Kurzfilme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 63 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Original von MadMax
      Schicker tarantinoesker Kurzfilm von Dan Brown (nicht die Schriftsteller-Nulpe), der hiermit sein Regiedebüt abgibt. Kann sich sehen lassen, die Inszenierung und das ganze drumherum ist jedenfalls mehr als gelungen.

      vimeo.com/14017511


      Kann sich echt sehen lassen. Nicht groß auf Plot sondern auf Inszenierung aufgebaut aber hat mir echt gut gefallen. Muss man den Kerl eig. irgendwo her kennen?
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Gestern im Kino lief bevor die Werbung kam ``Das grenzenlose Haus`` von Hornbach. Bin mir jetzt net gantz sicher ob das ein Kurzfilm ist oder das einfach nur Werbung übermässig lang gestreckt ist.



      Also gestern lief der auf jedenfall und der war von vorn bis hinten einfach nur stinkend langweilig und unterissant. Das war fast schon unfair weil man ja gezwungen war den sich anzuschauen, weil der ja vor der eigentlichen Vorstellung kam. Ich hab die ganze Zeit gedacht was das eigentlich soll dieser Film. In dem wird net mal was geredet, nichts gar nix kein Wort zu keiner Zeit.



      Ein Typ der von irgendwo her ankommt um in einer Hütte Tag und Nacht zu arbeiten bis er sich ein Haus erschaffen hat- richtig langweilig inszeniert und net mal Humor hatte der Streifen. Also ich fand den richtig richtig schlecht und uninterissant. Ich hoff ich werd in der nächsten Vorstellung mir net nochmal sowas antun müssen.




      Dem Film würd ich net mal ein Punkt geben , einen viertel Punkt vielleicht wenn ich ich alle Augen zu drück und etwas getrunken hab.


      1/4 Punkt von 10

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
      Original von Gambit
      "Somnolence"

      Genre: Sci-Fi
      Regie: Patrick Kalyn

      youtube.com/watch?v=G4aC1S3-wuY&feature=player_embedded

      Sollte man auf jeden Fall gesehen haben, sieht richtig gut aus.


      Naja, wieder ein Digital Artist der sich nach dem Erfolg von Blomkamp, Edwards und den Strauss Brüdern zu höherem berufen fühlt. Die Effekte sind sehr gut, aber die Story reichlich uninspiriert und zusammengeflickt. Aber der Short wird sein Zweck erfüllen: Das aktuell an Storyarmut leidende Hollywood auf den Jungen aufmerksam zu machen.
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Hier mal Infos zu meinem Kurzfilm "ZWEIAKTER".




      Synopsis:

      Marco ist ein junger, erfolgloser Theaterschauspieler, der unbedingt mit der Rolle des inhaftierten Mörders John R. das Publikum begeistern möchte.
      Marcos Schauspielkollegin Tina macht ihn mit dem Method Acting vertraut und leiht ihm ihre Bücher aus. Wie ein Schwamm saugt Marco die Lehren des Method Acting auf.
      Währendessen entwickelt sich zwischen Tina und Marco eine Romanze.
      Marco verliert jedoch immer mehr den Blick für die Realität.
      Als er plötzlich in einer Gefängniszelle steht, wird seine gesamte Existenz in Frage gestellt.

      Homepage: Zweiakter.com

      Facebook: facebook.com/pages/Zweiakter-T…r/144117825641869?sk=wall

      Trailer: youtube.com/watch?v=07IlXNHj4os

      Festivals:

      2011 Internationale Filmfestspiele von Cannes Rubrik Short Film Corner

      2011 Kurzfilmfest.MOV

      2011 Oldenburger kurzfilmtage

      2011 California Film Awards - WINNER SILVER AWARD

      2011 Landshuter Kurzfilmfestival - Nominiert für 3 Awards

      Cast:

      Kai Malina Marco / John
      Inka Lioba Bretschneider Tina
      Markus Klauk Der Unbekannte
      Beate Weidenhammer Larissa Rademacher
      Michael Jassin Alexander
      Bernd Rehse Tobias

      Crew:

      Regisseur Oliver Wergers
      Regieassistent Patrick Steuber
      Continuity Deniz Bakker

      Drehbuchautor Oliver Wergers
      Co-Autor Patrick Steuber
      Dramaturgin/Script Consultant Heike Fink

      Kostümbildner Nele Mona Müller
      Szenenbildner Tim Bentlage

      Kameramann Marc Menningmann
      Steadicam Operator & 1. Kameraassistent Hagen Schöne
      2. Kameraassistent & DIT Felix Maria Hoven
      Standfotograf Rolf Franke

      Oberbeleuchter Yanick Wohlgemuth
      Best Boy Florian Linke
      Beleuchter Christian Dietz
      Beleuchter Holger Janssen

      Chefmaskenbildner Marco Seypelt
      Maskenbildnerin Julia Wittenhorst

      Produzent Oliver Wergers
      Koproduzent Daniel M. Schleich

      Produktionsleiter Marco Gromotka
      Produktionsleiter Daniel M. Schleich
      Produktionsleiter Georg Klas
      Erster Aufnahmeleiter Daniel M. Schleich
      Setaufnahmeleiter Florian Roß
      Setaufnahmeleiter Marc Nolden
      Setaufnahmeleiter Gonca Bilge
      Assistent der Aufnahmeleitung Johannes Benninghoff

      Set Runner Roberto Lettow
      Set Runner Lilli Lohmeyer
      Set Runner Alec Müller

      SFX Spezialeffekte Supervisor Thomas Adolph

      Stunt Koordinator Patrick Dötsch
      Stunt Koordinator Marcel Kalveram

      Filmtonmeister Oliver Skrotzki
      Filmtonmeister Fabian Miebach
      Filmtonmeister Florian Ersfeld
      Filmtonassistent Nikolas Mimkes

      Editor Simone Knappe
      Komponist Dan Eckert
      Sounddesigner Benjamin Meyenberg

      VFX Supervisor Thomas Adolph
      VFX Lighting Supervisor Martin Czopowski
      Title Designer Shane Icenhour
      Digital Colorist Knut Jansohn
      Rotoscoping Artist Thomas Adolph
      Rotoscoping Artist Martin Czopowski

      Postproduction Supervisor Oliver Wergers

      coolfresh schrieb:

      99fire-films.de

      macht da zufällig noch jemand mit oder hat die letzten Jahre schon mitgemacht? Ich hab mich angemeldet und warte morgen mal das Thema ab, ob und wie ich das dann umsetzen könnte. Vielleicht kann man im nächsten Jahr gemeinsam ein Projekt starten von Mitgliedern aus dem Raum Nürnberg.


      Ein Grund dieses Schmankerl mal wieder rauszukramen :)



      Wenn Du Bock hast Kurzfilme zu machen, schnapp Dir Dein Team und steck die Energie lieber in eigene Projekte, bei denen du keine Vorgaben hast und reich sie auf die zahlreichen Festivals dieser Welt ein. Macht mehr Spaß ☺
      naja so wie im video dargestellt, glaub ich nicht, dass ich durch meinen Kurzfilm woanders reich werden könnte. Von daher sind mir die rechte für diesen 90 Sekunden film erstmal egal ob ich diese nicht mehr hab.

      Bisher hab ich nur Surffilme zusammengeschnitten und früher als jungendlicher mal paar Filme nachgedreht. Wenn das Thema passt und mir was einfällt, verlier ich ja nix großes dabei.

      Ich werd jetzt auch nicht bestimmt drei Nächte lang da sitzen um diesen Kurzfilm perfekt zu machen. Ich sehe das eher als Experiment, um mich ein bisschen weiterzuentwickeln.
      Gareth Evans ("The Raid") veröffentlicht neuen Samurai-Kurzfilm.

      s-l500
      Ich hab nun auch mal meinen Kurzfilm "Musik liegt in der Luft" online gestellt, nachdem er die vergangenen Jahre auf vielen Festivals laufen durfte. Vlt kann er euch 20 (Wochenend)Minuten gut unterhalten ^^

      Mirek ist desillusioniert. Gerade noch war der Traum von einem Leben zu zweit mit Tina in greifbarer Nähe, da schmeißt sie sich einem so blöden Musikerfuzzi mit seiner Angeber-Gitarre an den Hals. Zumindest glaubt Mirek jetzt zu wissen, dass sein Leben anders, ja besser verlaufen wäre, wenn er nur als Kind nicht hätte immer draußen Fußball spielen müssen, statt wie seine Klassenkameraden in Klavier- und Flötenstunden aufs Leben vorbereitet zu werden. Mirek vertraut sich seinem Kumpel Klaus an...

      mit Rainer Reiners (Eichwald, MdB; Grand Budapest Hotel), Hans Hendrik Trost, Thomas Giegerich, Julie Trappett, u.a.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „swfan“ ()