Heavy Rain

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 189 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheKillingJoke.

      Diejenigen unter euch, die sich glücklich schätzen dürfen und eines der ambitioniertesten Spiele der letzen Jahre gespielt zu haben, dem wird der Titel warscheinlich rotumleuchtet erscheinen. Die rede ist natürlich von "Fahrenheit" und dem gefühlten, so lange erwarteten Nachfolger "Heavy Rain". Nachfolger lediglich im Sinne vom Spielprinzip und der absoluten Genialität. Das Spiel hat also nichts mit "Fahrenheit" zu tun.
      Ich möchte auch garnicht so viel erzählen, diejenigen die "Fahrenheit" gespielt haben, wissen was für Erwartungen man an "Heavy Rain" stellen kann. Das was bisher von dem Spiel gezeigt wurde ist atemberaubend und hebt sich von allem ab, was ich bisher gesehen habe.

      Zum einen möchte ich euch einen trailer zeigen, der schon längere zeit im internet kursiert und als eine art "casting" für eine von vier Protagonisten konzipiert ist, die dann eine Rolle aus dem Spiel vorstellt. Geile Idee und genial umgesetzt. Erster Beweis dafür, dass sowohl Engine, als auch Atmosphäre und Story umwerfend rübergebracht werden. Klickt einfach mal auf den Link und lasst euch umwerfen:

      Heavy Rain: The Origami Killer (techdemo 2006, casting)

      Zum anderen gibt es im Rahmen der GT-Show, auf Gametrailers.com exklusives Bildmaterial, das neue Ingame-Szenen zeigt und vor allem auch einige Erklärungen bezüglich des Spiels durch Personen aus dem Team bietet. Neben den Heavy Rain aufnahmen werdet ihr auch Bildmaterial zu dem hoch erwarteten "Modern Warfare2" finden.

      Heavy Rain: The Origami Killer (GT-Show)

      Für mich ist das alles Grund genug zu sagen, dass "Heavy Rain" das wohl beste Spiel der nächsten Zeit wird und auf alle Fälle mein absolutes Most Wanted Game ist.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tunikb“ ()

      Zum Glück ist es PS3 exklusiv! :D

      Hat sich auch zu meinem Most Wanted Titel hochgerackert. Die Idee vom kompletten Konzept ist einfach genial. Besonders da es verdammt viele Quicktime Events geben wird, das sind nämlich teilweise echt nervige Teile, weil man sich da verdrückt, ist vorbei mit einem :D

      Ziemlich krass fand ich die Aussage
      Spoiler anzeigen
      das wenn man bei einer der 4 Stories stirbt, diese endet und man nur mehr 3 Stories zum spielen hat.


      Das kann unheimlich nervig werden oder ganz im Gegenteil, den wiederspielwert enorm steigern.

      Abwarten, ich werde mir zu diesem Game nichts mehr anssehen, will mir die ganze Überraschung nicht verderben.

      na endlich gibt es jetzt zu dem kommenden Game einen Thread :goodwork: war immer zu faul ein zu machen...aber wie ihr schon sagtet auch für mich eines der Most Wanted der nächsten zeit, denk mal wird sehr sehr innovativ sein, selten sowas dagewesen, zumindest was ich bisher gelesen habe...also mal schaun was auf uns da zu kommt, ich bin jedenfalls gespannt
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      Heavy Rain wird ganz große Klasse. Bin seit der Ankündigung heiß auf das Spiel. Habe Fahrenheit auch vor einigen Monaten das erste mal gespielt. Leider nur bis zur Hälfte, aber das lag mehr an der PC Steuerung... bin und bleibe ein Konsolenmensch und komme beim spielen mit der Tastatur und der Maus am PC absolut nicht zurecht. War jedoch ziemlich angetan von Fahrenheit und der Machart.

      Heavy Rain verfolge ich wie gesagt schon sehr lange und die Grafik haut bereits jetzt um. Ein absolutes Must Have Game.... und toll dass es PS3 exklusiv sein wird.

      Dank dem neuen Video kennen wir endlich den zweiten Charakter aus dem Spiel, zwei weitere folgen noch. Schade dass am Ende erwähnt wird dass das Game erst nächstes Jahr exklusiv für die PS3 erscheint. Man ist schon sehr oft von einem Release in diesem Jahr ausgegangen.
      Original von TLCsick
      Leider nur bis zur Hälfte, aber das lag mehr an der PC Steuerung... bin und bleibe ein Konsolenmensch und komme beim spielen mit der Tastatur und der Maus am PC absolut nicht zurecht.


      Fahrenheit ist aber auch extrem schlecht konvertiert worden, die PC-Steuerung war überhaupt nicht durchdacht und völlig fehlplatziert. Man hat einfach gemerkt, dass das Spiel für die Konsole konzipiert war. Allerdings ist das wie gesagt kein Vorzeigespiel für Computer-Steuerung, denn ansonsten sind Shooter und ähnliches mit Maus und Tastatur eindeutig präziser und schöner zu steuern, als mit einem Controller.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Oh man wie ich mich auf dieses Game freue!
      Habe Fahrenheit damals auf der PS2 3 mal durchgezockt, war absolut begeistert von diesem Spielprinzip! Sozusagen ein "interaktiver Film"!

      Heavy Rain sieht einfach atemberaubend aus und wenn die Ideen aus Fahrenheit noch
      verfeinert werden, können wir uns auf ein einmaliges Speilerlebnis freuen! :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SammyJankis“ ()

      da haste recht shun, der märz wird so wie es bisher scheint ein monat, bei dem man sich am besten 4 wochen urlaub nehmen sollte :P
      man man was erwarten uns für geniale spiele.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Original von shun
      Bis März ist es dann auch nicht mehr solange, aber der Monat wird ganz gant schlimm werden.... FFXIII, Heavy Rain, God of War 3 und Yakuza 3. :D


      Bei mir wird es nicht nur der Monat Februar. März und April werden auch übel bei mir..neben GoW 3 und Heavy Rain habe ich in dem Zeitraum(Feb-April) noch BF Bad Company 2, Splinter Cell - Conviction, Aliens vs Predator, GT5 und Red Dead Redemption. Ebenso die PC-Version von AssCreed 2, die im März erscheinen wird...Au Backe...Luxusprobleme.

      Wobei Heavy Rain einen besonderen Platz hat, alleine aus dem Grund, weil es eine ganz andere Art von Spiel ist. :goodwork:
      Bis auf offizielle Trailer werde ich mir aber keine Videos mehr von Heavy Rain ansehen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rookie“ ()

      Heavy Rain gehoert sicherlich zu den interessantesten Spielen, die naechstes Jahr erscheinen. Kaufen werde ich es mir auf jedenfall, aber davor werde ich versuchen mir so wenig wie moeglich zu dem Spiel anzuschauen.
      Habe ich ja selbst bei Uncharted 2 geschafft, bei dem ich auch nur den GC-Trailer gesehen habe, also sollte das hier auch kein Problem sein. Ich gehoere einfach zu den Leuten, die nicht alles vorher bereits wissen muessen bevor die Disc ueberhaupt im Laufwerk ist.
      Ich hoffe nur, dass es die Erwartungen erfuellt und auch eine richtig starke Story bietet. :)
      Original von Kayero
      Heavy Rain gehoert sicherlich zu den interessantesten Spielen, die naechstes Jahr erscheinen. Kaufen werde ich es mir auf jedenfall, aber davor werde ich versuchen mir so wenig wie moeglich zu dem Spiel anzuschauen.
      Habe ich ja selbst bei Uncharted 2 geschafft, bei dem ich auch nur den GC-Trailer gesehen habe, also sollte das hier auch kein Problem sein. Ich gehoere einfach zu den Leuten, die nicht alles vorher bereits wissen muessen bevor die Disc ueberhaupt im Laufwerk ist.
      Ich hoffe nur, dass es die Erwartungen erfuellt und auch eine richtig starke Story bietet. :)


      Tja da beneide ich dich echt darum. Wenn ich einen Film oder ein Spiel sehnlichst erwarte, dann kann ich einfach nicht widerstehen mir jedes Foto oder jeden Trailer den ich ergattere reinzuziehen. Da bin ich einfach mental zu schwach. :headbash:
      Also bei Amazon wird die englischsprachige Version mit 28. Februar angeführt.. da handelt es sich aber vermutlich um die US Version. Für Europa wurde bisher nur der März genannt.

      Heute gabs auch noch ne News bezüglich Heavy Rain und zwar wegen dem Trophiesystem. Die erhaltenen Trophäen werden immer erst nach einem Kapitel angezeigt, somit wird eine Spannende Szene nicht durch ein lautes "Pling" versaut.

      Auch mal eine nette Idee :D

      Quelle

      Auch für Heavy Rain wurde nun eine Collector's Edition angekündigt!



      Das Cover wird aufgrund einer speziellen Prägung den Eindruck vermitteln, das es voll mit 3D Regentropfen wäre. Zudem sind noch folgende Features in der Collector's Edition enthalten:

      * “Heavy Rain”-Chronicle 1 – The Taxidermist – Erlebt Madison gefährliche Ermittlung in voller Länge bevor sie im PlayStation Store angeboten wird (Dafür wird in der Verpackung ein Gutschein mit Downloadcode liegen, diese Version wird nämlich außerhalb dieser Edition erst kurz nach dem Release veröffentlicht.)
      * Der offizielle “Heavy Rain”-Soundtrack – Aufgenommen in den legendären Abbey Road Studios und gefüllt mit dem mächtigen Orchester Thema, welches eine Schlüsselrolle in der Spielerfahrung von Heavy Rain einnimmt.
      * Dynamisches XMB Design

      Von den Chronicles werden mehrere Episoden erscheinen und die Hintergrundgeschichte der Charaktere unter die Lupe nehmen.

      Preis wurde bisher noch keiner bekannt gegeben.

      Quelle