Battleship (Taylor Kitsch, Liam Neeson)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 256 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      es kommt sehr sehr selten vor , aber nach teasern , clips und trailern zu urteilen bin ich mir ziemlich sicher das Hans-Ulrich Pönack ( eigentlich cineastisch gesehen ein hollhonk vor´m herr´n ) mit seiner kritik voll ins schwarze getroffen hat . allein bei den rihanna szenen bekomm ich ebola mit fieber im schlepptau .
      maximal im free tv .
      Original von rYu
      Werden immer mehr Kritiken ;) Wird so woll kommen 50 Prozent werden ihn Scheisse finden, die anderen 50 gut bis sehr gut :) Naja was solls, besser als Zorn der Titanen wird er hoffentlich.


      Hohe Erwartungen ^^

      Ich werds morgen sehen. Meine Hoffnung ist, dass er nicht Transformers 2 oder Skyline Ausmaße annimmt sondern einigermaßen verträglich sein wird. Dumm, platt, hohl, ist alles in Ordnung, solange es als Film und nicht i Form eines VFX-Reels oder einer Dia-Show erzählt wird.
      Signatur lädt...
      Ich hab den den Film heute um 17:30 Uhr gesehen und fand ihn für das was der Film sein will sehr gut, ein Aktiofeuerwerk mit viel Humor, wobei ich den Humor besser fand als in der Transformersreihe.

      Wer auf Aktion und Explosionen steht, mach bei diesem Film sicher nichts verkehrt. ;)

      Ich kann die Leute einfach nicht verstehen, die sich die Trailer, TV-Spots etc. ansehen und beim fertigen Film wundern, warum die Story nur "zwegmäßig" ist und die Dialoge zum wegschmeißen sind. :surgeon:

      8,5/10 E11

      Filmstarts:
      Mit "Battleship" präsentiert Peter Berg eine der größten Zerstörungsorgien überhaupt. Ob Michael Bay mit "Transformers 4" da noch mal kontern kann?

      Ich will diese Frage eigentlich gar nicht beantwortet bekommen. Vielleicht kontert Emmerich demnächst auch noch. Der ist auch immer wieder für solche Orgien zu haben. Wer ist gleich nochmal dieser Bay? Ist das nicht der Typ, der so einen Dödel-Klamauk mit The Rock dreht? ^^

      Als Neesonianer ist Battleship ohnehin Pflicht. Aber dieses WE steht ganz klar The Grey an, auch mit Liam Neeson. Fans kommen diesmal ganz besonders auf ihre Kosten. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von Spor
      ... ein Aktiofeuerwerk mit viel Humor ...



      Das ist eine gute Nachricht. Die beiden Trailer, die ich bisher gesehen habe, zeigen nämlich keinen Humor, da kommt alles "ernst" rüber, was bei DER Konstellation und DEM Plot nur nach hinten losgehen kann. Mit Humor und genügend Selbstironie und zusätzlich noch halbwegs nachvollziehbaren Verflechtungen der mitspielenden Charaktere dürfte ein cooler Filmabend drin sein. Mal sehen...

      Liam ahoi! ;)
      War gestern im Film... Erst einmal fand ich es überraschend, dass all die, von denen ich gedacht habe, sie spielen eine Hauptrolle, nur kleine bis winzige Nebenrollen hatten. Das Rihanna aber die ganze Zeit über zu sehen war grenzte fast schon an überpräsenz. Aber naja, was soll man schreiben? Popkornkino erster Güte, der meine Meinung nach etwas zu lang braucht, um in Fahrt zu kommen. Schauspielerische Leistungen sucht man vergebens, nach einem wieso sollte man ebenfalls nicht fragen... Sich einfach von der Materialschlacht mitreißen lassen, denn hier bleibt nichts ganz. Die Actionszenen sehen klasse aus, sind vielleicht aber etwas übertrieben. Aber naja, wir haben hier einen Mega-Blockbuster, bei dem man nicht nachdenken muss. Er hat mich prima unterhalten, das wars dann aber auch!

      6/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern2::stern2::stern2::stern2:


      Wenn man den Filminhalt nicht in einem Satz packen möchte, dann tut es auch dieser Smilie hier:

      >>>>> :panzer: <<<<<

      Überraschend gutes Actionfeuerwerk dass ich persönlich deutlich besser und unterhaltsamer fand als Transformers 3. Der Film nimmt sich ja absichtlich nicht ernst, hätte aber auch Potential gehabt zu mehr, ganz ehrlich!!!

      Spoiler anzeigen

      Mit etwas mehr Infos zu den Aliens oder Szenen hätte man mehr rausholen können. Zum einen wurde z. B. die Szene nicht geklärt, in der dieser nervige Wissenschafter verschont wird: Wieso? Weil er Brillenträger ist?

      Zum anderen scheint es, als ob diese Aliens oder zumindest die Intelligenten, schmalen Typen in die Zukunft sehen können!

      Ein Hammer Plot wäre es geworden, wenn diese Aliens garnicht vorgehabt hätten die Menschen anzugreifen. Zum einen haben sie Anfangs Lebewesen verschont und nur die Infrastruktur zerstört und zum anderen haben eigentlich die Menschen angefangen zu schießen. Ok, der EMP am Anfang, aber scharf geschossen haben meines Wissens nach zuerst die Menschen 8o


      Lachen musste ich ganz ehrlich wieder bei diesen extrem überzogenen Patriotismus Szenen. Selbst den Amies müsste das doch so langsam gewaltig auf den Zeiger gehen. Musste laut lachen - fehlt nur noch ein Navi bzw. bei uns ein Marine Rekrutierungsstand nach dem Kino :rotfl:

      Fazit: Die Ladys daheim lassen, Hirnschmalz aus, Testosteron auf Hochtouren schalten - dann klappts auch mit einem machomäßigen Männerabend im Kino :crazy:

      7 von 10 Zerstörern
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Original von Baldur
      Fazit: Die Ladys daheim lassen


      Ach, die haben mit Taylor Kitsch doch was zum Schauen ;)

      Ich muss sagen, dass ich Battleship auch etwas besser fand als Transformers, was am anderen (nicht furchtbar kindischen) Humor lag und die Protagonisten ganz einfach auch nicht so nervig waren.
      Jedoch hat es mir persönlich zu lange gedauert, bis der Film in Fahrt kam. Aber als es dann soweit war, ging´s Schlag auf Schlag. Die Action und die Effekte waren vom Feinsten. Gute Dialoge, eine ausgeklügelte Story und Logik hab ich sowieso nicht erwartet. Selbst Rihanna ging mir wider Erwarten nicht auf den Keks.
      Was Liam Neeson angeht, da hätte ich mir mehr Screentime gewünscht. Ich hatte eigentlich erwartet, dass er im Film eine tragende Rolle spielt, schade.
      Der triefende Patriotismus im Film hat mich, ebenso wie Baldur, weniger genervt sondern eher zum Lachen gebracht.
      Um mit den Worten einer Freundin abzuschließen: "Was für ein Müll, was für ne Grütze! Aber...unterhaltsam war er!"

      7/10 Punkte
      Original von JMLeifert
      Komisch das der Film hier so gut weg kommt, laut spiegel.de ist es eini totalausfall.


      Vielleicht liegt es auch einfach daran dass der Altersschnitt der Spiegel Redaktion und Leser eher bei 40 - 50 liegt und bei Movie-Infos zwischen 20 und 30 ? :D

      @ Jana

      Die Ladys die ich kenne können mit solchen Filmen eher nix anfangen, das war dann auch eher auf meinen Freundeskreis bezogen ;) Ich hoffe mit meinen Post keine Lady beleidigt zu haben. Andernfalls bitte ich vielmals um Entschuldigung :crazy:

      Edit:

      Bei folgender Szene musste ich auch extrem lachen:

      Spoiler anzeigen
      Die Fußball Szenen zu Beginn des Films. Einfach nur lächerlich wie die Amies immer Fußball Darstellen. Und selbst Robben hätte den 11 Meter bzw. 7 Meter nicht so dermaßen übertrieben verschossen m( :rotfl:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Nur kurz zum Spiegel: Weit von 40-50 entfernt, ich lese ihn seit Jahren sehr gerne, und die Kritiken fand ich bislang immer ganz gut. Liegt aber vielleicht eher an der Zielgruppe, die nichts mit dem Alter zu tun hat. Aber als Spiegel-Leser interessiert mich der Film auch kein bisschen ;-).
      Break through the surface and breathe.
      So gestern schön einen Liam Neeson Tag gemacht mit The Grey und Battleship.

      Ich muss sagen, obwohl ich Peter Berg als Regisseur wirklich klasse finde, hatte ich keine hohen Erwartungen an Battleship, vor allem, weil mich der Cast auch nicht so richtig überzeugen konnte (bis auf Neeson natürlich, dessen Rolle aber auch nicht sehr groß ausfällt). Darüber hinaus haben mich in den letzten Jahre mit Ausnahme von 2 Filmen, alle Blockbuster durch die Bank weg eher enttäuscht. Mit dementsprchenden Erwartungen bin ich dann in diesen Film gehumpelt und wurde maßlos positiv überrascht.

      Dieser Film nimmt sich in keiner Sekunde zu ernst. Er will auch nicht mehr sein als er ist. Die Macher wussten, was für ein Quatsch sie da eigentlich verfilmen, aber tun dies sichtlich mit viel Spass. Die Action ist einfach nur bombastisch und herrlich dick aufgetragen. Dazu kommen tolle Kamerafahrten und -einstellungen unterlegt mit einem tollen Soundtrack von Jablonsky + tollen altbekannten Songs. Das hat zur Folge dass die Action einfach nur höllisch Spass macht.

      Außerdem finde ich, dass sie das Spiel "Schiffe versenken" gelungen eingebracht haben.

      Um es auf den Punkt zu bringen:
      Ich habe selten einen so coolen Schrott gesehen, wie diesen Film!!

      Ich war hellauf begeistert nach dem Film. Er macht einfach Laune, nimmt sich selbst nicht ernst und die Sprüche ließen Erinnerungen an die 80er und 90er erwecken! Hirn aus und Spass haben.

      Von mir gibt es gute 9/10 Daumen nach oben :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ElMariachi90“ ()

      So, dann mal meine Kritik.
      Ich steh ja auf Blockbuster, bei denen GCI der Hauptgrund ist ins Kino zu gehen. Transformers 123 gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.
      Meine Haltung im Vorfeld war irgendwie geteilt. Einerseits war ich nicht wirklich gehypt, wie z.B. bei Transformers, aber andernseits hatte ich schon höhere Erwartungen in Form von grandiosen Materialschlachten.

      Ja, wie soll ich nun anfangen? Der Film nimmt sich noch weniger Ernst als Transformers.
      Leute, guckt euch den Film mit anderen Leuten zusammen an. Sobald es keine Action gibt ähnelt der restliche Film eher einer Komödie. Der Film ist einfach zu überdreht, zu kitschig und zu "unernst". Man merkt das jede Sekunde und dann kann man auch mal mit anderen lachen. Alleine das Ende :hammer:
      Spoiler anzeigen
      Die alten Knackis werden typisch Bay in Reihe und Glied mit Zeitlupe und Musikuntermalung vorgestellt und heizen den Aliens ein oder als der Krüppel (keinesfalls böse gemeint) dem Alien mit seinen Stahlbeinen den Hintern versohlt

      Ja, der Film erinnert schon an Transformers, Peter Berg hatte das fürs erste Mal ganz gut hinbekommen.
      Aber, es ist eben Schiffeversenken. Die meiste Zeit werden Schiffe bombardiert. Das sieht zwar geil aus, kennt man aber alles schon. Meiner Meinung nach fehlte es sogar noch etwas an Action. Vorallem an etwas Abwechslung. Es gibt 1-2 Szenen da gibts auch ne Zerstörungsorgie auf dem Land, das wars aber.
      Sprich, ich habe da schon mehr erwartet. Der Trailer zeigt eigentlich schon alles.
      Desshalb finde ich die Action/Effekte nicht so spektakulär wie bei Transformers 3. Battleship hatte eben kein WOW-Moment.
      Aber trotzdem war es ein guter Film.
      7/10 Punkten!
      Ich habe eine Frage:
      Während den Szene als sie die USS Missouri wieder in Gang setzen läuft ein sau starker Song... Ich kenne ihn auch irgendwoher, aber ich komm in Drei-Teufels-Namen einfach nicht auf den Titel de Songs. Kann mir vielleicht jemand hier helfen?!

      BTW: Ich fand den Film zwar unterhaltsam, aber selbst als "Transformers"-Fan waren mir Story und Charaktere zu lasch und einige der Actionszenen nicht nur unlogisch sondern auch einfach völlig unnötig (Mega-Böse-Reisszahn-JoJo's die es auf eine ultraböse Brücke abgesehen haben o.O). Und die Effekte waren auch recht zwiespältig: Schlachteffekte hui (uns zwar so richtig HUI), Aliens eher pfui.

      6 / 10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: