Fright Night - Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 83 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ao$hi.

      UK Trailer - ansehen! Mehr Humor, weniger 0815 Teen-Horror.

      Trailer #3

      Wird immer genialer. :goodwork:
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      ich war gestern in der 3-d vorstellung und kann die schlechten meinungen bzw kritiken nicht so richtig nachvollziehen....gut ich kann mich nicht mehr so an das original erinnern bzw ob ich den überhaupt gesehen hab aber dieses remake hat mich doch sehr gut unterhalten können;)

      colin farell passt echt gut in die rolle eines vampirs,so richtig diabolisch und trotzdem noch cool dabei :goodwork:anton yelchin als jäger war auch sehr solide auch wenn man schon bessere leistungen von ihm gesehen hat.aber der kracher von den nebenrollen ist einfach christopher mintz-plasse :tlol:der haut öfter mal den ein oder anderen spruch raus dass man sich wegschmeisst vor lachen.david tennant als pseudo vampirjäger hat aber auch so seine momente und wirkt sehr skurill in seinem outfit :D

      der film braucht zwar auch ne kurze zeit bis es losgeht aber dann wirds teilweise echt spannend!!! die effekte sind gelungen und wenn sich ein vampir "verabschiedet" hat man den aschereg sehr schön als 3-d effekt ,mal abgesehen von den blutfontänen die da manchmal auf einen zukommen :]

      ich fand ihn wie gesagt ganz cool und stellenweise mit der richtigen dosis humor und dafür gibts 8/10
      Gibt es schlechte Meinungen zu dem Film??? Fright Night 3D ist endlich wieder ein Film, der seiner 80er Jahre Vorlage gerecht wird und den Sprung in die Gegenwart schaffte. Das heißt blutige, nerdiger und nach dem jahrelangen Vampir-Hypes auch sichtlich bodenständiger (man möchte beinahe sagen, satirischer). Am Ende hatte ich dasselbe Gefühl wie in Piranha 3D: Mein Körper vibrierte vor Spaß und selbst das konvertierte 3D war mehr als nur brauchbar, eben weil es im Grunde nur einem Zweck diente: Den Zuschauer mit Blut zu überschütten.

      Schauspielerisch war ich entzückt: Farrell, Collette, David Tennant (!!!) und natürlich der gute alte Anton Yelchin, der im Grunde nur wieder dort weiter machte, wo er in Charlie Bartlett aufgehört hatte. Besonders beeindruckt hatte mich Regisseur Craig Gillespie, der sich mit Lars an the real Girl auf ewig bei mir einen Platz meiner Hall of Fame sicherte, machte mit Fright Night 3D eine 180° Drehung. Ein komplett neues Genre, triefend vor Blut, aber dennoch schaffte es der Filmemacher, das selbe Feingefühl wie beim kleinen Lars walten zu lassen. Beachtlich!

      Was soll noch gesagt werden, Tom Hollands Klassiker ist auferstanden, hat sich insgeheim mit Joss Whedons unverkennbaren Einfluss gepaart, sich dazu eine Portion von Kick-Ass abgeschnitten und wurde dann auf die Leute losgelassen. Das Ergebnis macht einfach nur Spaß Spaß Spaaß und das auf eine gesunde und clevere Art!

      8/10
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      "FRIGHT NIGHT"-3D war einfach nur eine GRANATE. Ich bin ja absoluter Fan des Originals von ´85 und durchaus skeptisch, wie man Tom Holland´s Kultfilm der 80iger in die Neuzeit katapultieren wollte, ohne dessen Charme zu zerstören. Und gerade die Rolle des Vampirs "Jerry Dandrige", welche damals von Chris Sarandon absolut charismatisch und elegant verkörpert wurde, eine schwere Bürde für jeden Nachfolger.

      ABER, Colin Farrell macht seine Sache mehr als nur gut, er verkörpert ihn einfach GENIAL und spielt mit seiner Art alle an die Wand.
      Auch David Tennant, der hier den Peter Vincent miemt ist ein ganz dickes PLUS des Films. Sprüche und acting sind einfach klasse und bringen den nötige Drive in die Chose, die auch schon im Original punkten konnte.
      Auch in Sachen Maske hielt man sich optisch stark am Original, wobei natürlich hier nun alles etwas CGI lastiger daherkommt und auch blutiger.
      Generell hat man die Hausaufgaben im Hause Fright Night gemacht und orientiert sich stark an Tom Holland´s Original Version wenn auch die Charaktere etwas anders positioniert sind.
      Die Vermutung, das man es hier eher mit einem Disturbia mit Vampiren zu tun hat, kann ich nach Sichtung des kompletten Films nun nicht mehr teilen.

      Die Mischung passt perfekt und somit muss ich wirklich sagen, dass Fright Night anno 2011 das mit Abstand beste Remake seit langem geworden ist.
      Einen Stinkefinger in Richtung Twillight sowie massig Querverweise in Richtung des Originals gab es auch.
      Und nochmal, Colin Farrell macht wie alle anderen auch, einen sauguten Job und gibt einen echt bedrohlich und auch charmanten Vampir ab der auch mit einer klassen Gestik punkten kann.
      Und David Tennannt hatte in seiner Art der Gestiken schon etwas von einem Jack Sparrow:)

      Auch das 3D wurde nun für mich endlich mal richtig und effizient eingesetzt. Alles war am richtigen Fleck und wohl dosiert, warum nicht gleich so.
      Also, Fright Night 2011 zählt für mich fortan zu den ganz klar besseren Vampirfilmen und mausert sicht so langsam zu einem meiner absoluten Faves. 9/10 Pflöcke dürfen es gerne sein. So, jetzt schnell, gaaanz schnell die Bluray bitte an den Start:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Campslasher“ ()

      Hmm, guckt einfach über mir bei Campslasher nach, da ist es perfekt auf den Punkt gebracht :)

      Ich als kleines Doctor Who Fangirl bin eigentlich wegen David Tennant rein - und nur deswegen. Raus gegangen bin ich höchst begeistert.
      Colin Farrell spielt den Vampir echt sau gut, da war schon ein bisschen Schmacht angesagt :]

      David Tennant erinnert anfangs echt an Jack Sparrow, aber später kommt auch ein bisschen Doctor Who-Feeling auf. Seine Stimme fand ich jetzt nicht ganz so gut gewählt, aber das ist Geschmackssache.

      Tjoar, ansonsten wie gesagt, Campslasher hat es perfekt ausgedrückt.

      10/10 gesegnete Pfähle (durch den Schmachtfaktor ;))
      "Man kann doch ein Katzenvideo niemandem vorenthalten!"

      Whatever... Keep talking...not done yet? Well then, I'll just be over there not giving a shit...
      War ganz solide. Schauspieler waren gut besetzt und einige Kamerafahrten (Stichwort: 360° Schwenks) waren wirklich sehr gelungen. Das Ende war dann ein wenig zu unspektakulär aber ein Reinfall war es nicht.

      Das Original gefällt mir aber alleine wegen Roddy McDowall schon mehr und auch die 80er Jahre Optik und Inszenierung paßt da schon wesentlich besser zu.

      6 - 6,5 von 10


      WANN KOMMT GODZILLA MINUS ONE ENDLICH IM STREAM?

      Habe mir Fright Night Zuhause in 3D angesehen und war Positiv Überascht wie gut die Umsetzung war.Colin Farrell als Jerry hat mir besser gefallen als Chris Sarandon aber Roddy McDowall als Peter Vincent, nein den kann keiner Ersetzen den die Rolle hat er Einzigartig Verkörpert.

      "Setz Dich, nimm dir 'n Keks, mach es Dir schön bequem ... Du Arsch!"
      [SIZE=7]Das Leben des Brian [/SIZE]
      Gestern abend gesehen und ich muss feststellen ,dass mich der Film vor allem durch einen großartig Soundtrack und ein selbstironisches Augenzwinkern überzeugen konnte.
      Die Selbstironie bezieht sich hier besonders auf die bitterböse Charakterdarstellung von Colin Farrell .
      Was die CGI-Effekte angeht,so muss der Zuschauer,der vieleicht besseres gewohnt ist, einige Abstriche machen.
      Dennoch ist der Film, nicht nur für Fans des Genres, ein durchaus Sehenswerter "Abendfüller"
      Ich geb 8/10 Punkten
      :stern:
      Normalerweise bin ich kein großer Vampir-Fan (mit wenigen Ausnahmen) und das Original habe ich zwar nicht mehr gut in Erinnerung, aber ich weiss noch, dass mir beide Teile damals nicht so recht gefallen hatten. Trotzdem dachte ich mir, beim Ausleihen kann man nichts groß falsch machen und Collin ist cool!

      Und das ist auch das Fazit für den Film: Collin ist cool. Er spielt seinen Vampir so entspannt und lässig, dass es einfach eine Freude ist. Wie er

      Spoiler anzeigen
      die Cops "abwimmelt" - einfach saugeil, der Spruch:

      Cop: Es wurde gemeldet, aus ihrem Haus käme das Schreien einer Frau!
      Collin: He, he, und wie die geschrien hat! Die Kleine ist echt heiß!


      :tlol:

      Generell fällt die Besetzung durchweg positv auf, man spürt, dass die am Set sicher eine Menge Spaß hatten. Die Effekte sind ziemlich blutig (hätte ich so heftig auch gar nicht erwartet), es gibt Humor und Spannung gleichermaßen. Kein Überfilm, auch erfindet er das Genre nicht neu, aber er ist ein toller, würdiger Vertreter des Vampirfilms!

      Man bekommt auf jeden Fall ein einhalb Stunden sehr gute Unterhaltung geboten. Sollte man zumindest mal gesehen haben :goodwork:
      Ein Horror-Remake das nicht von 'Platinum Dunes' kommt. Sowas gibt’s? Ja…und ein gutes noch dazu. "Fright Night" überrascht den geneigten Zuschauer mit allerlei spaßigen Einlagen und einem herrlich diabolischen Colin Farrell. Der scheint für die Rolle wie geschaffen zu sein und den Spaß den er damit hatte ist auf der Leinwand mehr als sichtbar. Vampire sind hier wieder das, was sie immer waren: Killer. Keine glitzernde Haut oder sonstige Albernheiten sondern purer Überlebensinstinkt. Das R-Rating ist da nur logisch und auch irgendwie selbstverständlich. Die Action-Set Pieces fügen sich ebenfalls wunderbar in den Film ein, sind mehr als versiert umgesetzt und treiben den Spannungslevel immer weiter nach oben. In der heutigen Zeit ist sowas keine Selbstverständlichkeit mehr. Das einzige was etwas missfällt sind die CGI-Gesichter mancher Vampire, tut dem Film aber keinen allzu großen Abbruch. Abgerundet wird der Spaß noch mit einem coolen Soundtrack.

      Gillespie beweist, dass er mit seiner absoluten Genrekehrtwendung auch andere Stilrichtungen sicher und überzeugend über die Ziellinie bringen kann.

      8,5/10
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher