Valentina Giovagnini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Valentina Giovagnini

      Hallo alle zusammen.
      Ich möchte euch gerne etwas über meiner Liebslingssängerin Valentina Giovagnini erzählen die aus meiner Heimat Italien kommt und die man in Deutschland leider nicht kennt.


      Valentina Giovagnini ist am 6 April 1980 in Pozzo della Chiana, Toscana, geboren. Die Sängerin hatte am Festival di Sanremo 2002 im Nachwuchswettbewerb teilgenommen und errang damals mit Ihrem Lied "Il passo silenzioso della neve", nach der Sängerin Anna Tatangelo, den 2. Platz – zusätzlich zu dem Preis der Jury für das beste Arrangement.

      Danach folgte 2002 ihr Album "Creatura nuda" - "Nackte Kreatur". Ein traumhaftes Album das aus ethnische und keltischen Klängen besteht.
      In all den weiteren jahren versuchte sie alles um weitere Alben herauszubringen, doch es worden ihr jedesmal Steine in den Weg gelegt. Sei es von Produzenten, so auch von den Plattenfirmen, wodurch sie viel Zeit verloren hatte. 2008 war es entlich soweit. Als sie gerade dabei war ihr zweites Album entlich herauszubringen, passierte das Unglück.

      Valentina Giovagnini verstarb plötzlich in der Nacht zum 3. Januar 2009 im Alter von nur 28 jahren in der Poliklinik von Siena infolge eines schweren Autounfalls. Sie saß am Steuer ihres Nissan Micra, als sie von der Straße abkam, sich überschlug, an einen Baum prallte und auf einem Feld liegen blieb. Obwohl sie schnell in ein Krankenhaus transportiert und sofort operiert wurde, erlag sie in der Nacht zum 3. Januar ihren schweren Verletzungen.
      Über 2.000 Menschen sind zu ihrer Trauerfeier gekommen, nur die Presse nicht. Traurig aber wahr. Bei ihrer Trauerfeier, worde in der Kirche das "Halleluia" angespielt, gesungen von Valentina Giovagnini selbst, das sie einige Jahre zuvor mal eingesungen hatte.

      Hier der Link zum Video der Trauerfeier von Valentina:
      youtube.com/watch?v=BGFe3WsHYIM



      Hier stell ich auch ihre beiden Singles aus ihrem ersten Album vor.
      "Il passo silenzioso della neve" und "Senza origine" vor.


      SENZA ORIGINE
      youtube.com/watch?v=_iw2zo3GzQM

      Zwei Live Auftritt Videos
      youtube.com/watch?v=N79wxW6errs
      youtube.com/watch?v=a5iFmw05W1Q


      IL PASSO SILENZIOSO DELLA NEVE
      youtube.com/watch?v=IZo56BCiaus

      Zwei Live Auftritte
      youtube.com/watch?v=Kzk_i79IOyE
      youtube.com/watch?v=8Nnod64r4Ck



      Entlich ist es soweit. Das neue Album von Valentina Giovagnini ist veröffentlicht worden, nach all den problemen in den letzen 6 jahren. Hierbei handelt es sich um ein Album das Valentina bereits 2003, gleich nach ihrem ersten Album "Creatura nuda" aufgenommen hat, es aber nie veröffentlicht worde. Leider. Die Plattenfirmen wollten nicht und auch die produzente stellten Valentina Steine in den Weg. Nur zu schade das ihr zweites Album "L`amore non ha fine" erst jetzt herausgebracht worde, nach ihrem Tod. 6 lange Jahre hat es gebraucht. Unglaublich aber wahr. Auf ihrem neuen Album "L`amore non ha fine", zu deutsch "Die Liebe hat kein Ende", sind insgesamt 12 Tracks drauf und 2 Ghost Tracks. 11 Tracks worden 2003 aufgenommen und ein Song hat sie ende letzes jahren eingesungen. Das neue Album ist wunderschön und so habe ich mir gedacht, einen Werbe Clip anzufertigen damit mal mehr Werbung gemacht wird. Man kennt das Tema ja bereits mit Sandra was Werbung angeht. Die Plattenfirmen machen fasst nichts. Alle Einnahmen zu Valentina`s neuem Album werden komplett für einen guten Zweck gespendet. So hat es Valentinas Familie beschlossen und dies war auch ihr allergrösster Traum. Menschen zu helfen die ihre Hilfe brauchen. Hier einmal mein Werbe Clip den ich gerade fertig erstellt habe und wo als erstes die aktuelle Singel zu hören ist, gefolgt von einem weiteren wunderschönen Song aus ihrem aktuellen Album:

      Werbe Clip: youtube.com/watch?v=bjtFs5GEz70


      Und damit man nochmals einen Einblick zu ihren beiden Alben bekommt, habe ich ein Video zusammengeschnitten mit ihren besten Songs. Eine art 14 Greatest Hits. 7 Songs aus ihrem ersten Album und weitere 7 Songs aus ihrem aktuellen Album.

      Hier der Clip dazu: youtube.com/watch?v=nuKBPRCHNaY


      Hier ein 4 minütiger valentina Giovagnini Bericht den ich erstellt habe über ihr Leben und ihr Schicksal: youtube.com/watch?v=huQZgm-i5N8


      Valentinas ofizielle Seite: valentinagiovagnini.it

      Valentinas Fan Forum wo wir alle eine grosse Familie geworden sind: valentina-giovagnini.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „rosenengel“ ()

    • Teilen

    • Ähnliche Themen