Mr. Nobody (Sci-Fi, Jared Leto)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Mr. Nobody (Sci-Fi, Jared Leto)

      Mr. (& Mrs.) Punkteverteiler 10
      1.  
        07/10 (1) 10%
      2.  
        04/10 (1) 10%
      3.  
        10/10 (2) 20%
      4.  
        06/10 (1) 10%
      5.  
        09/10 (2) 20%
      6.  
        05/10 (0) 0%
      7.  
        02/10 (0) 0%
      8.  
        03/10 (0) 0%
      9.  
        08/10 (3) 30%
      10.  
        01/10 (0) 0%
      Nachträglich bearbeitet von Tweety:

      Mr. Nobody
      (Mr. Nobody, Kanada, Belgien, Frankreich, Deutschland 2009)



      Studio/Verleih: Concorde Film
      Regie: Jaco van Dormael
      Produzent(en): Philippe Godeau
      Drehbuch: Jaco van Dormael
      Kamera: Christophe Beaucarne
      Musik: Pierre van Dormael
      Genre: Drama, Fantasy

      Darsteller:
      Diane Kruger, Juno Temple, Jared Leto, Rhys Ifans, Sarah Polley, Toby Regbo

      Inhalt:
      Ein Junge steht auf einem Bahnsteig. Gleich wird der Zug losfahren. Die Mutter ist in den Zug eingestiegen, der Vater bleibt am Bahnhof zurück. Eine Trennung. Der Junge steht dazwischen. Für wen soll er sich entscheiden, bei wem will er lieber bleiben?

      Eine endlose Zahl verschiedener Möglichkeiten ergibt sich aus dieser Entscheidung. Aber so lange er sich nicht entschließt, kann ihm nichts passieren, so lange kann er noch nachdenken, wie seine Zukunft aussehen könnte.

      Drei Mädchen haben den Jungen bisher begleitet, alle drei interessieren ihn. Welche wäre die Richtige? Schon beginnen drei Liebesgeschichten, jede zeigt ein ganzes Leben voll glücklicher und trauriger Ereignisse: Anna ist die Ruhige, mit der ihn eine Liebe verbinden wird, die so heftig und wunderbar ist, dass er sie nie mehr vergisst. Die beiden werden getrennt, finden wieder zusammen und verlieren sich erneut, sein Leben lang sucht er nach ihr. Elise ist die immer irgendwie unglückliche, mit der er drei Kinder haben wird, trotz ihrer Unzufriedenheit.

      Sie gibt ihm den Auftrag, nach ihrem Tod ihre Asche auf dem Mars zu verstreuen, also tritt er die lange Reise ins Weltall an, ein Marstourist im Gefrierschlaf. Jeanne ist die Perfekte, mit der er Ehrgeiz und Langeweile teilen wird. Das Leben mit ihr ist luxuriös, eine Villa mit Pool, zwei Söhne, nur sein Herz ist nicht ganz dabei. Drei Varianten der Liebe werden das Leben des Jungen bestimmen - als alter Mann blickt er darauf zurück. Er weiß: Jedes einzelne dieser Leben verdiente es, gelebt zu werden.

      Kino-Start (D): 08.07.2010
      Kino-Start (USA): unbekannt
      Kino-Start (Frankreich/Belgien): 13. Januar 2010
      Laufzeit: 139 Minuten
      Altersfreigabe: ab 12 Jahren

      ZUM TRAILER (CLICK)

      ZUR DATENBANK (CLICK)




      Bilder die die Sinne erbeben lassen, eine Geschichte die bereits als Synopsis unter die Haut geht, eine Webseite die stimmungsvoller nicht sein könnte und mitten drin Jared Leto und eine handvoll erlesener Schauspieler. Und als das ultimatives i-Tüpfelchen wird das ganze von dem verschollen geglaubten Jaco van Dormael, dem Regisseur von "Toto, der Held" und "Der achte Tag" inszeniert. WOOOW!

      Das ganze wirkt auf mich wie eine wunderbare Mischung aus The Fountain, Benjamin Button und Franklyn.
      Bilder
      • mrnobody11_resize2.jpg

        132,13 kB, 518×346, 935 mal angesehen
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „Tweety“ ()

      Wow. Ich bin überrascht. Hab mir gerade den Trailer angesehen und er ist wirklich sehr atmosphärisch und Die Story klingt interessant und es könnte ein guter Film werden.... Auch die Rezi ist sehr positiv. Wenn ich die Gelegenheit und Zeit dazu habe, werd ich mal reinschauen oder ich kauf mir am Ende dann die DVD :)!

      Und vor allem dass Jared Leto mal wieder in einem Film zu sehen ist, ist noch mal ein Plus. Dachte, Leto wolle sich nur noch der Musik widmen und die Schauspielerei sein lassen. Aber umso schöner ist es, dass dies nun nicht der Fall zu sein scheint und man Leto noch ab und zu in einigen Filmen sieht...

      Ich geb goodspeed recht, der Trailer hat etwas von Benjamin Button und The Fountain. Lass mich überraschen, auf alle Fälle hat der Trailer mein Interesse geweckt :).
      Ich hatte den Trailer auch schon damals gesehen, als er online ging und war eigentlich auch sehr positiv angetan. Meine einzige Sorge war, dass man es mit den Erzählebenen würde übertreiben, und dass es schwierig werden könnte den einzelnen Leben zu folgen ohne dass sie zu einer simplen Aneinanderreihung verkommen.

      Dass man also den einzelnen Persönlichkiten, seinen Frauen etc. echte Werte und Identifikationseigenschaften würde geben und nicht "nur" die Idee in den Vordergrund stellt.

      Die Befürchtungen sind zwar durch die Rezension nicht ganz ausgeräumt, dass der Redakteur den Film aber mit The Fountain vergleicht macht mich dann aber wieder etwas zuversichtlicher. :)

      Sehen Will !!
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      In Belgien und Frankreich sollte der Film bereits im Oktober starten, aber das wurde nun auf den 22. Januar verschoeben. Für Deutschland wurde der 22. April 2010 angepeilt (gemäss IMDB). Der Film lief auf jeden Fall schon an diversen Festivals und ANSCHEINEND auch in Norwegen und Finnland.

      EDIT:
      Es gibt jetzt übrigens das erste (französische) Poster.
      Bilder
      • mr-nobody-550x749.jpg

        120,53 kB, 550×749, 791 mal angesehen
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Endlich kommt mal etwas Leben in die PR Ödnis. Selbst die deutsche Synchro kann diesem wundervollen Trailer nichts anhaben!
      Jetzt muss nur noch der Starttermin eingehalten werden was ich erst glaube wenn ich im Kino sitze...

      EDIT: Der Film sammelt gerade acuh fleissig Preise afu den Festivals und das Rating auf IMDB kann sich auch sehen lassen. Die Schatten von Dormaels neustem Werk werden immer länger!
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Original von svenjacobs1
      Original von goodspeed
      Jetzt muss nur noch der Starttermin eingehalten werden was ich erst glaube wenn ich im Kino sitze...


      War wohl besser so! Aber hey, der Film wurde vorverlegt, unglaublich, aber wahr!

      zur News


      YaaaAAAAAAAAaaaaaayyyy!!! Erst Splice und nun Mr. Nobody, all meine Most Wanteds werden vorverlegt, na wenn das nicht ein gutes Kinojahr wird dann weiss ich auch nciht mehr....STRIKE!! :D :hammer:
      Signatur lädt...
      Deutsches Poster online!

      Klick

      Also mir gefällt es nicht wirklich. Einfach ein paar Szenenbilder und Schrift auf weißem Hintergrund... Obwohl ich das obere rechte Bild liebe, finde ich das Poster recht einfallslos. Schade, ändert aber nichts daran, dass ich den Film unbedingt sehen möchte!


      Seufz. Mr. Nobody heute im "Mindfuck"-Duell gegen Inception und Inception weigert sich, ein selbiger zu sein. Also gewinnt Mr. Nobody. Aber wie?

      Okay, europäischer Sci-Fi ist immer etwas abstrakt. Das wusste ich auch, bevor ich in den Film ging. Und ich hatte nicht ganz unrecht. "Mr. Nobody" kommt mir wie ein Flickenteppich aus unvollständigen aber unheimlich herzlichen und verliebten Szenen vor. Hier wurde zurückgespult, dort einfach nicht weitererzählt, irgendwo anders einfach eine weitere Szene angefügt - da bedient sich der Film des gesamten Schatzes an surrealer Filmsprache. Und das macht er gut. Er hat Lacher, bringt einen an den Tränenrand und bricht sich doch immer wieder selbst. Einige Szenen gingen mir mit ihrem Surrealismus zwar auf den Keks aber einige waren dadurch auch unglaublich schön. "Mr. Nobody" ist für mich eine Gratwanderung und hin und wieder setzt er auch eine Zehenspitze über diesen Grat aber das zieht nur einen Punkt ab. Alle Schauspieler machen ihren Job recht gut, Diane Kruger fällt mal nicht negativ auf und insgesamt hat mich der Film sehr gut unterhalten auch wenn ich nach allem vermutlich noch eine Nacht darüber schlafen muss. Für mich ist "Mr. Nobody" genau der Film der dabei herauskommt wenn man "Fight Club" mit "500 Days of Summer" mischt. Also nicht von schlechten Eltern.

      7 von 10 (roten!) Vasen

      PS: Wegen dem hübschen Score lege ich für mich noch einen Punkt drauf, das ist aber sowas von hochsubjektiv, dass ich es jetzt erst so richtig bemerke.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()

      Original von GregMcKenna
      Original von Castiel
      Wann kommt denn der Film jetzt eigentlich ins Kino?Vorallem in Österreich? Weiß irgendwer was?

      Laut denen war er in Österreich seit dem 09.07.2010 released. In Deutschland lief er jedenfalls schon an, habs selbst im Kino gesehen.


      Pft hab davon nichts bemerkt. Na Hauptsache es gibt ihn überhaupt dann kann man ja auf eine DVD hoffen.
    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Mr. (& Mrs.) Punkteverteiler 10
      1.  
        06/10 (1) 10%
      2.  
        02/10 (0) 0%
      3.  
        07/10 (1) 10%
      4.  
        09/10 (2) 20%
      5.  
        04/10 (1) 10%
      6.  
        05/10 (0) 0%
      7.  
        08/10 (3) 30%
      8.  
        03/10 (0) 0%
      9.  
        10/10 (2) 20%
      10.  
        01/10 (0) 0%