Knight and Day (Tom Cruise, Cameron Diaz)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 77 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Ich kam gestern Abend in den Genuss von "Knight and Day". Nun ja, was soll ich sagen? Ich wurde entäuscht. Viele Szenen wirkten selbst für eine Actionkomödie viel zu überzogen und teilweise sogar aufgesetzt. Dauergrinser Tom Cruise nervt mit der Zeit ebenso wie der Soundtrack, der teilweise überhaupt nicht zu den Geschehnissen passt. So wirklich fesseln bzw. unterhalten wollte mich der Film einfach nicht. Hin und wieder entschädigt die Situationskomik und die wirklich imposanten Actionszenen die Längen. Insgesamt ist "Knight and Day" mit Sicherheit kein schlechter Film. Er schafft es jedoch zu keiner Zeit sich von der Mittelschicht abzuheben und bleibt somit auch nur ein Film unter vielen, den man schnell wieder vergessen hat. Schade.
      Original von Rusty_Nail
      Ich kam gestern Abend in den Genuss von "Knight and Day". Nun ja, was soll ich sagen? Ich wurde entäuscht. Viele Szenen wirkten selbst für eine Actionkomödie viel zu überzogen und teilweise sogar aufgesetzt. Dauergrinser Tom Cruise nervt mit der Zeit ebenso wie der Soundtrack, der teilweise überhaupt nicht zu den Geschehnissen passt. So wirklich fesseln bzw. unterhalten wollte mich der Film einfach nicht. Hin und wieder entschädigt die Situationskomik und die wirklich imposanten Actionszenen die Längen. Insgesamt ist "Knight and Day" mit Sicherheit kein schlechter Film. Er schafft es jedoch zu keiner Zeit sich von der Mittelschicht abzuheben und bleibt somit auch nur ein Film unter vielen, den man schnell wieder vergessen hat. Schade.


      Jupp, das trifft es so ziemlich auf den Punkt. Habe mir heute den Extended Cut aus der Videothek geliehen und kann das genauz so unterschreiben. Einige Szenen waren echt nett, wurden aber, wie sooft, leider auch schon im Trailer verbraten. Die CGI-Effekten waren teilweise zu offensichtlich, dass es irgendwie keinen Spaß mehr macht. Oder ich bin einwach zu verwöhnt von den größeren Produktionen. Naja, einmal sehen reicht und gut ist. Nächste Sichtung: Salt. :hammer:
      Biollante.
      Original von BallisticSpinal
      Oder ich bin einwach zu verwöhnt von den größeren Produktionen. Naja, einmal sehen reicht und gut ist. Nächste Sichtung: Salt. :hammer:


      Und möchte fast schon wetten, dass auch der nicht so gut wegkommen wird wenn man einen Vergleich anstellen würde. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ZahnsteiN“ ()

      So, hab heute "Salt" nachgeholt und der gefiehl mit besser, als "Knight & Day".
      Habe mir bei K&D gleich den Extended Cut angesehen und später nachgelesen, welche Szenen neu waren. Und genau die Actionszenen, die den Film Comichaft haben erscheinen lassen, sind die die eingefügt wurden. Da wäre die Kinofassung wohl besser weggekommen.

      Beide Film sind schon sehenswert, aber für mich persöhnlich ist "Salt" der bessere Agentenfilm - ich bevorzuge da eher die ernste Herangehensweise.
      Biollante.
      Es gibt einfach Dinge, die werden sich nicht ändern und so bin ich selbst schuld das ich 2 Stunden meiner Zeit mit diesem Müll verschwendet habe. Ich kann Cruise nicht ausstehen und gucke mir dennoch immer wieder Filme mit ihm an. :headbash: Die Art des Films mag ich ansich, es unterhält mich an sich und Diaz mag ich ganz gerne, deshalb habe ich gedacht das ich einen halbwegs unterhaltsamen Film sehen werde, trotz Cruise.

      Aber wie fast jedes mal, wurde ich wieder eines besseren belehrt. Cruise geht gar nicht, wenn einer nicht schauspielern kann dann Cruise, so wirklich hab ich ihm noch nicht eine Rolle abgenommen die er jemals gespielt hat. Auch hier eine Enttäuschung auf ganz Linie. Allerdings war mir das ja klar bzw. einkalkuliert.

      Endgültig vorbei war es dann nach gut 10-15 Minuten.

      Spoiler anzeigen
      June ist in einem Flugzeug, wo offensichtlich nur Killer drin sitzen, und sie gar nicht mitfliegen sollte. Wie man einem das auch nur halbwegs erklären will bleibt wohl für immer ein Rätsel. Auf der einen Seite haben die 'Bösen' es sowas von drauf, das sie nen ganzes Linienflugzeug mit eigenem Personal ausstatten, aber auch so dumm, das eine June unglücklicher Weise in dem Flugzeug landet :crazy2:


      Hallo verarschen kann ich mich aber alleine!
      Und als ob mir mein DVD-Player ein Zeichen geben wollte, blieb der Film bei 11 Minuten und 52 Sekunden stehen und lief nicht weiter, musste dann 30 sekunden überspringen zum weitergucken. Wie gesagt ich bin selbst schuld.

      Danach folgt eine 0815 Agentenkomödie, die mich nur einmal zum schmunzeln brachte.

      Spoiler anzeigen
      Als June von den Gangstern gegen Ende unter ner Wahrheitsdroge stand und völligen Mist gesabbelt hat. :goodwork:


      Ansonsten auch von Cameron Diaz eine ganz schwache und sehr nervende Darbietung, es wirkt auch alles absolut lustlos von den Schauspielern. Der einzige Star ist der schöne Oldtimer in dem Film, leider hatte er wenig Screentime.

      2 von 10 Punkten




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Barto“ ()

      Was Tom Cruise hier geritten hat, den Film zu drehen, weiß ich nicht. Die Story ist nicht wirklich überzeugend. WItzig, so wie er vielleicht angelegt war, ist er auch nicht. Lediglich ein paar gelungene Actionszenen enthält er, der aber die offensichtlichen Schwächen des Films nicht überdecken kann.Da der Trailer schon schlecht war, erwies sich meine Entscheidung, ihn mir nur auf DVD anzusehen, als richtig.

      6/10
      Netter Film, hatte mit schlimmen gerechnet wurde aber gut unterhalten.

      Kurzweiliger, unterhaltsamer und witziger Streifen, dem man seine abgehobene Geschichte, die platten Figuren und die überdrehte Action nur wegen seiner Selbstironie und den sympathischen Schauspielern (Cruise,Diaz) abnimmt.

      Vorhersehbar und nach Hollywoods Actionkomödien-Schema F inszeniert bleibt einem der Film nicht großartig im Gedächtnis.

      Allerdings wird man auch nicht wirklich schlecht unterhalten und bekommt durchaus ein paar richtig lustige Szenen geboten.

      8/10:goodwork: cruise und diaz sei dank

      mfg
      James Mangold hat ziemliche coole Filme in seiner Vita stehen unter anderem Cop Land mit Sly oder Todeszug nach Yuma also an sich ein guter Mann. Jetzt war ich nur skeptisch ob ein Film mit dem Tom witzig sein kann??

      Und: Ja doch war witziger als gedacht und mit mehr Längen als erwartet.

      Klar die Story is an den Haaren herbeigezogen und daran sollte man sich auch nicht stören wenn man den Film geniesen will. Wenn man ihn naja sag mer mal so als eine Mischung von alten James Bond Filmen und leicht verdaulichen Komödien sieht kann man nix falsch machen.



      Die Action ist vorhanden und zwar reichlich und die sieht auch noch gut aus. Die Autoverfolgungsjagden oder mit dem Bike ist alles sehr gut abgefilmt und keine Billigware. Mich stört viel mehr das der Film manchmal so seine Längen hat (zumindest in der Extended Version, die ich gesehen hab) aber so schlimm is es ja dann doch nich.

      Die Chemie zwischen Diaz und Cruise is auch in Ordnung und nicht störend.

      Als Fazit würd ich sagen wer den Film nicht mit der Lupe auf Logiklöcher und Fehler untersucht und einfach eine mit Action übertriebene Agenten Parodie sehen will macht nix falsch.

      7 von 10 einsamen Inseln

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SamTrautman“ ()

      Also gut war der nicht.
      Die Action war zu übertrieben, die Sprüche und das agieren von Cruise war am Rande der Peinlichkeit. Die Diaz hat mit iher Tussenhaften Art hat noch mehr genervt. (Huch ich habe eine Waffe in der Hand und muss erstmal Minutenlang erschreckt um mich ballern)
      Ich glaube wenn ich Geld für das Kino-Ticket ausgegeben hätte dann hätte ich micht tot geärgert.


      Aus der Story hätte man ja ne brauchbare Actionkomödie schustern können. Schade.

      3 von 10
      Original von Samo
      Also gut war der nicht.
      Die Action war zu übertrieben, die Sprüche und das agieren von Cruise war am Rande der Peinlichkeit. Die Diaz hat mit iher Tussenhaften Art hat noch mehr genervt. (Huch ich habe eine Waffe in der Hand und muss erstmal Minutenlang erschreckt um mich ballern)
      Ich glaube wenn ich Geld für das Kino-Ticket ausgegeben hätte dann hätte ich micht tot geärgert.


      Aus der Story hätte man ja ne brauchbare Actionkomödie schustern können. Schade.

      3 von 10


      Ich habe ihn damals im Kino gesehen, habe auch keine Erwartungen gehabt und wurde Überrascht.Auf DVD habe ich mir dann den Extended Cut angesehen und wurde gut Unterhalten.Der Film ist halt Geschmackssache :goodwork:
      7/10 Quote

      "Setz Dich, nimm dir 'n Keks, mach es Dir schön bequem ... Du Arsch!"
      [SIZE=7]Das Leben des Brian [/SIZE]
      Original von DVDgigant
      .Der Film ist halt Geschmackssache :goodwork:


      Nicht nur Der, ALLE Filme ! ;) :D

      Original von El Barto
      Der einzige Star ist der schöne Oldtimer in dem Film, leider hatte er wenig Screentime.


      Auf jeden Fall hat er seine Rolle, verglichen zu Diaz und Cruise überzeugend gespielt ! :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      Original von Samo
      Original von DVDgigant
      .Der Film ist halt Geschmackssache :goodwork:


      Nicht nur Der, ALLE Filme ! ;) :D

      Original von El Barto
      Der einzige Star ist der schöne Oldtimer in dem Film, leider hatte er wenig Screentime.


      Auf jeden Fall hat er seine Rolle, verglichen zu Diaz und Cruise überzeugend gespielt ! :goodwork:


      Alles klar alle Filme :D

      "Setz Dich, nimm dir 'n Keks, mach es Dir schön bequem ... Du Arsch!"
      [SIZE=7]Das Leben des Brian [/SIZE]