Nip/Tuck - Season 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 32 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Emily.

      Nip/Tuck - Season 6

      Nip/Tuck - Season 6


      "Nip/Tuck" kehrt ab 2010 noch einmal zurück, dann wird es vorbei sein für die beiden Schönheitschirurgen Dr. Christian Troy und Dr. Sean McNamara.

      FX hat von Showrunner Ryan Murphy, wie ja schön länger bekannt ist, 19 brandneue Episoden bestellt, was "Nip/Tuck" auf eine glatte Zahl von 100 Episoden bringt. Murphy hat nun online bekannt gegeben, dass er soeben das Skript zur finalen Folge fertiggestellt habe und diese sicher in seiner Obhut hause.

      FX plant allerdings (sehr zu meinem Ärger übrigens), die letzte Staffel in zwei Blöcken auszustrahlen: Ab Januar 2010 sollen die ersten 10 Folgen gezeigt werden und erst ab Januar 2011 dann die finalen 9.
      Ziemlich eigenwillige Ausstrahlung, weil der Sender offenbar nur im Sinn hat, an den gewonnenen Zuschauern so lange wie möglich festzuhalten.

      Eine weitere News betrifft den Charakter der Ava Moore: Laut Murphy wird Famke Janssen in ihrer berüchtigten Rolle für die beiden letzten Folgen der Serie noch einmal zurückkehren. Freut mich sehr, der Charakter war "Nip/Tuck"-typisch herrlich befremdlich und wird für das Finale der Show mit Sicherheit nochmal ein Hingucker.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Boah, da wartet man sowieso schon so lange wegen des Streiks und überhaupt, dann gibt es wieder so eine lange Pause... das ist nicht fanfreundlich.

      Das mit Ava freut mich aber auch. Ansonsten kann ich nur hoffen, dass die Serie einen guten Abschluss bekommen wird.
      Break through the surface and breathe.
      Dass die letzten Folgen erst 2011 laufen sollen, ärgert mich sehr. Habe diese News auch gelesen (auch wenn sie schon älter sind), nerven sie mich immer noch. Warum zeigt man diese Serie nicht einfach am Stück? Was ist das Ziel der Autoren für diese Verzögerung? Sehr tolle Strategie, die echt daneben ist. So lange lässt man doch die Fans nicht warten.... Dummer Sender, nur damit die Einschaltquoten bleiben... :crazy2:

      Ich hoffe dennoch auch auf einen guten Abschluss. Aber dass wir bis 2011 warten sollen, ist einfach der Gipfel schlechthin.... :aargh:

      Aber dass Famke zurückkommt, ist eine sehr erfreuliche Nachricht. Auch AnnaLynne McCord wird als Eden ab und zu zurückkommen, ebenso der restliche Cast wird mit dabei sein... :).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chlis“ ()

      Original von Castiel
      6x1

      :gruebel:

      Spoiler anzeigen
      Hab ich eine Folge der 5ten Staffel verpasst?Sean wurde doch am Ende halb tot gestochen von der Teddybärentante oder? Oder lässt man das einfach unter den Tisch fallen?


      Du hast leider mehr als eine Folge verpasst. Dir fehlen gut 8 Folgen. Aufgrund des Autorenstreiks kam es zu einer längeren Pause nach den 15 (oder 14) Episoden. Danach war nicht wirklich sicher ob die restlichen 8 Folgen weiterhin zur fünften gezählt werden oder doch als eine eigenständige Season. Die dt. DVD Box beinhaltet nur die Episoden 1-15 und sorgt mit der Box-Bezeichnung "Die Komplette Fünfte Staffel" ziemlich für Verwirrung. In Deutschland ist die Season leider noch nicht vollständig erschienen. Auf Premiere bzw. SKY wurden die restlichen 8 Folgen jedoch schon synchronisiert ausgestrahlt. Mal abwarten ob die Box nochmal neu veröffentlicht wird, mit den fehlenden 8 Folgen.

      Ziemlich ärgerlich das Ganze, ich hab es mittlerweile sein lassen mich über solche Aktionen aufzuregen die Warner da verzapft.
      Na Servas. Gibts die auch auf dem Geheimweg in englisch?Welche Episoden sind denn das?

      Edit: Habs schon.Echt wahr soviel verpasst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Castiel“ ()

      Habe gerade nochmal geschaut, sind die Folgen 15 - 22 die von Januar bis März diesen Jahres in den USA gezeigt wurden. Die ersten 14 liefen in den USA von Oktober 07 bis Februar 08.... also ein Jahr Pause lag dazwischen, für nur 8 Folgen.

      15 06.01.09 Ronnie Chase
      16 13.01.09 Gene Shelly
      17 27.01.09 Roxy St. James
      18 03.02.09 Ricky Wells
      19 10.02.09 Manny Skerritt
      20 17.02.09 Budi Sabri
      21 24.02.09 Allegra Caldarello
      22 03.03.09 Giselle Blaylock & Legend Chandler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Eine gute Nachricht für alle "Nip/Tuck"-Fans:

      FX wird anders als ursprünglich geplant die finalen 9 Episoden der sechsten und letzten Staffel bereits ab nächstem Jahr ausstrahlen: Um genau zu sein startet die zweite hälfte der finalen Season bereits am Mittwoch, dem 6. Januar 2010 auf dem beliebten Kabelsender.

      Der Countdown zum Ende der Troy/McNamara-Ära beginnt ...

      Quelle: serienjunkies.de
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Das sind gute Nachrichten.

      Obwohl finde die 6. Staffel bisher sehr durchwachsen... Habe bis Folge 8 alle Folgen dieser neuen Staffel gesehen...

      Fazit:

      Sie könnte besser sein!!

      Einige Punkte aus der neuen Staffel:

      Spoiler anzeigen


      Genervt hat mich:

      - Die Geschichte rund um Theodora "Teddy" Lowe. Unnötig und einfach nur noch nervig.
      - Erica Noughtons Kampf um die Kinder, was sollte das? Fand diesen Part auch sehr seltsam.
      - Matts Werdegang. Der Kerl kommt ja auch nie aus der Sch.. raus. Und das Ganze rundrum. Da hätte man auch was anderes bringen können...


      Es gab aber auch Highlights:

      - Mario Lopez: dieser Body. Einfach Wahnsinn! :bow:
      - Kimber Henry kehrt zu Christian zurück (find trotz allem - sie passen zusammen)
      - Einige Patienten, zum Beispiel Enigma oder Ken und Barbie *loool*


      Ich hoffe, das Ende der Serie stimmt mich dann wieder versöhnlicher. Man merkt einfach, dass die Autoren keine Ideen mehr haben. Sie hätten besser am Ende der 5. Staffel aufgehört ... Jetzt versucht man irgendwie, die Lücke bis zum Schluss zu füllen..

      Und als Letztes:

      Spoiler anzeigen
      Ich vermisse Eden Lord! Ich möchte wieder anständigen Zunder haben in der Serie :)! Aber zum Glück kommt sie wieder, ebenso Famke Janssen. Hoffe, spätenstens ab dann es bergauf geht.


      Naja, ich schaus dennoch bis zum Ende und hoffe, dass das Ende dann versöhnlicher ausfällt.
      @ chlis

      irgendwie kam mir das auch so vor und ich werde auch nicht das gefühl los, dass nip/tuck irgendwie untergeht. sonst hätte ich mir nie so lange zeit gelassen die serie zu schauen, immerhin gibt es ja schon 15 folgen der 6. staffel. ich werde aber jetzt damit mal anfangen und ich habe angst davor, dass die letze staffel ein schlechtes bild auf die gesamtserie wirft, die ja doch immer ziemlich genial war.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      So... letzte Folge gerade gekuckt.

      Schwierig ein Statement abzugeben. Es hat sich iwi nicht wie ein Serienfinale angefühlt. Natürlich wurden die Storylines zu Ende gebracht, aber trotzdem könnte man daraus eine neue Season machen (die meines Erachtens sehr interessant wäre).

      Ich geh jetzt mal die einzelnen Charaktere durch.

      LIZ:
      Spoiler anzeigen
      Ist jetzt Partner in der Praxis. Das fand ich persönlich schön da sie es wirklich nach solanger Zeit verdient hat. Das sie Sean wegen dem Kind so die kalte Schulter gezeigt hat fand ich widerum nicht so toll. Aber ob eine Praxis nur mit Christian funktioniert wage ich zu bezweifeln.


      JULIA:
      Spoiler anzeigen
      Wie angekündigt macht sie sich zu ihrem neuen auf nach London. Die Story ist für mich persönlich am unspektakulärsten gewesen. Natürlich das obligatorische NipTuck Abendessen untermalt von Art Garfunktel - All i know. Ahh da wurde man melankolisch. Da kam bei mir gleich wieder das Season 2 Finale Feeling hoch.


      MATT & AVA:
      Spoiler anzeigen
      Das Matt, Ava sein Kind anbietet hatte ich mir fasst gedacht. Jetzt scheint er ja endlich das zu haben das ihm die ganze Zeit gefehlt hat: Eine Familie. Was ich davon halten soll weiß ich selbst noch nicht. Auch hier wäre absolutes potential für eine weitere Season gewesen.


      SEAN:
      Spoiler anzeigen
      Was soll man sagen. Das er mal so ein psychisches Frak werden würde hätte ich nicht gedacht. Es passt meiner Meinung nach nicht zu Sean sich Avas Kind zu schnappen nur damit er wieder jemanden hat der ihn braucht. Auch das er auf Christians Rauswurf aus der Praxis so locker reagiert hat fand ich nicht Seantypsich. Ich finde da hat man gemerkt das Ryan Murphy die Show zu einem Ende zwingt. Sehr schade an dieser Stelle. Auch die Bereitwilligkeit sein Leben in LA aufzugeben (egal ob Julia mit Kind und Kegel da ist) passt nicht zu ihm. Naja, naja, naja...


      CHRISTIAN:
      Spoiler anzeigen
      Der Mann ohne Entwicklung. Das war mein erster Gedanke. Am Ende als er an der Flughafenbar die Frau anspricht (verblüffende Ähnlichkeit mit Kimber) und haargenau derselbe Dialog wie in Season 1 zustande kommt, zeigt mir eigentlich das er keinerlei Entwicklung durchlebt hat. Auch hier wieder, alles sehr gezwunge.


      Ich muss mir das Finale wohl nochmal ansehen. Ganz zufrieden bin ich nicht aber vllt liegt das auch daran das ich nicht will das es vorbei ist....

      7/10 Punkten (nach aktueller Gefühlslage kann sich aber noch ändern)
    • Teilen