Batman Forever (1995)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 52 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      Batman Forever (1995)

      Bewertung für "Batman Forever" 15
      1.  
        1/10 (1) 7%
      2.  
        2/10 (2) 13%
      3.  
        3/10 (3) 20%
      4.  
        4/10 (4) 27%
      5.  
        5/10 (1) 7%
      6.  
        6/10 (1) 7%
      7.  
        7/10 (2) 13%
      8.  
        8/10 (0) 0%
      9.  
        9/10 (1) 7%
      10.  
        10/10 (0) 0%
      Batman Forever



      Originaltitel : Batman Forever
      Filmlänge : 117 Min.
      Produktionsjahr : 1995
      Herstellungsland : USA
      Erschienen am 31.03.1999
      Genre : Fantasy Action
      FSK : 12
      Regie : Joel Schumacher
      Schauspieler : Val Kilmer, Nicole Kidman, Chris O`Donnell, Jim Carrey, Tommy Lee Jones

      Infos zur DVD

      Anzahl der DVDs : 1
      Hülle : Snapper Case
      Distributor : Warner Home Video
      DVD-Typ : 9
      Regionalcode : 2
      Bildformat : 16:9 (1.85:1 - anamorph)
      Sprache : Englisch, Deutsch und Spanisch Dolby Digital 5.1

      Extras :

      • Biographien

      Filminhalt :

      Der Rächer im Fledermaus-Cape sieht sich in seinem jüngsten Leinwandabenteuer gleich zwei übermächtigen Gegner gegenüber: dem schizophrenen Harvey Two-Face und dem sardonischen Riddler. Das Duo will die Weltherrschaft erlangen - und dazu ist ihm jedes Mittel recht. Aber Batman alias Multimillionär Bruce Wayne kämpft nicht allein gegen die Mächte des Bösen: Diesmal wird er vom hitzköpfigen Robin und der verführerischen Psychologin Dr. Meridian unterstützt.

      DVD bei Amazon bestellen
      [SIZE=7][/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Ein kitschiger Batmanfilm der damals gut funktionierte und nach dem grottiger Batman & Robin und auch TDKR echte schauwerte bietet. Meine Reihenfolge:

      Batman Begins
      Batmans Rückkehr
      Batman (wobei das immer tagesabhängig ist ob Returns oder Batman grad besser ist)
      The Dark Knight
      Batman Forever
      Batman und Robin
      Batman hält die Welt in Atem
      .
      .
      .
      Der Batmanfilm ohne Batman bzw. mit Batman am Tage aka TDKR
      Ich hasse diesen Film noch mehr als Batman und Robin weil hiermit das Grauen seinen Lauf nahm.
      Die Zuschauer stürmten in die Kinos in der Hoffnung dass der Film an die ersten beiden anknüpfen könnte und da der zweite den Amis nicht so gut gefiel (damals zumindest) wurde der Darsteller Wechsel begrüßt.
      Das sorgte in meinen Augen dafür dass der Film ein finanzieller Erfolg wurde und nur so konnte dieses beschissene Konzept von Schumacher etabliert werden und ein Film wie Batman und Robin entstehen.

      Ich gehe mal bei Gelegenheit näher auf den Film ein aber dafür müsste ich mir ihn nochmal ansehen/antun.
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!
      Wenn man den Film als Nachfolger der alten Serie sieht, dann ist es ein bunter, unterhaltsamer Spass. Nicht mehr und nicht weniger. Genau wie der Nachfolger. Bunt, albern, witzig und unterhaltsam, dazu noch mit vielen guten Schauspielern gespickt. Batman Begins, The Dark Knight und The Dark Knight Rises stehen natürlich im Kontrast dazu aber Batman überzeugend darzustellen ohne das es unfreiwillig komisch wird, ist schwer und in der neuen Trilogie auch nicht immer gelungen. Da kann die bunte Version schonmal nicht verlieren :uglylol:


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Das war noch ein Spiel. ^^
      Bilder
      • 56291-batman-forever-snes-front-cover.jpg

        82,09 kB, 800×553, 48 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Der Film war allerdings weitaus düsterer geplant, wie man schon anhand dieser 3 entfallenen Szenen sehen kann:







      Schade, dass es diese Szenen nicht in den Film geschafft haben...


      Schwambo schrieb:

      Batman Forever war der Schritt in die richtige Richtung und mit Batman & Robin schließlich erreichte man nahezu die perfekte Leinwandadaption
      Spoiler anzeigen
      der 60er Jahre Serie ☺
      .


      Batman Forever geht noch finde ich ...Den kann man sich noch angucken...Aber mit Batman & Robin hast du auf jeden Fall recht...


      Das war aber tatsächlich durchaus positiv gemeint trotz Smiley. Der war vielleicht irreführend. Ist einfach nur eine andere Interpretation von Batman und die Kinofortführung der alten Serie und damit absolut konsequent...gefällt nur nicht jedem. Ist aber auch verständlich, wenn einem eher die "düstere" Variante gefällt. Mir gefiel das quietschbunte Vergnügen durchaus.


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      hätte ja gern nen film von tim burton gesehen also teil 3 wo glaub ich scarecrow auftauchen sollte.

      wen ich noch gern auf der leinwand sehen will ist diese bauchrednerpuppe, obwohls viell. zuviel des guten wäre für ne realverfilmung.

      interessant ist zudem was bei canceled sequels steht
      en.wikipedia.org/wiki/Batman_(1989_film_series)

      Michael Keaton erklärt, warum er damals aus dem Batman Franchise ausgestiegen ist:

      "The script was never good, I didn't understand why he [Schumacher] wanted to do what he wanted to do, and I knew it was in trouble when he said, 'why does everything have to be so dark?'"


      comicbookmovie.com/batman/spid…y-he-chose-not-to-a147864


      Ich muss gestehen mir fehlen diese alberne Verspieltheiten von Joel Schumacher. Das liegt vielleicht (auch) daran, dass ich mit der Ausrichtung des aktuellen DCCU nicht ganz einverstanden bin (auch wenn "Wonder Woman" Besserung versprechen soll). "Batman Forever" ist wie wenn du einen Kostümball auf LSD besuchst. Ein wirklich surreales Erlebnis. Kunterbuntes Set-Design, lächerlich aufgesetzte Dialoge, die Story ohnehin zum weglaufen und zwei komplett scheinbar in Lachgas erstickte Schauspieler, welche die Schurken mimen. Das wirst du in der Form nie wieder zu Gesicht bekommen. Sicherlich erfreulich. Aber aus heutiger Sicht macht "Batman Forever" durchaus Spaß, wenn man sich darauf einlassen will. Val Kilmer gibt einen ordentlichen Bruce Wayne / Batman ab, Tommy Lee und Carrey wie geschrieben herrlich überdreht, Michael Gough und Pat Hingle kann man einfach nicht kritisieren und Drew Barrymore in einem niedlichen Kostüm. Nur Nicole Kidman und Chris O'Donnell schmecken mir auch heute noch nicht so ganz.

      Ein ulkig-unterhaltsamer Nonsens, wenn auch Schumachers 10. Film sein bisher schwächster ist.

      6 / 10 malaysischen Traumfängerinnen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Ich muss gestehen mir fehlen diese alberne Verspieltheiten von Joel Schumacher. Das liegt vielleicht (auch) daran, dass ich mit der Ausrichtung des aktuellen DCCU nicht ganz einverstanden bin (auch wenn "Wonder Woman" Besserung versprechen soll). "Batman Forever" ist wie wenn du einen Kostümball auf LSD besuchst. Ein wirklich surreales Erlebnis. Kunterbuntes Set-Design, lächerlich aufgesetzte Dialoge, die Story ohnehin zum weglaufen und zwei komplett scheinbar in Lachgas erstickte Schauspieler, welche die Schurken mimen. Das wirst du in der Form nie wieder zu Gesicht bekommen. Sicherlich erfreulich. Aber aus heutiger Sicht macht "Batman Forever" durchaus Spaß, wenn man sich darauf einlassen will. Val Kilmer gibt einen ordentlichen Bruce Wayne / Batman ab, Tommy Lee und Carrey wie geschrieben herrlich überdreht, Michael Gough und Pat Hingle kann man einfach nicht kritisieren und Drew Barrymore in einem niedlichen Kostüm. Nur Nicole Kidman und Chris O'Donnell schmecken mir auch heute noch nicht so ganz.

      Ein ulkig-unterhaltsamer Nonsens, wenn auch Schumachers 10. Film sein bisher schwächster ist.

      6 / 10 malaysischen Traumfängerinnen


      Ich habe vorhin den Film mal wieder angeschaut und kann dem immer noch nichts positives abgewinnen. Der ist für mich einfach zu überdreht, also nicht normal überdreht sondern einfach Too Much. Das liegt nicht nur an den Kostümen und dem gnadenlosen unfreiwligen Overacting der Schauspieler. Der Honest Trailer weiter oben macht schon Spaß nach dem anschauen des Filmes.

      3/10

      Ich finde "Batman Forever" ist ein ganz schwacher "Batman": Mag Val Kilmer hier gar nicht als Batman, aber auch viele der anderen Darsteller bleiben hier blass. Ich weiß es ist ne Comic-Verfilmung aber hier ist mir vieles zu überdreht, es kommt keine Atmospähre auf, es wirkt Irgendwie alles künstlich, auch von den Kulissen her. Da sind ja die Nolan-"Batman" tausendmal besser. Finde bei "Batman Forever" nur 2 Sachen ok: Das dabei ist. u. die Darstellung von Jim Carrey (Ja, auch er spielt überdreht, finde aber da paßt es irgendwie.) Aber sonst... Bei der Story müßen wohl die Autoren auch auf Droge gewessen sein. :grins: Wie gesagt, ein schwacher, schlechter "Bataman"-Film.

      3 von 10 Punkten
    • Teilen

    • Bewertung für "Batman Forever" 15
      1.  
        1/10 (1) 7%
      2.  
        2/10 (2) 13%
      3.  
        3/10 (3) 20%
      4.  
        4/10 (4) 27%
      5.  
        5/10 (1) 7%
      6.  
        6/10 (1) 7%
      7.  
        7/10 (2) 13%
      8.  
        8/10 (0) 0%
      9.  
        9/10 (1) 7%
      10.  
        10/10 (0) 0%