Zuletzt gekaufter Comic/Manga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 316 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Star Wars #50: Age of Republic: Darth Maul & Qui-Gon Jinn



      4,99 - Kiosk

      Jetzt hat mich glatt das "Star Wars"-Fieber gepackt. :uglylol:

      Ich habe heute eigentlich nur geschmökert und dann sah ich diese Jubiläumsausgabe, welche den Start eine neuen "Mega-Reihe" darstellt. Auch noch mit Darth Maul auf dem Cover. "Warum nicht", dachte ich mir.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      - Hellboy Kompendium: Band 04 -> 60,00€
      - Geschichten aus dem Hellboy Universum: Band 09
      -> 50,00€
      - Geschichten aus dem Hellboy Universum - Die Froschplage: Band 02
      -> 40,00€


      Jetzt muss ich nur noch zwei Bände aufholen und dann bin ich endlich wieder auf dem aktuellen Stand bezüglich der Hellboy Veröffentlichungen. :whistling:

      Nachdem ich mich vor einiger Zeit vom Großteil der Comics- / Comicserien, die in meinem Besitz waren, getrennt hatte, um mich nur noch auf zwei aktuell laufende Serien konzentrieren zu können ( Avatar - Herr der Elemente & Hellboy ), da es sonst einfach zu viel wurde ( alleine bezüglich der Batman Comics kann man ja sonst ewig weitersammeln, da dort, wie bei allen Superheldenserien, niemals ein Ende in Sicht ist ) und durch die Corona Pandemie der Veröffentlichungszyklus der Hellboy Bände nun einige Monate nach hinten verschoben wurde, wollte ich mich mal den drei Serien zuwenden, die bereits abgeschlossen sind und neben Avatar - Herr der Elemente und Hellboy als einzige weitere Serien ins Regal kommen werden:

      - Asterix ( als Ultimative Edition ), - Lucky Luke ( als Gesamtausgabe ), - Tim & Struppi ( als Farbfakesimile )

      Für mich repräsentieren diese drei genannten Serien den Gipfel der frankobelgischen Comickunst und schon als Kind / Jugendlicher konnte ich nicht genug von den darin geschilderten Geschichten bekommen. Deshalb stand schon lange fest, dass ich diese drei Reihen irgendwann einmal vollständig in mein Regal aufnehmen werde. Und da ich bis auf ein Hellboy-Comic nun wieder auf dem aktuellen Stand bin und das zweite, eigentlich für Juni vorgesehene Hellboy-Comic durch den Virus jetzt erst im November veröffentlicht wird, ist das nun ein guter Zeitpunkt sich mal umzuschauen, welche Bände ich von den drei europäischen Reihen erwerben kann.

      Die Ausbeute für Juni sieht somit wie folgt aus ( ich habe mich erstmal nur auf Lucky Luke fokussiert ):

      - Lucky Luke - Gesamtausgabe: Band 13 v. 24 ( 1971 - 1973 / enthält: Ma Dalton; Der Kopfgeldjäger; Der Großfürst )
      -> 25,00€
      - Lucky Luke - Gesamtausgabe: Band 14 v. 24 ( 1973 - 1975 / enthält: Die Erbschaft von Ratanplan; Eine Woche Wilder Westen; Der weiße Kavalier )
      -> 28,00€
      - Lucky Luke - Gesamtausgabe: Band 15 v. 24 ( 1975 - 1977 / enthält: Die Daltons und der Psycho-Doc; Der Kaiser von Amerika; Der singende Draht )
      -> 21,00€
      - Lucky Luke - Gesamtausgabe: Band 19 v. 24 ( 1985 - 1987 / enthält: Die Verlobte von Lucky Luke; Die Geister-Ranch & andere Geschichten; Nitroglyzerin ) -> 20,50€
      - Lucky Luke - Gesamtausgabe: Band 20 v. 24 ( 1987 - 1991 / enthält: Das Alibi & andere Geschichten; Der Pony-Express; Gedächtnisschwund ) ->
      20,50€


      Diese Preise gehen ja noch halbwegs, aber wenn ich mir mal die Verfügbarkeit einiger Bände aus den erwähnten drei Serien anschaue, dann wird irgendwann der Geldbeutel noch ordentlich bluten, da inzwischen manche Bände aufgrund geringer Auflagenzahl nur noch zu völlig überzogenen Preisen angeboten werden ( z.B. kostet der 80 seitige Comic Asterix bei den Briten inzwischen auf ebay, wenn er mal angeboten wird, in der der Ultimativen Edition stolze 190 - 220€ :freaky: :nono: -> bei Veröffentlichung kostete der Band 19€ ). Ja, dass Los des Sammlers...wenn man sich Jahre nach Veröffentlichung erst entscheidet etwas zu kaufen bzw. dann erst auf die Angebote aufmerksam wird und realisiert, dass die geringe Auflagenhöhe inzwischen Mondpreise hervorgerufen hat. :heulen: :rolleyes:

      Moin Moin.

      Kennt sich hier jemand mit der Naruto Reihe aus?

      Wie jedes Jahr, nehmen wir an einer Aktion teil, wo wir eine Handvoll Weihnachts-Wunschzettel für das städtische Waisenhaus kaufen/besorgen/erledigen. Dieses Jahr haben wir unter anderem einen wo sich ein Junge Naruto Comics wünscht. Aber da habe ich keinen Plan. Was ist denn lesenwert, oder eine besonder Ausgabe oder oder oder.... für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

      Alexisonfire8 schrieb:

      Moin Moin.

      Kennt sich hier jemand mit der Naruto Reihe aus?

      Wie jedes Jahr, nehmen wir an einer Aktion teil, wo wir eine Handvoll Weihnachts-Wunschzettel für das städtische Waisenhaus kaufen/besorgen/erledigen. Dieses Jahr haben wir unter anderem einen wo sich ein Junge Naruto Comics wünscht. Aber da habe ich keinen Plan. Was ist denn lesenwert, oder eine besonder Ausgabe oder oder oder.... für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


      Tolle Aktion. Wünsche euch viel Erfolg
      Die Frage ist doch eher, ob der Junge schon welche hat...wenn nicht, dann würde ich vielleicht einfach am Anfang beginnen und wenn ja, dann würde ich die neuesten kaufen. Ich bin ja kein Naruto experte, aber das ist doch eine Fortlaufende story. Vielleicht gibt es auch Sonderausgaben mit Speziellen Arcs. Das machen die schon mal mit langlaufenden Serien.

      swanpride schrieb:

      Hab mal für dich nachgeschaut...es gibt wohl die "Massive" Editions für 9,99, wo dann besonders viele Bände auf einmal drin sind. Wenn das noch im Budget ist, dann ist das vielleicht was.


      Hab das jetzt so gemacht. Hab 2 von diesen Massive Editions geholt und noch eins in einem Sonderformat. Dankeschön nochmals.

      Der jüngere Bruder (5) bekommt eine Handvoll Schleich Dinos.

      Die jüngste Schwester (1) so einen großen Fühl- und Spielkuschelteddy
    • Teilen

    • Tags