Angepinnt Zuletzt gesehene Blu-Ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 167 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Selbst ist die Braut Blu-ray

      Film: 8/10 (überraschend gute Romantik-Komödie)
      Bild: 8,5/10 (sehr schönes HD-Bild)
      Ton: 7/10 (Genretypisch eher frontlastig)

      Der Film ist trotz vorhersehbarer Story sehr witzig und bietet zwei sehr gut harmonierende Hauptdarsteller.
      Das Bild ist auch gelungen, nur der Schärfewert ist in einigen Aufnahmen zu weich, aber ansonsten herrscht eine gute Plastizität.
      Der Ton ist auch gut, aber meistens eher frontlastig, bis auf einige wuchtige Ausnahmen (Bar).
      X-Man Wolverine- Wie alles Begann Blu-Ray

      Ein sehr gelungenes Prequel zu den X-Men Filmen in einer spitzen Bild - u. Tonqualität. Extras gibt es massenhaft auf der BD im gegenteil zu der einfachen DVD. U.a. versch. Audiokommentare des Regisseurs u. der Produzenten, Entstehung der Helikopter Sequenz, alternative- u. entfallene Szenen, Mutantenakten u. v. m.
      Macht lust auf mehr X-Men.

      Film 8/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:
      Bild 8/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:
      Ton 9/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2:
      The Spirit

      Film 7/10

      Och, da die Kritiken meist ja sehr vernichtend waren, bin ich mit einer sehr niedrigen Erwartung herangegangen ... ich wurde jedoch positiv überrascht. Eine temporeiche Comicverfilmung, die sich in keinster Weise ernst nimmt und sehr unterhaltsam daher kommt. Die Darseller haben sichtlich Spaß ... vorallem Samuel L. Jackson und Scarlett Johannsen fand ich in ihren Rollen wirklich klasse. Durch die Optik und dem gleichen Autor kommt natürlich sehr schnell der Vergleich zu Sin City auf. Sollte man aber tunlichst vermeiden, denn mit der Klasse von Rodriguez Hit hat The Spirit nicht viel zu tun .. aber dennoch sollte man dem Film eine Chance geben .. also Gehirn aus und goo!

      Bild 9/10

      Ui da kommt Freude auf!! Gleich zu Beginn wird einem klar ... der Film sieht auf Blu-Ray einfach nur dufte aus! Durchweg super Schärfe .. durch die s&w Optik kommen gelegentliche Farben gut zur Geltung .. kennen wir ja schon von Sin City .. durchweg wunderbares HD Feeling.

      Ton 09/10

      Hab den Film net so laut geschaut, aber wie es bei den meisten neuen Filmen so ist, in denen Action vorkommt, ist der Sound sehr gelungen.

      Fazit: Wer auf Comickrams steht und es auch ma ein wenig dämlicher mag, dem sei The Spirit ans Herz gelegt!
      "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir! Weine, und du weinst allein"
      DER PATRIOT Blu Ray

      Was soll ich noch grossartig sagen. Der Film ist einfach super. Mit Gibson in hochform. Hatte den Film schon ein paar mal gesehen und war mir daher nicht sicher ob ich mir die Blu-Ray noch holen soll. Aber ich wurde wie so oft bei der Blu-Ray nicht enttäuscht. Das Bild ist gegenüber der DVD noch mal besser und der Ton ist auch spitze.
      Also einfach kaufen und spass haben. Kann ich nur empfehlen

      Film 10/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:
      Bild 8/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:
      Ton 8/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:
      Independence Day

      Zum Film muss man wohl nichts mehrs sagern. Entweder man steht auf die Emmerich Filme oder man hasst sie. Ich gehöre zu der ersten Gruppe!:
      9,5/10

      Erwähnen sollte man noch das auf der BD "nur"die Kinoversion vorliegt, nicht der Extended Cut, was ich aber auch ganz gut finde, da verpasst man nichts!

      Das Bild ist eine echte Augenweide und ein gutes Beispiel dafür was man aus einer älteren Produktionen auf BD noch heraus holen kann. Ein nahe zu perfektes Ergebniss mit satten Farben, Super Kontrast und Schärfe!
      9/10

      Der Ton liegt in DTS 5.1 vor und macht richtig Spass! Hier haben alle Kanäle ständig etwas zu tun!
      9/10

      ------------------------------------------------------------------------------

      Ice Age 3

      Der Film ist der bunteste der Ice Age Trilogie und macht dank der verrükten Ideen und neuer Schräger Charaktäre genau so viel Spass wie seine Vorgänger!9/10

      Das Bild ist in allen Belangen genau so perfekt wie das der anderen Teile!
      10/10

      Der Ton ist für mich der bisher Beste aller drei Teile. Hier bekommen endlich mal alle Lautsprecher etwas zu tun und es gibt viele schöne Surround Effekte! Der Bass könnte meiner Meinung nach aber noch etwas kerniger sein.
      8,5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kitzwi“ ()

      Terminator 4 - Die Erlösung - Director's Cut Blu-ray

      Film: 8,5/10 (toller Endzeit-Action Film)
      Bild: 9/10 (sehr gute Schärfe und Detailzeichnung)
      Ton: 9,5/10 (permanenter Einsatz aller Boxen; super Bass)

      Sehr gelungene Fortsetzung der Terminator-Saga. Der Film bietet sehr gute Popcorn-Unterhaltng: eine große Actionszene jagt die Nächste und es gibt kaum Verschnaufpausen. Einzig der geringe Härtegrad passt nicht zu den Terminator-Filmen, aber ansonsten wird ein stimmungsvolles Endzeitszenario geboten.
      Das Bild bietet durchgehend super Schärfe- und Detailzeichnung. Vorallem Close-up's sehen referenzwürdig aus. Es herrscht viel High-Def Feeling und eine gute Tiefenwirkung.
      Der Ton spielt von der ersten Sekunde in der obersten Liga mit: alle Rear-Boxen und der Subwoofer sind im Dauereinsatz und es wird eine sehr gute Räumlichkeit erzeugt. Referenzwürdiger Sound-Mix!
      So macht Heimkino Spaß: Bild und Ton sind fast perfekt und auch der Film bietet sehr gute, kurzweilige Action-Unterhaltung.
      Das Vermächtnis des geheimen Buches

      Bild: 9/10 Sehr scharf, sehr guter Kontrast und natürliche Farben überzeugen. Eine Handvoll Szenen etwas weich, daher ein Punkt Abzug.
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2:

      Ton: 8/10 Wahlweiße DD oder DTS. Habe DTS genommen. Sehr sauber, tolle musikalische Untermalung und im Showdown kracht es auch sehr ordentlich.
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:

      Film: 8/10 Tolles Abenteuer mit Nicolas Cage. Teil 2 ist absolutes Popcorn-Kino, welche runde zwei Stunden gut unterhält. Leicht schwächer als Teil1.
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:
      Hangover - Blu-ray

      Film: 9/10 (super witziges Feelgood Movie)
      Bild: 8/10 (gute Bildschärfe und knackige Farben)
      Ton: 6,5/10 (leider sehr frontlastiger Soundmix)

      Eine der Überraschungen des Jahres: super witzige Komödie über eine Junggesellenparty. Hier stimmt einfach alles: Charaktere, Handlungsaufbau und Gagdichte.Habe schon lange nicht mehr so lachen müssen, vorallem beim Abspann!
      Die Bildqualität ist gut bis sehr gut: Schärfe und Detailzeichnung bieten gute Werte. Die Farbe sind natürlich und knackig, trotzdem stellen sich weinge HD-WOW-Momente ein.
      Der Ton ist leider zu frontlastig. Der Soundtrack ist super und deshalb hätte man sich hier auch mehr Dynamik und Schwung erwünscht.
      Fazit: Ein Must-see mit guter BD-Umsetzung.
      Gremlins

      Der Film hat nach langer Zeit mal wieder Spass gemacht, fesselt aber nicht mehr so wie früher. Leichte Abnutzungserscheinungen machen sich da doch bemerkbar oder evtl. bin ich auch mittler weile zu alt dafür.:kopfkratz
      7/10

      Das Bild hat mich leider ziemlich enttäuscht. Die Ganze Zeit über unscharf und verrauscht. Da habe ich schon ältere Filme in besserer Qualität gesehen! Gut ist nur der Kontrast und die Farben.
      6/10

      Der Ton geht in ordnung. Die Bässe sind zwar etwas schwach auf der Brust und die Räumlichen Effekte hat man auch schon besser erlebt, für einen Film diesen alters habe ich das aber auch nicht anders erwartet.
      7/10

      Im Großen und Ganzen einer der schlechtesten BD's die ich bisher gesehen habe - schade. :gruebel:
      DRAG ME TO HELL


      Ein typischer Sam Raimi-Film!!!
      Der Altmeister des Horrorfilms hat es nicht verlernt, Ekel- und Schockszenen mit Witz und Humor zu verbinden.

      Die Blu Ray hat ein Wendecover (damit kann man sich das hässliche FSK Logo ersparen).
      Das Bild ist top wie es sein soll. Der Ton ist positiv heftig wie es ich für nen Horrorstreifen gehört, wobei angemerkt werden muss, dass die Effekte und Schockmomente gewollt extrem lautstark wiedergegeben werden.

      Film
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:

      Bild
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:

      Ton
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2:
      Kurzer Prozess - Righteous Kill Blu-ray

      Film: 7/10 (spannender Cop-Thriller)
      Bild: 8,5/10 (sehr scharfes Bild)
      Ton: 7/10 (surroundmäßig eher zurückhaltend)

      Guter und spannender Cop-Thriller mit sehr gut aufspielenden Al Pacino und Robert De Niro. Der Plot überzeugt, der Film ist bis in die Nebenrollen sehr gut besetzt und bietet ein interessantes Ende.
      Die Schärfe ist stets auf sehr hohem Niveau und zeigt jede noch so kleine Falte der alten Hollywood-Stars.
      Detailzeichnung und Farbwiedergabe sind auch die meiste Zeit gut, nur die plastische Tiefe ist nicht immer gegeben.
      Der Sondmix ist eher frontlastig, nur in den wenigen Actioszenen(Schießstand) oder in den Discoszenen werden die Rears eingesetzt. Ansonsten ist der Ton eher zurückhaltend und der Bass wird auch nicht oft gebraucht. Die Dialoge sind aber stets gut verständlich.
      Transformers 2 Die Rache

      Transformers 2 hat alles, was der Zuschauer verlangt. Witz, charme und eine gehörige Portion Action. Auch wenn der Film nicht ganz an seinen genialen Vorgänger heran kommen mag, für eine Fortsetzung ist der Film gut. Das Bild ist der Hammer, da gibts nichts zu meckern, aber der Ton? Da hätte man sehr viel mehr draus machen können.DTS Sound gibt es auch nicht. Man muss sich hier mit Dolby Digital 5.1 zufrieden geben.

      Film 7/10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:

      Bild 9/10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2:

      Ton 6/10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
      Fluch der Karibik 2 - Pirates of the Caribbean Blu-ray

      Film: 8/10 (gelungene Fortsetzung)
      Bild: 9,5/10 (sehr scharfes und plastisches Bild)
      Ton: 9,5/10 (durchgehend gelungene Sorround-Atmosphäre)

      Etwas überlange, aber trotzdem sehr unterhaltsame Fortsetzung. Der Mix aus Story, Action und Humor funktioniert, aufgrund der gut aufspielenden Hauptdarsteller, wieder sehr gut. Es werden einem tolle Landschaftsaufnahmen, großartig choreographierte Actionszenen und sehr gut gemachte Computereffekte geboten.
      Die Bildqualität ist großartig: Schärfe, Detailzeichnung, Kontrast und Schwarzwert sind auf obersten Niveau. Das Bild ist durchgehend plastisch mit einer hervorragenden Tiefenwirkung und viel High.Def-Feeling. REFERENZ.
      Der Soundmix schließt an das exzellente Bildnieveau an und bietet ebenfalls Referenzwerte. Die Actionszenen sind brachial, dynamisch und vorallem sehr basslastig. Viel Arbeit für den Buttkicker.
      Die sehr gelungen Filmmusik von Hans Zimmer ist ständig auf allen Boxen present und die vielen Sorroundeffekte sind sehr präzise und gut ortbar.
      Fazit: Bild und Ton in Perfektion. :goodwork:
      King Kong Großes Affentheater

      Peter Jacksons - Spektakuläre und fesselnde Hochglanzneuverfilmung!


      Eine Gruppe von Entdeckern und Dokumentarfilmemachern macht sich auf die Reise zum geheimnisvollen Skull Island, wo sie die Legende von einem Riesengorilla namens Kong auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen wollen. Tatsächlich stoßen sie in dem von der Zivilisation geschützten Dschungel auf prähistorische Tiere und schließlich deren Erzfeind Kong, der sich auf den ersten Blick in die schöne Schauspielerin Ann Darrow verliebt und sie entführt. Kong kann überwältigt, betäubt und zurück nach New York gebracht werden, wo er als Attraktion ausgestellt werden soll...


      Peter Jacksons King Kong kann auf Blu-ray qualitativ sofort überzeugen! Diese Blu-ray hält was sie verspricht, nämlich High Definition in Bild und Ton vom Feinsten. Diese Scheibe hat Referenzqualität. Das Master ist tadellos und zeigt keine Kratzer - im Gegensatz zu den vielen Filmen mit größerem Einsatz von Digital-Technik wirkt das Bild von King Kong nicht künstlich weichgezeichnet, sondern zeigt sehr viel Detail. In fast jeder Kamera-Einstellung ist das Bild absolut scharf. Selbst die digitalen Effekte von King Kong und den Dinosauriern zeigen eine Schärfe, die sich nicht von der der eigentlichen Filmaufnahmen unterscheiden lässt.


      King Kong wurde mit einem Surround-Mix der Spitzenklasse garniert, der sehr abwechslungsreich und dynamisch ist. Der Soundtrack von James Newton Howard begleitet den Film nahezu durchgängig mit seinen weiträumigen Klängen, die meist dezent im Hintergrund zu hören sind, in dramatischen Szenen aber zu einem klanggewaltigen orchestralen Feuerwerk werden. Die Abmischung der Effekte ist sehr gut gelungen. Aus den Surround-Kanälen ertönen viele verschiedene Effekte von allen Seiten und selbst in den ruhigen Szenen sind viele Umgebungsgeräusche zu hören.


      Fazit: Bild und Ton in Perfektion...der Universal Werbespruch trifft für diese Blu-ray absolut zu. Ganz klare Kaufempfehlung - eine absolute Top Blu-ray

      Film 10/10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:

      Bild 10/10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:

      Ton 10/10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:
      Der goldene Kompass




      Insgesamt gute Unterhaltung, ohne wirklichen Tiefgang. Die 1. Stunde hatte teilweise einige Längen und wirkte etwas zäh. Die 2. Stunde riss da aber wieder einiges raus, wegen den Eisbären. Einfach klasse, auch die filmische Umsetzung. Dagegen wirkten die Hexen etwas billig bzgl. der Tricktechnik.
      Einen 2. Teil würde ich mir schon ansehen - kommt aber wohl vorerst nicht.


      Erstklassige Bildqualität: Sehr hohe Schärfe, Kontrast sehr gut, immer wieder wirkt das Bild schön plastisch, Farben absolut passend. Filkorm/Rauschen so gut wie nicht vorhanden. Bis auf eine Szene, überzeugen hier auch die vielen dunklen Szenen.
      Zu absoluten Bildreferenz-Titeln wie "Crank" oder "King Kong" fehlt allerdings noch etwas.

      Auch der Sound überzeugt. Sehr räumlich, wenn angebracht, gute Dynamik. Dialoge immer gut verständlich.

      Film 7/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:

      Bild 9/10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2:

      Ton 9/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2:
      Ghostbusters 1

      Bild:6/10 zeigt doch deutliche schwächen ,liegt wohl am Original Material!

      Ton:6/10 muss man leider am heutigen standards messen

      Film selbst ist ein klassic Movie ,aber der doch sehr in die Jahre gekommen ist.
      Die heutige CGI Tricks verwöhnen einen so sehr und lassen Ghostbuster wie auch andere Movie aus den 80's und 90's schwer alt aus sehen .
      Die Tricktechnisch wirkt sehr alt backen.Ausnahme the walk of Melomarchman
      Ich muss daher gestehen das der Film für mich als solches leider nicht mehr funktioniert !
      Er hat seine Zeit gehabt und es war nett ihn noch mals zusehen ,mehr auch nicht.

      Also Film (machen wir es doch so )
      Wertung früher sagen wir mal so um 1990 rum 9/10

      Wertung heute 2010 knallhart kalkuliert 5/10




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Payback“ ()