Bundestagswahlen 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 83 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Original von Spike1981
      @ Anakinvader
      Hättest du dich vor deinen Aussagen mit dem Programm der Piraten eingehender befasst, hättest du bestimmt festgestellt, dass es eben nicht nur um das Thema Freiheit im Internet geht. Ferner hat man sich nämlich auch die Stärkung des Individuums auf die Fahnen geschrieben, also gegen Überwachungsmethoden a la Schäuble. Das bezieht sich nicht nur aufs Internet!
      Außerdem gehörten noch zum Programm, dass man die Politik und Verwaltung im Gegenzug selbst transparenter machen wollte, sowie Urheberrechtsreformen, kostenfreier Zugang zu öffentlich finanzierten Entwicklungen und nicht zu vergessen das Veto gegen Studiengebühren bzw. den freien Zugang zu Bildung allgemein.

      Ich habe die Piraten gewählt und bin stolz darauf, dass die - noch sehr kleine Partei - bereits jetzt so gut abschneiden konnte.



      Ich habe auch die Piraten gewählt und still gehofft das sie es schaffen, damit der älteren und paranoiden Politikern ala Schäuble vllt zum Nachdenken anregen..

      Naja aber das ist schon mal ein Achtungserfolg für die erste Bundestagswahl der Piraten!
      Ich bin schockiert! Große Koalition war ja schon nicht sooo gut, aber das ist ja nun echt mal noch furchtbarer.

      Ich war heute Mittag wählen, schade, dass es nicht auf meine Wünsche hinausgelaufen ist. Bin mal gespannt, was sich da so tun wird, aber viel Gutes erwarte ich mal nicht. Im Notfall wandere ich aus.
      Break through the surface and breathe.
      Ich bin nicht mit dem Ergebnis zufrieden! ;( Obwohl ich damit gerechnet habe, bin zwar jahrelanger SPD Wähler gewesen bzw. war es dieses Jahr immer noch, aber die SPD hat eben bei vielen die Glaubwürdigkeit verloren und das rächt sich jetzt nuneinmal. Mein größter Wunsch bei dieser Wahl war einfach das die FDP nicht mit in die Regierung kommt, deren Vorstellungen sind aus meiner Sicht einfach totaler Mist und den arroganten Guido konnte ich noch nie ab. :D Naja jetzt ist es eben so, dann sollen sie mal zeigen das sie es besser können und 2013 sprechen wir uns wieder...

      Mit Angie als Kanzlerin kann ich aber dennoch gut leben, die Dame hat derzeit eine gute Wirkung auf das Ausland und auch so hat sie für mich an Symphatie gewonnen. 2005 konnte ich die noch gar nicht ab...

      Mein heimlicher Favorit die Piraten haben immerhin knapp 2 Prozent erreicht, ist doch schonmal was! Dieses Jahr hat es aber noch nicht für meine Stimme gerreicht weil ich am liebsten Schwarz/Gelb verhindert haben wollte...aber jetzt haben die weitere 4 Jahre um auf sich aufmerksam zu machen...

      I forgot my name
      I forgot my telephone number

      AMYSEEKER.COM | FANPAGE
      Original von Spike1981
      Ich habe die Piraten gewählt und bin stolz darauf, dass die - noch sehr kleine Partei - bereits jetzt so gut abschneiden konnte.


      Bei den Neuwählern sollen sie wohl 17% gewählt haben, genau deshalb sage ich ja auch das sich die etablierten Parteien für die nächste Wahl frisch machen müssen. Denn der Zulauf dieser Partei wird mit den nächsten Jahren sicher nicht kleiner und je mehr Renter mit der Zeit weg brechen desto schwerer wird es auch für die großen Parteien weil die Generationen die jetzt dann nach kommen sind nicht Partei gebunden.

      Ein weiteres Problem ist auch die Wahlbeteiligung, denn ich vermute das diese sich in den nächsten Jahren noch weiter verschlechtert. Jedenfalls bin ich gespannt wie die nächsten Jahre laufen werden, das Positivste an der Wahl ist bisher zumindest für mich das wir die Ulla Schmidt los sind, leider darf aber wohl Zensursula noch weiter ihr Unwesen treiben. :aargh:

      :hammer: :goodwork:

      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Wen würdet ihr wählen? 59
      1.  
        FDP (16) 27%
      2.  
        SPD (11) 19%
      3.  
        Die Grünen (14) 24%
      4.  
        CDU/CSU (10) 17%
      5.  
        Die Linke (8) 14%