The Social Network (David Fincher)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 205 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Scholleck.

      Bin jetzt auf Seite 40 von 162 und nicht schlecht bis jetzt! Ich habe Vertrauen in Sorkin das es keine langweiligen Stellen geben wird, der Mann weiss einfach wie man ein gutes Drehbuch schreiben muss.

      Ich war zuerst geschockt als ich Page 162 gelesen habe, WTF?! wie will man einen 2 1/2 Stunden langen Facebook-Film machen, aber jetzt bei Seite 40 hab ich gar kein so schlechtes Gefühl mehr.
      Muss grad etwas Luft ablassen:
      Ich bin etwas schockiert wie negativ die Ankündigung, dass über Facebook ein Film gemacht wird, international von der Community aufgenommen wurde. Anstatt zu schauen wer das Drehbuch schreibt wird lieber anhand des eigenen kreativen Unvermögens über die Unmöglichkeit eines guten Scripts/Films auf Basis einer vermeintlich "dummen" Idee diskutiert.
      Die Ironie, dass viele die ein solches Projekt von vorneweg tot reden auch die sind, die in Strömen in Transformers rennen (zweifellos auch Filme die auf einer "dummen" Idee basieren) sei nur mal dahin gestellt.
      Aber kaum taucht ein gutes Wort im Netz auf schon schwingt die negative Meinung wieder in positives Wohlwollen um... dazu kann ich nur den Kopf schütteln. :nono:

      (meine Gereiztheit resultiert aus der Sichtung diverser englischsprachigen Foren, echt schlimm was da teilweise abgeht...)
      Signatur lädt...
      Nun, ich muss mich dem aber anschließen bzw den Schuh selber anziehen, ich habe die Idee zunächst auch belächelt. Man konnte sich nichts drunter vorstellen und es klang etwas uninteressant. Durch nähere Infos wirkt es schon ein wenig besser, den Rest werde ich abwarten. Dass auch auf die Gründer selbst und die Auswirkungen eingegangen wird, halte ich schon für relativ positiv, mehr als das vorherige Wissen "Film über Facebook". Es ist jetzt aber immer nichts, worauf ich mein Leben lang gewartet habe.

      Aber gut, Transformers war trotzdem nicht meins ;).
      Break through the surface and breathe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Emily“ ()

      Ich habe das Drehbuch gelesen!

      Ich fand es in Ordnung, es liest sich für ein 162-Seiten langes Script sehr schnell. Die Handlung wechselt immer wieder zwischen der Entwicklung von Facebook bis zum Erfolg und den beiden Gerichtsverhandlung. Mark Zuckerberg, Eduardo und noch ein paar Freunde entwickeln eine Seite namens Facemash, eine Frühversion von Facebook, die ein ziemlicher Erfolg wird. Mark ist auf einmal auf ganz Harvard bekannt und die Winklevoss-Zwillinge und ihr Partner Divya werden auf ihn aufmerksam. Sie beauftragen ihn damit die Website 'HarvardConnection' zu entwickeln, eine Seite wo Studenten mit ihren Freunden verbinden können. Mark schafft es schlussendlich auch, hintergeht aber die Zwillinge und Divya und nennt die Seite "theFacebook - A Mark Zuckerberg Production". Das Trio verklagt Mark wegen Stehlens geistigen Eigentumes. Des Weiteren setzt Mark mit seiner Arbeit fort, theFacebook wird immer beliebter und ist mittlerweile sogar auf anderen Universitäten vorhanden. AB HIER GIBT'S SPOILER!
      Spoiler anzeigen
      In New York treffen Mark und Eduardo auf Sean Parker, der sich an dem Projekt beteiligen will und ihnen verspricht Facebook gross zu machen. Eduardo ist gar nicht begeistert von Sean; Mark dagegen schon. Dank Sean investiert der Co-Gründer von PayPal Peter Thiel in Facebook und die Firma bekommt ihre eigenen Büros. Sean und Mark hintergehen Eduardo und schmeissen ihn aus der Firma. Eduardo klagt sie an. Das Drehbuch endet an dem Punkt wo Mark mit seinem Anwalt spricht und am Schluss sehen wir einen Text über den steigenden Erfolg von Facebook und das Resultat der Gerichtsverhandlungen.


      Wie gesagt ist das Drehbuch gelungen. Mein grösstes Problem war halt dass die Story nicht viel spannendes Bot. Aber Sorkin hat sein bestes gegeben, aus so einer Story kann man schwer ein Meisterwerk zaubern. Auf jeden Fall hat Sorkin erneut versucht Humor in das Drehbuch hineinzubringen, zwar hat das nicht ganz geklappt wie bei "Charlie Wilson", aber das liegt auch daran das der Charakter schon ziemlich umsympathisch ist. Charlie Wilson war doch ein sehr sympathischer Charakter dazu hat ihn Tom Hanks noch sehr gut gespielt. Bei der Gerichtsverhandlung gibt's aber ein paar witzige Szenen und es ist auf jeden Fall hilfreich dass das Drehbuch locker ist.

      Insgesamt bewundere ich Sorkin schon, echt keine schlechte Arbeit! :D
      The Social Network bekommt grünes Licht.

      Columbia gibt dem Projekt "The Social Network" grünes Licht, welches von Regisseur David Fincher auf die Leinwand gezaubert werden soll, berichtet End Of Show. Ebenfalls behauptet die Seite, dass der Film ein Budget von 47 Millionen Dollar haben wird, und mit der Produktion bereits im Oktober begonnen werden soll.

      Link(Quelle): KLICK
      s-l500
      Justin Timberlake und Jesse Eisenberg für Facebook- Cast besetzt.

      Variety meldet, das für David Fincher's kommende Facebook- Verfilmung "The Social Network" Justin Timberlake und Jesse Eisenberg verpflichtet werden konnten.

      Eisenberg wird Facebook CEO Mark Zuckerberg verkörpern.
      Timberlake mimt Sean Parker, den Napster Mitbegründer, der auch der gründende Präsident von Facebook wurde. Andrew Garfield schlüpft in die Rolle des Mitbegründers von Facebook, Eduardo Saverin.

      Link(Quelle): movieweb.com/news/NEDXFIEHekBWHL
      s-l500
      auf dieses projekt bin ich gespannt. anfangs hab ich gelacht, aber eventuell überrascht uns d. fincher dieses mal. hoffe ich zumindestens, button war für mich persönlich nicht das gelbe vom ei. ich verstehe auch nicht so recht, wieso fincher nicht zu seinen wurzeln zurückkehrt. den ausflug mit button hab ich akzeptiert, er wollte etwas ganz neues ausprobieren, aber danach hatte ich eigentlich wieder einen thriller von ihm erwartet. na gut, dann halt facebook..
      auch wenns ausgelutscht klingt, aber gerade so ein facebook projekt finde ich würde sich perfekt eignen im stil von fight club umzusetzen, jetzt nicht mit gleicher optik etc, aber diese anprangernde negative grundstimmung, fänd ich da perfekt. jeder ist vernetzt und alles ist einsehbar. Naja, aber mal abwarten, denn mit jedem Film von Fincher merk ich persönlich mehr, dass Fight Club eine wirkliche ausnahmeperle für fincher war. chuck sei dank ;)
      Timberlake? ohje, wenn ich das Genie von Fincher verkennen würde, müsste ich jetzt lauthals lachen, bei dem Thema und dem gurkigen Cast. Auch wenn einige behaupten das Drehbuch liest sich ganz gut, ich kann's nicht glauben.

      Die Buchvorlage alleine ist schon nicht so gut angekommen bei den Lesern klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnfield“ ()