Chaw - Monsterfilm aus Korea!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Chaw - Monsterfilm aus Korea!

      Chaw (Cha-u)



      Südkorea 2009

      Regie: Shin Jeong-won (Sisily 2km)


      One day in a small and peaceful village Sameri, boasting no criminal cases for 10 years, a terrible accident happens. Ecologists studying wild animals on a nearby mountain, discover a collection of dismembered body parts. Policeman KIM Kang-su just transferred to Sameri from Seoul takes the case. The victim turns out a grand-daughter of Chun il-man, who was once a legendary hunter. Chun is convinced that it wasn’t a human that murdered his granddaughter but a man-eating boar, Chaw. Terrified, the people of Sameri invite one of the most famous hunters Baek to catch the Chaw. Baek leaps at the chance hoping it will prove himself to be the best ever hunter. Baek, Chun, detective Sim in charge of ,ecologist Soo-ryun and KIM Kang-soo (whose mother is also missing) head into the deep dark mountains to confront the beast.

      Quelle: twitchfilm.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Soljah“ ()



      Leih-VÖ: 05.11.2009
      Kauf-VÖ: 10.12.2009

      Laufzeit: 122 Minuten

      Freigabe: FSK 16 (beantragt!)

      Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)

      Tonformate: Deutsch, DTS, Dolby Digital 5.1; Koreanisch, Dolby Digital 5.1

      Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte

      Bonusmaterial: ~ Trailershow!

      >> ascot-elite.de <<

      Bin gespannt. Pig Hunt war eine große Enttäuschung. Mal schauen, ob dieses Killerschwein überzeugen kann. Das Team dahinter lässt aber schon mal auf einiges hoffen. The Host war genial.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ach krass, habe den letzten Post total übersehen. Freue mich, dass es koreanische Filme immer schneller nach Deutschland schaffen. :goodwork:
      Der deutsche DVD-Release ist ja sogar fast zeitgleich wie mit dem koreanischen.

      @ Olly

      Mit The Host hat der Film allerdings nichts am Hut. Weder der Cast noch die beteiligten Firmen.
      Wusste allerding bisher nicht, dass Leute, die für Fluch der Karibik, der Sturm, Star Wars etc. verantwortlich waren, bei den Special Effects für Chaw mitgemischt haben. Sehr beruhigend, da die Hoffnung jetzt größer ist, dass das Schweinchen nicht lächerlich rüberkommen wird.

      Die Untertitel-Wahl der deutschen DVD ist mir allerdings ein Rätsel. :confused:
      Cool, dass Ascot an deutsche Untertitel für Hörgeschädigte gedacht hat. An sich auch eine sehr gute Idee, englische Untertitel auf die DVD zu packen. Aber warum dann nur für Hörgeschädigte? Das mindert wiederum den Wert, den der Film auf dem internationalen DVD-Markt erlangen kann. :freaky:


      -------edit------

      Ich sehe grad auf der Ascot-Site, dass die englischen Untertitel doch nicht auf der DVD angeboten werden. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soljah“ ()

      Trailer ist nicht schlecht, allerdings hoffe ich, das auf albernen Klamauk verzichtet wird, ein paar Szenen schienen in diese Richtung zu gehen. Das Schwein Design kommt gut rüber und wenn der Film ähnlich wie THE HOST ist, was Spannung und Effekte angeht, dann könnte es durchaus ein guter Tierhorrorvertreter werden/sein. Pig Hunt, der ja eine ähnliche Thematik hat, war meiner Meinung nach in bezug auf das Schwein ein Reinfall. Ich hoffe auf einen unterhaltsameren Film.


      WANN KOMMT GODZILLA MINUS ONE ENDLICH IM STREAM?

      "Keiler - Der Menschenfresser" bekommt in diesen Tagen einen Zuspruch auf bloody-disgusting.com!

      Ein Film schon vor vielen Jahren veröffentlicht und nun ein wenig in die Vergessenheit geraten, bekommt in einer Kolumne auf einer sehr bekannten Genre-Seite eine kleine Erinnerung spendiert.
      As an ecological horror, it pales next to something as remarkable as Russell Mulcahy’s Razorback, but on its own terms, Chaw delivers excitement and offbeat fun. The late Shin Jung-won had a knack for mixing genres, and in that respect, he succeeded with flying colors here.

      Quelle: bloody-disgusting.com/editoria…g-wild-horrors-elsewhere/

      Den kenne ich gar nicht, den Zustand sollte ich doch ändern. Man findet ihn übrigens auf prime.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"