Batman Forever (1995)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 52 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      170 Minuten, also 50 Minuten mehr Material? Was Kevin Smith alles weiß. :tongue:

      Ich weiß jedenfalls nicht, ob ich mir den Cut anschauen würde, denn ich möchte diesem Blödsinn nur ungerne weniger als 6 Punkte geben. :troll:
      Zuletzt gesehener Film

      Frozen - Eiskalter Abgrund (USA 2010)

      8/10

      Olly schrieb:

      170 Minuten, also 50 Minuten mehr Material? Was Kevin Smith alles weiß. :tongue:

      Ich weiß jedenfalls nicht, ob ich mir den Cut anschauen würde, denn ich möchte diesem Blödsinn nur ungerne weniger als 6 Punkte geben. :troll:


      Ich schon. Könnte schon interessant werden...

      Zuletzt 2015 gesehen. Für mich sind Teil 3+4 eine Fortsetzung der 60er Jahre Serie. Bunt, albern und unfreiwillig komisch.

      Teil 1+2 waren eher Fantasy
      Teil 3+4 wie die alte Serie
      Batman Begins, The Dark Knight und Rises eher in der Realität angesiedelt, ernst und düster
      Der Batman des DCEU dann eine Mischung aus Comichaft und Düster

      Somit gibt es hier sehr verschiedene Interpretationen des Charakters. Mal gut, mal weniger gut aber zumindest nicht immer das Gleiche. Dem einen gefällt die eine Variante besser, anderen dann eben eine andere. Ich kann allen etwas abgewinnen. Dazu zählen dann auch Teil 3+4.

      13.12.2011
      3
      01.07.2015
      3+
      Diesen Cut hätte man zu Lebzeiten von Joel Schumacher veröffentlichen sollen. Jetzt nach seinem Tod, naja kann man es auch sein lassen. Keine Ahnung, ob er es überhaupt gebilligt hätte.

      Und 3 Stunden an kunterbunten Spaß wäre vielleicht ein wenig zu viel des Guten. Im Gegensatz zum Snyder- und zum Ayer-Cut wäre dieser Cut zumindest ein wenig interessant.
      Zuletzt gesehener Film

      Frozen - Eiskalter Abgrund (USA 2010)

      8/10

      Olly schrieb:

      Diesen Cut hätte man zu Lebzeiten von Joel Schumacher veröffentlichen sollen. Jetzt nach seinem Tod, naja kann man es auch sein lassen. Keine Ahnung, ob er es überhaupt gebilligt hätte.

      Und 3 Stunden an kunterbunten Spaß wäre vielleicht ein wenig zu viel des Guten. Im Gegensatz zum Snyder- und zum Ayer-Cut wäre dieser Cut zumindest ein wenig interessant.


      Wüsste nicht, was hier interessant sein sollte...Wenn ich auch nur eine Minute mehr Spiel von Carrey und Jones in diesem Film sehe, dann geb ich mir glaub ich selbst die Kugel...Die beiden haben ihre Figuren überhaupt nicht verstanden, und einfach versucht Nicholson zu kopieren...Die beiden sind es auch die diesen Film schlecht machen,...


      Olly schrieb:

      Im Gegensatz zum Snyder- [...] Cut wäre dieser Cut zumindest ein wenig interessant.


      Wenn ich das lese, stimmt es mich doch schon wieder ein wenig traurig, dass du allem Anschein nach noch immer nicht die allumfassende Brillanz eines Zack Snyder erkannt hast. :/ :P

      :D


      -Makaveli- schrieb:

      Wenn ich auch nur eine Minute mehr Spiel von Carrey und Jones in diesem Film sehe, dann geb ich mir glaub ich selbst die Kugel...Die beiden haben ihre Figuren überhaupt nicht verstanden, und einfach versucht Nicholson zu kopieren...Die beiden sind es auch die diesen Film schlecht machen,...


      Vor einem Jahr hätte ich deiner Ausssage sofort zugestimmt, da ich die beiden Schumacher Filme bis zu diesem Zeitpunkt auch als extrem schlecht in Erinnerung hatte. Dieser Standpunkt rührte aber noch von meiner erstmaligen Sichtung her, der ich vor zwei / drei Monaten nach mehrjähriger Pause eine Zweitsichtung folgen ließ ( zumindest betreffend Batman Forever ). Denn je mehr ich mich Anfang des Jahres immer wieder dabei ertappte nach Youtube Clips aus diesem Film zu suchen, nachdem ich zufällig über einen Jim Carry Clip aus dem Film gestoßen bin, der mir überraschenderweise sehr gut gefiel, desto größer wuchs das Interesse an einer Zweitsichtung. Vielleicht, so mein Gedanke, könnte ich dem Film nach einigen Jahren Abstand nun wohlwollender entgegenkommen und ihn etwas objektiver betrachten - vor allem da ich jetzt weiß was auf mich zukommt und ich nicht wie bei der Erstsichtung ob der Überraschung was aus Burtons Batman Filmen bzw. der Vorlage geworden ist, bestützt über den finalen Film und Stilbruch bin.

      Der Film macht weiterhin sehr vieles falsch, doch die 03/10 Punkte, die ich ihm immer verliehen hatte, hat er definitiv nicht verdient. Ich würde ihm tatsächlich inzwischen sehr solide 07/10 Punkte zusprechen, da Kilmer doch eine ganz passable Figur abgibt ( deshalb kann ich jetzt auch @joerch zustimmen, der mich vor einiger Zeit auch einmal bei diesem Thema zitiert hat und meinte, dass Kilmer kein Totalausfall sei, im Gegensatz zu meiner Aufassung, die ich damals noch vertrat ;) ). Die knalligen bunten Farben sind gewöhnungsbedürftig, doch wirken sie nicht komplett deplatziert - es ist noch akzeptabel ( der richtige misslunge Fehlgriff sollte ein Film später erfolgen ). Das Batmobil sieht weiterhin futuristisch aus und Robins Auftritt verleiht dem Film auch einen weiteren Pluspunkt. Carrey spielt überdreht und ist permanent nahe oder bereits beim Overacting angelangt. Das spiegelt zwar nicht den Charakter des Riddler wieder, aber es ist meiner Ansicht nach ok. Nicht super und nicht fatal - einfach ok.

      Derjenige der jedoch in meinen Augen den Film herunterzieht ist Tommy Lee Jones. Einem Carrey kann man in solch einem Film der Overacting noch verzeihen und durchgehen lassen. Einem Tommy Lee Jones allerdings nicht. Für mich wiegt sein kramphaft komödiantisches Spiel deutlich schwerer, da man durchaus erkennt, dass er Carrey eigentlich nur durchgehend imitiert. Jemand auf Youtube hatte es in einer Kritik sehr schön auf den Punkt gebracht, indem gesagt wurde, dass durch die Entscheidung, Jones ebenfalls völlig überdreht auftreten zu lassen, dem Film die nötige Ernsthaftigtkeit hinsichtlich der von den Antagonisten ausgehenden Bedrohung fehlen würde. Jones hätte als Ausgleich zum herumhüpfenden Carrey den eiskalten und ernstzunehmenden Killer Two Face spielen sollen, um ein Gegengewicht im Film etablieren zu müssen. So wirkt die Bedrohung der beiden jedoch nie derart bedrohlich wie sie eigentlich sein sollte.

      Und nein, Batman & Robin werde ich keine zweite Chance einräumen. :D

      Snow schrieb:

      Olly schrieb:

      Im Gegensatz zum Snyder- [...] Cut wäre dieser Cut zumindest ein wenig interessant.


      Wenn ich das lese, stimmt es mich doch schon wieder ein wenig traurig, dass du allem Anschein nach noch immer nicht die allumfassende Brillanz eines Zack Snyder erkannt hast. :/ :P

      :D

      Und ich werde es auch nie. :P
      Zuletzt gesehener Film

      Frozen - Eiskalter Abgrund (USA 2010)

      8/10

      Olly schrieb:

      Snow schrieb:

      Olly schrieb:

      Im Gegensatz zum Snyder- [...] Cut wäre dieser Cut zumindest ein wenig interessant.


      Wenn ich das lese, stimmt es mich doch schon wieder ein wenig traurig, dass du allem Anschein nach noch immer nicht die allumfassende Brillanz eines Zack Snyder erkannt hast. :/ :P

      :D

      Und ich werde es auch nie. :P


      Mist. Na ja, ein Versuch war es wert. :D Vielleicht hat @Alexisonfire8 ja mit seiner Liste bzw. den Versuch dir Rambo 5 näher zu bringen mehr Erfolg ( aber ich glaube, auch da sieht es schlecht aus :heulen: :uglylol: ).

      Olly schrieb:

      "Rambo 5 - The Snyder Cut". Mein Gott. Hilfe. 8o :angst:

      Ich kann den fünften Teil einfach nicht anschauen, weil ich das Steelbook verlegt habe oder es wurde mir geklaut.


      Das Forum sammelt bestimmt für ein neues.

      Belphegor schrieb:

      Olly schrieb:

      oder es wurde mir geklaut.


      @Alexisonfire8???


      Dieses mal habe ich meins ehrlich erworben :uglylol:

      Snow schrieb:

      Mist. Na ja, ein Versuch war es wert. Vielleicht hat @Alexisonfire8 ja mit seiner Liste bzw. den Versuch dir Rambo 5 näher zu bringen mehr Erfolg ( aber ich glaube, auch da sieht es schlecht aus ).


      Ich wollte schreiben, dass ich euch beiden einen Ausgebe, wenn ihr Olly dazu bringt ein Remake von Snyder von Rambo 5 zu fordern - aber Olly kam mir mit dem Snydercut zuvor :uglylol:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Es ist offiziell: Warner Bros. hat bestätigt, dass Joel Schumacher’s unveröffentlichter Director's Cut von "Batman Forever" existiert, auch wenn er vielleicht nie veröffentlicht wird.

      "Berichten zufolge beginnt dieser "Batman Forever"-Cut mit der Flucht von ‘Two-Face’ aus Arkham Asylum und enthält erweiterte Sequenzen, in denen der ‘Riddler’ in die Batcave eindringt. Darüber hinaus konzentriert sich Schumacher’s Schnitt auf die psychologischen und emotionalen Probleme, die dazu führten, dass Bruce Wayne ‘Batman’ wurde."

      Link(Quelle): theplaylist.net/joel-schumacher-cut-batman-forever-20200709/
      s-l500
      Soweit ich mich noch erinnere konzentriert sich dieser Cut auch mehr auf das Rote Buch, gab mal eine webseite die das recht gut aufgeschlüssel hat der Film war ursprünglich auch etwas düsterer geplant.

      Bezüglich des Batmobil kann man schon irgendwie froh sein das es am ende nicht so ausgesehen hat, wobei ich bis heute kein Fan davon bin wie es im Film am ende aussieht. Aber das bei "Batman & Robin" war auch nicht soviel besser ist mir bis heute zu schmal und das Heck erinnert mehr an ein Flugzeug.

      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ist euch schon mal aufgefallen wie dreist die Macher von Batman Forever die Gedankenmaschine geklaut haben?



      Aus welchem Film fragt Ihr Euch?

      Spoiler anzeigen


    • Teilen

    • Bewertung für "Batman Forever" 15
      1.  
        1/10 (1) 7%
      2.  
        2/10 (2) 13%
      3.  
        3/10 (3) 20%
      4.  
        4/10 (4) 27%
      5.  
        5/10 (1) 7%
      6.  
        6/10 (1) 7%
      7.  
        7/10 (2) 13%
      8.  
        8/10 (0) 0%
      9.  
        9/10 (1) 7%
      10.  
        10/10 (0) 0%