Gladiator (Kinofassung & Extended) - Special Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 103 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Gladiator (Kinofassung & Extended) - Special Edition




      Allgemeine Information

      Veröffentlichung: 10.09.2009
      Anbieter: Universal
      Bild: High Definition (2,35:1) - 1080p
      Ton: Deutsch DTS 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1, Französisch DTS 5.1, Italienisch DTS 5.1, Spanisch DTS 5.1, Portugiesisch DTS 5.1
      Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch
      Freigabe: 16
      DVDs: 2 x BLU-RAY
      Filmlänge: 155 Min | 171 Min (Langfassung)
      Verpackung: Steelbook

      Inhalt

      Gladiator - Kinofassung und Extended Edition (2 Disc Edition) - Steelbook Blu-ray
      180 nach Christus: Kaiser Marc Aurelius (R. Harris) möchte einen Nachfolger für sich bestimmen, den er in dem erfolgreichen Feldherrn Maximus (R. Crowe) sieht. Aurelius Sohn Commodus (J. Phoenix) rechnet jedoch mit der Thronfolge und tötet daraufhin seinen eigenen Vater. Der Versuch, Maximus ebenfalls zu ermorden scheitert jedoch, denn dem Feldherrn gelingt die Flucht. Maximus wird von einem Sklavenhändler gefangen genommen und sieht sich alsbald in der Rolle eines Gladiators wieder. Sein Ziel ist es, um jeden Preis Rache an dem Thronräuber Commodus zu nehmen...

      Extras

      Disc 1:
      Bonusmaterial in SD-Qualität:

      * Audiokommentar mit Ridley Scott, Pietro Scalia & John Mathieson
      * Audiokommentar (Extended Version) mit Ridley Scott & Russell Crowe
      * Deleted Scenes optional mit Kommentar von Ridley Scott

      Bonusmaterial in HD-Qualität:

      * User Guides: U-Control
      * Die Schriftrollen des Wissens (U-Control)
      * Visionen aus Elysium: Themen Auswahl
      * BD Live Features

      Disc 2:
      Bonusmaterial in SD-Qualität:

      * Visionen aus Elysium: Themenportal
      * Ehre und Stärke: Die Welt von Gladiator
      * Die Entstehung der Story; Das Handwerkzeug des Krieges: Die Waffen; Die Tracht des Reiches: Kostümdesign, Die Hitze des Gefechts: Produktionstagebuch, Staub und Schatten: Die Auferstehung Proximos; Der Glanz Roms: Visuelle Effekte; Taten für die Ewigkeit: Ursache und Wirkung
      * Idee & Ausführung
      * Productions-Design-Fibel, Production Design Galerie, Storyboard-Demo
      * Deleted Scenes
      * Die Aurelianischen Archive
      o Making of Gladiator, Gladiator Spiele: Roman Bloodsport; Hans Zimmer: Scoring Gladiator, An Evening with Russell Crowe, Maximus Uncut: Between the Takes with Russell Crowe, My Gladiator journal by Spencer Treat Clark; VFX Explorations: Germania & Rome
      * TV Spots

      Bonusmaterial in HD-Qualität:

      * Kino-Teaser-Trailer
      * Kino-Trailer


      BBCode Amazon B002GKBFMY (Affiliate-Link)

      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Wohoo, tolle Neuigkeiten. Ich bin schon Besitzer der Erstauflage (2 DVDs, die mittlerweile schon out of print ist) und ebenfalls vom Digi der Special Extended Edition. Jetzt warte ich noch die ersten Bild/Ton Bewertungen ab und wenn diese gut abschneiden, ist auch die Blu-Ray so gut wie sicher gekauft. Gladiator ist und bleibt eines meiner absoluten Top-Favoriten.... eine zusätzliche Version mit messerscharfem Bild ist daher pflicht.

      Die Engländer bekommen ein Steelbook, welches ein wirklich schönes und weißes Cover schmückt (siehe Anhang). Hoffe auf ähnliches hier zu Lande.
      Bilder
      • Gladiator.jpg

        90,36 kB, 500×710, 800 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Ich habe mir den Film kürzlich auf DVD ausgeliehen.
      Also in meiner Sammlung sollte der schon rein :gruebel:
      Aber ich weiß nicht ob ich unbedingt das Steelbook brauche oder nicht.
      Einfach mal abwarten :D

      Edit: Ach was solls habs jetzt Vorbestellt :D 24€ fürn Steelbook ist da eigentlich ein Schnäppchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ian89“ ()

      So alle Details sind jetzt da, auch das Deutsche Cover des Steelbooks wurde veröffentlicht, ich bin gespannt ob sich Universal da etwas einfallen lässt es sieht zumindest so aus als wenn der den Flatschen erstechen will.

      ich hoffe ja das da auch noch eine normale Version raus kommt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von Ian89
      @ Graff.
      Wäre echt cool wenn du auch das Bild des Steelbooks hier rein stellst.


      Wenn du Directupload nicht geblockt hast kannst du es ganz oben sehen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Wer kein bock auf das FSK Logo auf dem Steelbook hat kann auf das UK Steelbook zufreifen.
      deutsche Tonspur ist auch mit dabei und es sind ebenfalls 2 Blu-Ray Discs enthalten.
      Allerdings ist das Motiv hier anders als in Deutschland.

      amazon.de/Gladiator-Blu-ray-UK…TF8&qid=1248957361&sr=8-4
      Aktueller Preis liegt ca bei. 30€ also ca. 7€ mehr als beim deutschen Steelbook.
      und noch ein Review, diesmal sogar mit Bildern damit man sieht was einem erwartet.

      dvdbeaver.com/film/DVDCompare7/gladiator.htm
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von Aluhelm
      ist schon lange bei Amazon.co.uk vorbestellt!


      Komischerweise sehen die Screenshots zu "Braveheart" irgendwie besser aus, bei "Gladiator" sieht es teilweise ein bisschen gefiltert aus trotzdem werde ich ihn noch einmal kaufen gerade die Arena Kämpfe sehen in HD bestimmt klasse aus.

      dvdbeaver.com/film2/DVDReviews34/braveheart.htm
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Das Steelbook gibt es wohl für 14,99€ bei Muller, der Flatschen ist fest auf dem Steelbook bedruckt und es ist auch kein Wendesteelbook.

      Jetzt werde ich noch die Meinungen über das Bild abwarten, aber derzeit werde ich mir wohl die Amaray aus England besorgen und mir dann wohl noch ein Alternativcover ausdrucken.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Original von GrafSpee
      Das Steelbook gibt es wohl für 14,99€ bei Muller, der Flatschen ist fest auf dem Steelbook bedruckt und es ist auch kein Wendesteelbook.

      Jetzt werde ich noch die Meinungen über das Bild abwarten, aber derzeit werde ich mir wohl die Amaray aus England besorgen und mir dann wohl noch ein Alternativcover ausdrucken.


      Jetzt schon? Ich dachte die Blu-Ray erscheint erst am 10. September :headscratch:
      Before I Self Destruct - November 17th
      Sie erscheint auch offiziell erst morgen. Habe mein Exemplar heute beim Müller bekommen... allerdings etwas problematisch: Bin zuerst im Saturn gewesen, dort stehen die BDs für 24,99 rum, im Anschluss im Müller gewesen und sie meinten dass sie die BDs schon seit 1-2 Wochen haben, jedoch erst morgen ausstellen dürfen.... Als ich dann erwähnte dass Saturn schon fröhlich verkauft, starteten Sie eine große Telefon-Aktion und ca. 30 Min später durften sie mir ein Exemplar verkaufen.

      Kurzes Feedback..... ich werd ihn mir baldmöglichst komplett ansehen, aber das Bild ist wie bereits in diversen Reviews mehrfach erwähnt doch etwas enttäuschend. Die Detailschärfe und der Unterschied zur DVD ist auf jeden Fall vorhanden, allerdings stört mich teils noch das leichte Bildrauschen.

      Ton hört sich gewaltig an und das Menü ist auch ganz schick gestaltet. Komme jedoch im Moment mit dieser neuen U-CONTROL Funktion nicht so klar... muss ich mir noch genauer ansehen. Das Steelbook ist aber ganz schick, schade nur dass das FSK Logo nicht nur ein Aufkleber ist.

      Neuer Preis beim Müller ist übrigens: 17,99 Euro