Wie eröffne ich eine Videothek?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 81 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      @Basti
      Ich bin bei netleih (bzw. videobuster, ist das gleiche!). Die sind zwar etwas teuerer als amazon, aber dafür haben sie die neuen leih dvds da (amazon glaub ich nur ihre kauf dvds oder?!) und der Service war bisher immer prima. Einmal ist eine Rücksendung von mir nicht angekommen, da haben die sofort eine Ersatzlieferung geschickt ohne Diskussionen. Der einzige Nachteil ist halt, dass du zum Teil für ganz neue Filme länger warten muss, da die schnell vergriffen sind (je nach Andrang). Aber wenn du zu einem bestimmten Tag gezielt einen Film sehen willst, gibts ja immer noch den Gang in die VT in der Nähe. ;)
      Also ich mach mir immer noch den Weg in die Vidthek. Die Leute kennen mich da gut (oh ja, sehr gut sogar. :freaky: ) , haben Plan vom Sortiment und Releasedates, sind supernett und günstig (1 € pro Kalendertag, jeder Film). Hab auch mal drüber nachgedacht ne Onlinevideothek zu nutzen, hört sich ja auch sehr vielversprechend an. Aber im Endeffekt sag ich mir, da ich sowieso zu wenig Sport mache, der Gang zur Vidthek hält mich wenigstens fit. :grins: Gerade weil da wirklich mindestens einmal inne Woche hingeh. :crazy2:
      Original von joerch
      Ich will dir deine VT nicht madig machen ;) Aber die Argumentation hinkt ;)


      Dann bring ich mal ein anderes Argument ins Spiel ;) Oft ist es so, dass ich abends von der Arbeit nach Hause fahre und mir überlege, was ich denn abends mache. Und dann denke ich drüber nach, welche Filme ich gucken könnte. Und wenn mir dann einer einfällt, den ich nicht zuhause habe, fahr ich vorher schnell an der Videothek vorbei und leih mir den aus, weil ich den dann auch sofort an dem Abend gucken will. ich kann da sehr sprunghaft sein und am nächsten Tag schon wieder gar keinen Bock mehr auf den Film haben und nen völlig anderen sehen wollen. Da passt mir die Wartezeit einer Online-Videothek gar nicht in den Kram :D
      Und beraten lassen muss ich mich nich, ich berate mich selbst vorher im Internet. Für Release-Dates hat meine Videothek auch ne Homepage, die immer recht aktuell ist.
      Okay, ich hab auch das Glück, dass World of Video halt ne Kette ist, und ichs nicht weit hab bis dahin. Wenn ich jedesmal ne halbe Stunde zur nächsten Videothek fahen müsste sähe das vielleicht auch wieder anders aus.
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead
      Hahaha...
      Hätte nicht gedacht, dass Belphe mir heut noch was gutes tut :D

      Hab den Thread auch noch mal durchgelesen....
      Die "Tips" aus 2004 sind schon witzig und "professionell" :D
      Auch witzig, dass ich mich vor mehr als 10 Jahren schon mit Leuten hatte, die damals der Meinung waren, das Videotheken bleiben :D
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Als ich den thread heute gelesen habe, musste ich mich auch bei dem einen oder anderen Tipp kugeln. Wenn ich mir überlege WIE man ein Business angeht / angehen sollte und dann ließt man hier einfach mal in nem Forum "Gebt mal Tipps wie ich ne Videothek eröffne" - einfach geil. Das Gespräch mit der Bank hätte ich zu gerne gesehen. "Joar also in so nem Filmforum wurde mir geraten..." :rotfl:

      Belphegor schrieb:

      Als ich den thread heute gelesen habe, musste ich mich auch bei dem einen oder anderen Tipp kugeln. Wenn ich mir überlege WIE man ein Business angeht / angehen sollte und dann ließt man hier einfach mal in nem Forum "Gebt mal Tipps wie ich ne Videothek eröffne" - einfach geil. Das Gespräch mit der Bank hätte ich zu gerne gesehen. "Joar also in so nem Filmforum wurde mir geraten..." :rotfl:


      Wobei ich die Idee mal in den 90ern hatte :uglylol: Da gabs bei uns nur ne kleine videothek die sowas von altmodisch war....
      Da hab ich dann mal beim quatschen nachgefragt was ein Verleih VHS kostet - damals ca. 300 Mark bei Toptiteln....
      7-8 Mark waren die Gebühren.. Dann hab ich gerechnet und kam nach ca. 20 Minuten auf 150.000 Mark die ich brauch....
      Bin in die Bank gefahren (Volksbank) und hätte das wirklich gekriegt :D Hab dann aber doch schiss gekriegt :D
      Und 1 Jahr später war da wo ich hinwollte ne Videothek die gelaufen ist wie nix gutes.... und ich war sauer :D
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Belphegor schrieb:

      DAS war Dein Businessplan? Really?


      Damals ja :)
      Erschreckendet als mein Businessplan damals waren a) das ich eigentlich Top verdient hab b) die Bank die Kohle nach ca. 1 Stunde OHNE eigenes Kapital ausgegeben hätte und c) es am ende wohl sogar funktioniert hätte :uglylol: Also bis zum TOd der Videotheken...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Belphegor schrieb:

      Heute würde keine Bank mehr ohne mit den Wimpern zu zucken einfach Geld geben. Selbst bei guten Business Plänen wollen die ja am liebsten 100%ige Absicherung haben. Auch krank, weil grad das ist ja das Hauptbusiness einer Bank. Geld verliehen und das Risiko in Form des Zins einpreisen.


      Heute sind die Banken oft Geschäftsverweigerer....
      Früher haben gerade die sparkassen jedem der nicht bei 3 auf dem Baum war Geld hinterhergeworfen....
      Heute musst du gefühlt 20.000 hinterlegen um 10.000 zu kriegen....
      Wobei auch da - es gibt durchaus noch Gewerbeabteilungen mit denen man reden kann...
      UND - es gibt ja sowas wie die N-Bank
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....