine große Kunst wäre).

      Aber schon überraschend wie Gillespie plötzlich im Horror-Genre Fuß fassen will. Wer hätte das gedacht?!
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von der Marco
      Das Original gehört für mich zu einem der besten Film aller Zeiten, und wenn ich jetzt diesen Trailer zum Remake sehe, dann wird mir klar, dass das kein Remake ist, sondern eine Neuinterpretation, die keiner braucht - ich zumindest nicht. Von daher wird der Film boykotiert !!!


      Naja, bester Film aler Zeiten ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber mit Sicherheit einer der besten Horrorkomödien überhaupt. (Mainstream-Fans sehen das wohl anders).

      Natürlich wieder ein Remake das keiner braucht, wie so viele.
      Aber wenns wenigstens unterhaltsam wird bin ich schon zufrieden ! :goodwork:
      Doch, ich bleib dabei: Fright Night ist einer der besten Filme, wo gibt !!! Vor allem, das Zusammenspiel von Roddy McDowall und William Ragsdale ist genial. Das Original ist einfach ein typischer Vampirfilm, der mit dem Vampir-Schund-Hype heutzutage nichts zutun hatte. Zum Glück !!! Ich für meinen Teil, bleibe bei dem grandiosen Original !!!
      Original von Olly
      Nur weil man mal einen 80er nicht als Kulthit sieht gehört man gleich der "Gruppierung der Normalsterblichen" an oder wie? :uglyhammer:


      Hat das irgendwer hier behauptet? :gruebel:

      Ich denke aber, das Remake wäre nie gedreht worden, wenn es derzeit nicht den Vampirhype gäbe. Und gegen Remakes sollte man prinzipiell nichts haben, solange sie wirklich dem Film 1) ihre Ehrbietung ausdrücken können oder 2) dem Stoff neue Aspekte entlocken können. Das ist wahrscheinlich bei allen Stoffen möglich, aber es wird leider nicht immer gemacht.

      dracon:

      Aber genau hier sehe ich neue Aspekte. Gut, wenn ein wenig Humor im Film vorkommt, so sah der Trailer nicht so trashig wie das Original aus. Gut, das meine ich vollkommen ohne Wertung, zu Beginn des Threads hatte ich ja selbst bemängelt, dass der Trashfaktor nicht mehr in unsere Zeit passt.
      Und wenn man es stattdessen ein wenig aufpoliert rausbringt... Und ich bin der letzte, der Remakes immer offen gegenübersteht.

      Den Vampirtrend sehe ich monentan übrigens eher in der romantischen Ecke. Gut, der Trend scheint sich auch im Horrorbereich dahinzubewegen (Abraham Lincoln etc), aber prinzipiell glaube ich, resultiert der Film eher aus einer Horrorremakewelle als aus dem Vampirtrend.
      Break through the surface and breathe.
      Original von der Marco
      Doch, ich bleib dabei: Fright Night ist einer der besten Filme, wo gibt !!! Vor allem, das Zusammenspiel von Roddy McDowall und William Ragsdale ist genial. Das Original ist einfach ein typischer Vampirfilm, der mit dem Vampir-Schund-Hype heutzutage nichts zutun hatte. Zum Glück !!! Ich für meinen Teil, bleibe bei dem grandiosen Original !!!


      Absolutes dito! Ich schau mir den Film regelmäßig an und McDowall ist halt sowas von awesome, zu geil. :grins:

      Das Remake sieht bisher einfach sowas von lame aus, da kommt einfach null rüber.
      Original von der Marco
      Doch, ich bleib dabei: Fright Night ist einer der besten Filme, wo gibt !!! Vor allem, das Zusammenspiel von Roddy McDowall und William Ragsdale ist genial. Das Original ist einfach ein typischer Vampirfilm, der mit dem Vampir-Schund-Hype heutzutage nichts zutun hatte. Zum Glück !!! Ich für meinen Teil, bleibe bei dem grandiosen Original !!!


      Auf jeden Fall ist das Original Spitze. Finde ich ja auch.

      Aber wenn das Remake unterhaltsam wird, bin ich zufrieden.
      Glaube kaum, daß der das Original überbieten kann. Alleine schon wegen dem genialen Roddy McDowall .