Batman (1989)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 71 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      joerch schrieb:

      Data schrieb:

      Mal ne Frage, machst du die Dinger selber oder verlinkst du nur? Manche gefallen mir nämlich echt ganz gut (dieses hier sieht schick aus).


      Direkt über dem Poster ist doch der Link wo steht wer es gemacht hat ;)


      Ja aber woher weiß ich, ob das nicht sein Insta-Account sein könnte?
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Der macht das jetzt schon seit Jahren. Anfangs war es ganz lustig und schön. Mich nervt es mittlerweile nur noch weil halt alte threads damit ausgepackt werden wo man sich möglicherweise über ne tolle Neuigkeit freut und dann kommt da einfach nen Fan-Bild. Wäre jetzt was anderes wenn rare und schollene Poster gepostet werden würden. So hat es für mich aber keinerlei Mehrwert außer das man unnötigerweise in den Thread klickt. Aber was eigenes von ihm ist da glaub ich noch nie bei gewesen oder wenn dann nur ganz am Anfang. Immerhin gibt er die Quelle an.
      Es ist doch so wie bei den Geburtstagen. Wenn ein Schauspieler / eine Schauspielerin (Regisseur etc.) einen runden Geburtstag feiert, dann hole ich den Thread auch hoch. Dann sieht man zB auch mal wieder was diejenigen Personen zuletzt gedreht haben.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Also schlimm find ich es jetzt auch nicht und es raubt mir auch keine wertvolle Lebenszeit. Ich war nur etwas irritiert, weil er es immer als Selbstgemachtes bewirbt. Hatte bis vorhin nicht bemerkt, dass er jedes mal auf anderes Instagram verlinkt.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      In der Tat ein wirklich gelungenes Plakat !
      ich hätte gern unendlich Platz ...meine Fresse was würde ich mir so alles feine wieder Aufhängen!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Michael Keaton reflektiert über die Zusammenarbeit mit Jack Nicholson.

      "Das einzige, was mir während der Dreharbeiten zum ersten Batman-Film passiert ist, dass ich sehr nervös und gehemmt war, wenn ich mit Jack zusammen war. Weißt du, er hat allgemein in Filmen einen starken Auftitt. Und am Ende war es einfach großartig, er und ich sind sehr gute Freunde geworden."

      "Ich weiß nicht, ob ich jemals so darüber nachgedacht habe. Das ist eine großartige Frage. Ich würde sagen, ja, wahrscheinlich war er sich seiner Macht ziemlich bewusst. Er hat(te) eine unfassbare Faszination auf der Leinwand. Es war einfach cool. Bei ihm fühlten sich alle wirklich entspannt. Eines Tages, unter vier Augen, werde ich Ihnen sagen, wie er die Crew morgens begrüßen würde, aber im nationalen Fernsehen kann ich das sicher nicht machen", fügte er lachend hinzu.

      Link(Quelle): movieweb.com/batman-joker-jack…on-michael-keaton-on-set/
      s-l500

      Matze schrieb:

      Michelle Pfeiffer hat jedenfalls die heißeste und psychopathischste (für mich auch nach sie vor die beste) Performance abgegeben.


      Zumindest die "comichafteste" finde ich.... Burtons kann aber auch so bizarre Figuren filmen (Es ist ja schon recht strange wenn sie sich wie ne Katze reinigt)
      Nolans Catwoman hatte auch was - war aber nicht so sehr Comiccharacter (also gefühlt), da halt realistischer angelegt...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Eine Catwoman wie bei Burton habe ich in keinem Comic so erlebt. :D Aber ähnliches gilt für den Pinguin. Burton konnte bei "Batman Returns" wohl schon ziemlich sein Ding machen. Herausgekommen ist eine eigenwillige, aber auch einzigartige Interpretation. Ich mag den Film sehr, besonders zur Weihnachtszeit.

      Abseits der Comics fand ich wohl die Version der Arkham-Games am ansprechendsten. Anne Hathaway find ich toll, aber hängen geblieben ist da ehrlich gesagt nicht viel. Bei ihrem Kostüm fand ich es doof, dass die Haare offen waren, ich hab da eine geschlossene Maske lieber.

      Mal sehen, was die Tochter von Kravitz aus der Rolle macht.

      TheKillingJoke schrieb:

      Eine Catwoman wie bei Burton habe ich in keinem Comic so erlebt. Aber ähnliches gilt für den Pinguin. Burton konnte bei "Batman Returns" wohl schon ziemlich sein Ding machen. Herausgekommen ist eine eigenwillige, aber auch einzigartige Interpretation. Ich mag den Film sehr, besonders zur Weihnachtszeit.


      Ich liebe den Film :)
      Mit comichafteste meinte ich nicht, dass sie am nächsten an einer Vorlage dran war... Sondern, dass sie von allen irgendwie am meisten nach Comic wirkte ;)
      Hathaway blieb etwas farblos (wenn auch gut), weil sie halt so ein bisschen die Nebenfigur war...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Michael Keaton konnte einem wahrlich leid tun. Zum einen musste er eine ikonische Hauptrolle eines Filme schmücken, welcher unter den Argusaugen von einer misstrauischen Company stand und zum anderen "musste" er einen Bruce Wayne mimen, der im Grunde schon gar keiner sein wollte und sich in einer abstrakten Schuldentilgung befindet und das seit jeher. Frauen interessieren ihn, klar, er ist der heiß-begehrteste Single der Stadt, aber im Vergleich zu den Bales und den Afflecks würde er die Frauen nach einem nächtlichen Spaß gerne wiedersehen. Man hat auch nie so das Gefühl Keaton ist der, der sich gerne zwischendurch mal mit einem russischen Supermodel sehen lassen möchte. Beim Betrachten von Burtons Durchbruch habe ich auch immer das Gefühl man wusste selbst nicht genau wie man diesen Charakter darstellen sollte. Keaton werde es schon richten (so wie er Beetlejuice gerichtet hat). Er macht das aber gut, teils auch mit einer gehörigen Portion Ahnungslosigkeit, freiwillig oder unfreiwillig. Batman und Bruce Wayne gleichzeitig zu sein ist mit enormen Komplikationen verbunden. Das kann man ganz unterschiedlich zum Ausdruck bringen. Hier ist es die Form "Hey ich bin Bruce, ich liebe dich, aber ich komme mit Frauen nicht ganz so klar, da der Flatter-Mann in mir haust". Und Keaton ist der Schauspieler, der das kann.

      Und dann hat Keaton sogar noch Jack Nicholson als Gegenspieler vor sich. Das ist richtig unfair. Natürlich taucht er deshalb fast schon ab. Es ist wie fast immer eine große JACK-Gala, wenn dieser Schauspiel-Titan vor die Kameras schreitet. Man könnte sagen er wurde geboren, um diese Rolle irgendwann zu spielen. Und er passt mal wieder perfekt. Eine wahre Gaudi was er hier abzieht. Herrlich wie er beispielsweise im Showdown völlig von Sinnen und komplett siegessicher mit dem Fuß in den Boden stampft. Der zweitbeste adaptierte Comic-Schurke, heute noch, nach Danny DeVito. Sorry, Jack. Und dann noch Jack Palance, Pat Hingle, Lee Wallace und die Hammer-Legende Michael Gough. Ein wirkliches Old School-Veteranen-Treffen. Man fragt sich wieso der Hammer-verknallte Tim Burton nicht noch die ultimative Ikone der Genre-Schmiede aus dem UK, Christopher Lee, geholt hat. Auch der hätte wunderbar hinein gepasst.

      Wie wenn du ein Comicheft Seite für Seite direkt abfilmst. Tim Burton gelingt mit seiner Ghotic-Urban-Mär, die heute wahrhaft seltsam erscheinen mag, was ganz Großes und nebenbei auch der Startschuss für eine Reihe sagenhafter Adaptionen des dunklen Ritters. "Hast du jemals im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?" Einige oder vielleicht sogar mehrere, die nach Nolan und Snyder der Vollständigkeit halber sich an den Film ranmachen würden sich vermutlich wünschen sie hätten den Tanz gewagt. Enttäuschte Gesichter vorprogrammiert. Die Süddeutsche Zeitung hat "Batman" in ihre All Time Top 100 aufgenommen (welche sie auch einst alle auf DVD veröffentlicht haben, wenn sich noch einer an diese Editionen erinnert). Ich stecke da schon eher Burtons noch besseres Sequel in die Top 100, allerdings ist sein Beginn ein grandioser Popcorn-Knaller mit JACK, der offenkundig auch immer besser wird.

      9 / 10 nicht ganz so ulkigen Clowns :es:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich mag diesen "Batman" sehr u. finde trotz seines Alter's kann man ihn noch immer sehr gut gucken. Mag hier Michael Keaton u. natürlich Jack Nicholson
      Spoiler anzeigen
      als Jaoker
      sehr. Mir gefällt wie Gotham hier gesaltet ist bzw. rüberkommt, auch das Batmobil, das Finale
      Spoiler anzeigen
      auf/in dem Glockentrum

      und ich finde die Musik stark. :goodwork: Für mich noch nach wie vor einer der allerbesten "Batman-Filme." :] Und auch trickmäßig, ebenso wie "Batmans Rückkehr" noch immer besser als die "Batman"-Filme der 90er!

      10 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

    • Teilen

    • Wie gefällt euch der Film ? 24
      1.  
        Sehr Gut (15) 63%
      2.  
        Gut (8) 33%
      3.  
        Befriedigend (1) 4%
      4.  
        Ausreichend (0) 0%
      5.  
        Mangelhaft (0) 0%
      6.  
        Ungenügend (0) 0%