Einfach zu haben (Easy A)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 30 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Original von goodspeed
      Original von quattropack
      Eine Perle von Film. Emma ist grosse klasse !


      Muss das sein? Gegen ein- zwei Einzeiler ist ja nichts einzuwenden, wenn sie trotzdem was aussagen. Aber deine Flut von Einzeilern ist...anstrengend. Dann spare dir lieber die Arbeit als in Akkordarbeit alle Filme abzuarbeiten...


      Dito. Hab mich grad schon gefreut, dass zu so vielen interessanten Filmen was gepostet wurde.^^
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Ich mag dieses Genre (ist es ein eigenes Genre?). Ich guck halt einfach sehr viele Highschool-/College Komödien und erfreue mich auch an vielen dieser Filme, die vielleicht nicht bei der breiten Masse gut ankommen.

      Emma Stone ist bezaubernd, herzerfrischende Leistung. Bei Zombieland aht sie nicht so eine bleibende Wirkung bei mir hinterlassen. Die Art und Weise der Geschichte ist auch so für mich noch nicht dagewesen und gut gelungen. Besonders gut gefallen haben mir die Erinnerungen an grosse 80iger Jahre Klassiker. Ob der Film das Zeug dazu hat ähnlichen Kultstatus zu erklimmen wie 'Ferris macht blau' oder 'The Breakfast Club' wage ich aber mal zu bezweifeln. Wirklich guter Film, der hächstwahrscheinlich früher oder später in meiner Sammlung wandert. Trotzdem gibt es einen kleinen Wehmutstropfen. Nach doch einigen ziemlich positiven Kritiken, habe ich irgendwie noch mehr erwartet. Das ein Überfilm in dem Genre jetzt auf mich zukommt und habe dem DVD Release entgegen gefiebert. :D Er ist halt sehr gut, aber nicht der erhoffte Überfilm.

      7,5/10




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Original von El Barto
      Besonders gut gefallen haben mir die Erinnerungen an grosse 80iger Jahre Klassiker. Ob der Film das Zeug dazu hat ähnlichen Kultstatus zu erklimmen wie 'Ferris macht blau' oder 'The Breakfast Club' wage ich aber mal zu bezweifeln.


      Das fand ich auch mal wieder recht Positiv, der Film ist jetzt zwar nicht der große Überflieger aber er wusste Prima zu unterhalten. Und die 80ger Jahre Anspielungen auf die großen John Hughes Klassiker fand ich auch klasse, auch weil der Film selber diesen gewissen Charme versprühte.

      Würde jedenfalls gerne wieder mehr diese Art von Filme sehen, und gerade weil solche Filme heute eher selten sind weiß man auch die Klassiker aus den 80gern mehr zu würdigen. ;)

      8/10
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      @GrafSpee:
      Kann deine Meinung nur teilen. Der Film versprüht wirklich diesen 80er Jahre Stil. Hat zwar nicht zu 100% den gleichen Charme wie die tollen Filme von John Hughes aber der Charakter wurde hier sehr gut eingefangen.

      Mir hat der Film einfach richtig gut gefallen. Trotz des etwas derberen Themas gehen die Gags niemals unter die Gürtellinie. Emma Stone und Stanley Tucci möchte ich dabei am meisten hervorheben. Klasse Darsteller die einfach super in die Rollen hineinpassen. Gerade Tucci der hier leicht Over-the-Top wirkt aber trotzdem zeitgleich das Bodenständige hervorhebt.

      8,5/10
      Der Film liegt überhaupt nicht in dem Bereich meines Genres!
      Aber eine derart geniale Umsetzung von Regisseur Will Gluck, einer unglaublich guten Verkörperung der Olive Penderghast von Emma Stone und der weiteren genial gecasteten Besetzung des Filmes, zwingt einen den Film zu lieben. Hinzu kommt eine Story, die ich zuvor so noch nicht kannte. Hut ab! Nicht zu vergessen die sehr gute deutche Syncro (trotzdem ist der O-Ton natürlich besser)!

      Witzig, Intelligent, Mitreißend und ohne Phasen der Langeweile.

      9/10 Fakes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cyber-Ganonlink“ ()

      w00t!

      Klasse Film. Der Humor von Olive ist atemberaubend zynisch, jedoch nie verächtlich. Zweifellos ist "Easy A" ein grandioses Script, das von seinen Worten lebt. Emma Stone macht aus Olive Penderghast eine Figur, die nicht nur vielschichtig ist sondern auch eine Extraportion Humor hat, die man einfach lieben muss. Die Nebendarsteller (Namen zu nennen ist unnötig, aber Tucci ist so dermaßen knuddlig ...) machen ihre Sache übermäßig gut. Kein Film von der Sorte, die ich mag (Sci-Fi-Operas) aber Olives Geschichte wirkt unterm Strich wie ein Guss, ein Zuckerguss der einem direkt gegen die Schläfe geschlagen wird. Ein fetter, saftiger Bissen guten Filmschaffens. Der Soundtrack pendelt zwischen emotional-nerdig und liebevoll-verspielt. Handwerklich gibts nix zu meckern, bei dieser Art Film kann man auch wenig falsch machen. Aber ums noch mal zu sagen: Wenn man sich in Emma Stone verlieben will - muss man Easy A gucken! Sofort!

      Einer der besten Filme 2010.

      8 von 10 angespitzten Bleistiften

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ein Wahnsinnsstreifen, hab mich perfekt unterhalten gefühlt. Der Film schafft es gekonnt das High-School-Genre mit allem was dazu gehört (Erwachsenwerden, Identitätskrise, Vorurteile usw.) welches bevorzugt eher in den 80igern seine Blütezeit hatte, zeitgemäß zu verarbeiten (schon bezeichnend das in dem Film auch John Hughes Klassiker zitiert wurden.^^) und das ohne den Fehler zu machen die Kitsch- und Klischeepalette gnadenlos abzuarbeiten, sondern eher im Gegenteil diese gekonnt einzubauen und JA Emma Stone ist einfach hinreissend, man(n) kann sich ihrem Charme hier einfach nicht entziehen und muss sie lieben!

      8-9/10
      "A day without comedy, cocaine, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Wow, was nen Film. Habe mich auf eine dieser Standard Teeniekomödien, bevorzugt für Frauen, eingerichtet, mir schon nen Sixpack V+ weggehauen, und dann kam eine Homage ans Kino :) Die Anspielungen auf die 80er Jahre Filmen haben bei mir ne Gänsehaut hervorgerufen. Vor allem das Ende des Films, in dem alles vereinigt wurde. Keine 90 Minuten läuft der Film, aber mir kam es vor, als dauert er Stunden, im positiven Sinne. Ich wollte auch gar nicht, dass der Film endet. Ich habe mich einfach wohl gefühlt. Und Emma Stone ist der Wahnsinn! Immer zwischen normal und vollig durchgedreht spielt sie sich durch den Film. Wenn sie auch privat so ist: WOW !!!! Duch ihre Performance hat sie alle anderen Traumfrauen vom ersten Platz gestoßen :knuddel: Natürlich ist auch der Rest des Casts nicht zu unterschätzen. Stanley Tucci ist eh einer der ganz großen, aber viel zu unbekannten Schauspieler; in Seitensprünge in New York hat er mich bereits aus den Socken gehauen. Der Humor hat mich angesprochen, der Soundtrack ist klasse (a pocket full of sunshine schwirrt immer noch in meinem Kopf rum) und auch die Einbledung der Credits muss erwähnt werden. Alles in allem also ein Film, wie es sie nur noch selten gibt.

      8,5/10 Pockets full of sunshine :rofl:
      Wirklich ein toller Film und vermutlich die beste Teenie/Highschoolkomödie, die ich bisher gesehen habe. "Easy A" ist witzig, voll mit großartigen und intelligenten Dialogen sowie hervorragenden Schauspielern. Besonders gut hat mir zum Beispiel Stanley Tucci in der Vaterrolle gefallen. Das Herzstück ist natürlich aber Emma Stone. Ich war bis vor kurzem eigentlich nie wirklich ein Fan von ihr, aber spätestens jetzt kann ich gar nicht mehr anders. Ein Ausnahmefilm in diesem Genre.

      8/10

      Original von freido
      Wirklich ein toller Film und vermutlich die beste Teenie/Highschoolkomödie, die ich bisher gesehen habe. "Easy A" ist witzig, voll mit großartigen und intelligenten Dialogen sowie hervorragenden Schauspielern. Besonders gut hat mir zum Beispiel Stanley Tucci in der Vaterrolle gefallen. Das Herzstück ist natürlich aber Emma Stone. Ich war bis vor kurzem eigentlich nie wirklich ein Fan von ihr, aber spätestens jetzt kann ich gar nicht mehr anders. Ein Ausnahmefilm in diesem Genre.

      8/10


      Du solltest vielleicht mal den ein oder anderen Film aus den 80gern ansehen, weil dieser hier ja vom Zeitgeist sich die 80ger Highschool Filme zum Vorbild genommen hat.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Kann mich all den positiven Meinungen hier nur anschließen. Wirklich ein toller Film, der mit so viel Liebe gemacht wurde und einfach nur extrem sympathisch ist. Emma Stone ( :love: ) als Fake-Schlampe war super, die Dialoge auf den Punkt und mit so viel Herzblut, tolle Schauspieler, schöner Soundtrack ... alles in allem einfach ein rundum liebenswerter Film und für mich eine ziemliche Überraschung. Hatte ihn eigentlich nur wegen Emma Stone geschaut, aber bin jetzt ziemlich begeistert. So muss das sein :D



      8/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:



      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase