Der Trainer Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2.056 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Labbadia hat in Wolfsburg gute Arbeit geleistet; er musste gehen, weil man dort dachte in Linz einen Wundertrainer gefunden zu haben.

      In Berlin werden sie ihm bessere Spieler zur Verfügung stellen. Das Geld ist schließlich da. Labbadia wird nicht das Problem sein, sondern eher die teils perverse Zielsetzung(en der nächsten Jahre).

      Er flog beim HSV damals raus, obwohl er bis ins Halbfinale des UEFA-Cups kam (BL: Platz 7). In seiner zweiten Ära dort schaffte er es, dass der HSV zur Abwechslung mal nichts mit dem Abstieg zu tun hatte. Den VfB führte er in einer abstiegsgefährdeten Saison immerhin noch auf Platz 12. In Darmstadt und in Fürth hat er in seinen frühen Jahren den Möglichkeiten entsprechend Erfolge gefeiert (wie Aufstiege). In Leverkusen konnte er nichts Großes bewirken, führte den Verein aber trotzdem fast zum DFB-Pokal.

      Es dürfte weitaus schlechtere Trainer im Fußballgeschäft geben.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      So sehe ich das auch. Labaddia spielt entweder eine gute Vorrunde oder eine gute Rückrunde. ICh denke eher gute Vorrunde und geht dann spätestens nach ein und halb Jahren. Wie kommt man immer wieder auf diesen Typ? Der is der Til Schweiger der Bundesliga. Überschätzt und spielt überall mit. Seine Hauptrolle als Trainer bei etlichen deutschen Vereinen.

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
      Der schöne Bruno also. Überrascht mich am Ende doch, dass er das Amt in Berlin annimmt. Aber wie ihr, sehe ich das ähnlich. Entweder gute Hinrunde, oder gute Rückrunde. Wobei ich auch denke, dass es wohl eher ne gute Hinrunde sein wird, bevor es in der Rückrunde den Bach runtergeht. Wirklich gut und nachhaltig, konnte er bisher nirgends Leistung zeigen.
      Ich glaube aktuell nicht das dem BVB irgendein Trainer helfen könnte. Die Probleme sind da viel tiefer in der Struktur drin. Ob Zorc und Aki wirklich noch die richtigen sind? Ich meine wie kann an so viele Jahre mit nichts zufrieden sein? Dann haben wir einen Trainerverschleiß wie der Club aus dem Süden in den besten Zeiten. Dann tanzen denen die 19 jährigen Frisen-Kiddies auf der Nase rum. Wenn ein Ronaldo sich mal einen rausnimmt okay. Er hat auch ein bissl was im Sport erreicht. Aber die ganzen Akanjis und wie sie heißen haben NICHTS in ihrem sportlichen Leben erreicht außer nen geilen Berater zu haben und darüber die Kohle abzustauben. Ne also da muss in der ganzen Vereinsführung mal umgedacht werden. Und da alle anderen Vereine ja noch viel schlechter dastehen wird es auch in den 2020er Jahren keine Konkurrenz für die rot/blauen geben. Sportlich? Eine Katastrophe.
      Ich glaube das Kovac gut für den BVB wäre.Bodenständig aber noch wild genug um die Bayern angreifen zu wollen. Mag ihn als Person nicht unbedingt aber er hat als Coach seine Qualitäten und aich schon gegen Bayern Erfolg gehabt. Kilinsmann ist verbrannt der bekommt wohl in D nie wieder nen Job.

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
      Ich glaube auch, dass Dortmund eher (wieder) einen Taktik-Trainer sucht, obwohl die letzten Versuche nicht den ganz großen Meisterschaftserfolg gebracht haben. Und Kovac steht für vieles, aber nicht für Taktik. Und Favre ist dahingehend schon ein guter Trainer aber irgendwie nicht (immer) mutig genug und somit nicht immer der richtige Trainer für die großen Spiele.

      Ich denke aber auch (sofern für Dortmund in der Sommerpause nicht eine Wunschlösung verfügbar ist), dass sie noch ein Jahr mit Lucien weitermachen werden.

      Belphegor schrieb:

      Ich glaube aktuell nicht das dem BVB irgendein Trainer helfen könnte. Die Probleme sind da viel tiefer in der Struktur drin. Ob Zorc und Aki wirklich noch die richtigen sind? Ich meine wie kann an so viele Jahre mit nichts zufrieden sein? Dann haben wir einen Trainerverschleiß wie der Club aus dem Süden in den besten Zeiten. Dann tanzen denen die 19 jährigen Frisen-Kiddies auf der Nase rum. Wenn ein Ronaldo sich mal einen rausnimmt okay. Er hat auch ein bissl was im Sport erreicht. Aber die ganzen Akanjis und wie sie heißen haben NICHTS in ihrem sportlichen Leben erreicht außer nen geilen Berater zu haben und darüber die Kohle abzustauben. Ne also da muss in der ganzen Vereinsführung mal umgedacht werden. Und da alle anderen Vereine ja noch viel schlechter dastehen wird es auch in den 2020er Jahren keine Konkurrenz für die rot/blauen geben. Sportlich? Eine Katastrophe.


      gibt es eigentlich eine männliche Version von Pippi Langstrumpf? Meine Stimme hättest du schon mal.

      In den letzten 10 Jahren hatten die Bayern nur genau 2 Trainer entlassen: van Gaal und Klinsmann und Kovac ging von selbst. Im gleichen Zeitraum verließen wieviele den BVB? Klopp, Tuchel, Bosz, Stöger und demnächst die Schlaftablette Favre. Das Problem sind nicht nur die Trainer, langsam sollten einfach mal Susi und Watzke sich fragen ob diese "loyale" Politik der Rückkehrer zum BVB wirklich sinnvoll ist: Sahin, Kagawa, Götze, kein einziger von Ihnen konnte an seine Leistungen in den Meisterjahren anknüpfen, nur Hummels ist solide. Hinzu kommt noch das man das Wrack Reus seit Jahren durchschleift der keine Saison wirklich durchgehend verletzungsfrei spielen kann. Ergo sind viele Transfers mitunter das Problem.



    • Teilen

    • Ähnliche Themen