UEFA Europa League

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 761 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Die Eintracht hat einen klaren Sieg verbucht. Die Rückspiele interessieren mich jetzt noch nicht. Ich beglückwünsche die deutschen Mannschaften zu einem hervorragenden und respektablen Auftritt in der KO-Phase der internationalen Wettbewerbe. 5 Spiele - 5 Siege. Perfekte Ausbeute. Jetzt muss aber erstmal Bayern nachziehen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"


      WOB wird es fürchte ich jetzt erwischen. Leverkusen wird denke ich weiterkommen.

      Kämpfen und siegen, LASK. :goodwork:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Sieht doch eigentlich ganz gut aus. Donezk ist sicherlich stark, aber auch nicht unmöglich. Wäre schon stark, drei deutsche Vereine im Viertelfinale.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Barto“ ()

      Unwichtig sagen sie immer. Nächste Saison kommt mit der UEFA Europa Conference League sogar noch ein Wettbewerb darunter. :P

      Sevilla also mal wieder im Finale. Ja, ist auch schon eine Zeit her, dass sie letztes Mal das Finale bestritten haben.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Mourinho kassiert höchste Karriere-Niederlage bei FK Bodø/Glimt (1:6)!

      Erst einmal zuvor hatte der Portugiese mit fünf Toren Differenz verloren: Beim 0:5 im Clásico gegen den FC Barcelona mit Real Madrid in der Saison 2010/11.

      Quelle: transfermarkt.de/union-ohne-ch…do-glimt/view/news/394346

      Und das in der Conference League. :D

      Glückwunsch an die Eintracht, neben den Bayern hat dann doch noch ein Bundesligist einen 3er geholt. Wird ihnen sicherlich gut tun.

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Achtelfinale (10. und 17. März)

      FC Porto - Olympique Lyon
      Betis Sevilla - Eintracht Frankfurt
      Glasgow Rangers - Roter Stern Belgrad
      SC Braga - AS Monaco
      Atalanta Bergamo - Bayer Leverkusen
      FC Sevilla - West Ham United
      FC Barcelona - Galatasaray Istanbul
      RB Leipzig - Spartak Moskau

      Ob tatsächlich mal wieder ein Bundesligist in das Finale kommt, ich wage es noch zu bezweifeln (unabhängig davon wer im AF der Gegner ist).
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Schlechte Verlierer: nach dem Sieg der Frankfurter, hagelt es Kritik an der Fanübermacht der Gäste


      Eigentlich ist Fußball ein einfacher Sport. Es wird gekickt, es fallen Tore und am Ende gewinnt eine Mannschaft. Wenn dann auch noch die deutlich bessere Gewinnt, sollte sich der Verlierer eigentlich dem fügen. Wenn der Sieger auch noch ein eigentlich krasser Außenseiter ist, kann man durchaus auch schon einmal von einem Fußballwunder sprechen.

      All dies war gestern gegeben, als der haushohe Favorit FC Barcelona 2:3 gegen Eintracht Frankfurt verlor.
      Doch am Tag danach wird in den spanischen Medien weniger über das eher bescheidene Spiel der heimischen Mannschaft gesprochen, sondern vielmehr über die enorme Fanübermacht der Gäste.

      5000 Karten standen eigentlich für die Gäste aus Deutschland zur Verfügung. Doch am Ende war es knapp 30 000 Frankfurter Fans, die im Stadion lautstark Stimmung machten.
      So sehr, dass die Spanier kurzzeitig versuchten, mit lauter Musik die Fangesänge zu übertönen. Die klappte nicht.

      Die Barca-Fans wiederum, sahen zu Beginn des Spiels dem Treiben der Gästefans noch eher erstaunt zu, doch mit voranschreitenden Spielminuten und den erstem Gästetor, verschlechterte sich die Stimmung der heimischen Fans spürbar.

      Angesichts der starken deutschen Fan-Präsenz hatten einige Barça-Anhänger aus Protest während des Spiels für zehn Minuten ihre Plätze verlassen. Akustisch blieben die Blaugrana über weite Strecken in der Minderheit.

      Am Tag danach, wird in den spanischen Medien daher nicht etwa über das Spiel berichtet, sondern wütend über die Übermacht der Frankfurter Fans geschimpft.

      Die spanische Zeitung „Sport“ ging mit dem Klub und den Fans hart ins Gericht. „Es ist absolut unzulässig, egal wie man es betrachtet, dass in einem europäischen Spiel, in dem Barça um einen Platz im Halbfinale spielt, das Camp Nou zu einem Dampfdrucktopf wird - aber zugunsten der gegnerischen Mannschaft“, schimpfte die Zeitung. Der Klub und seine Mitglieder müssten ernsthaft in sich gehen. „Was gestern Abend im Stadion passiert ist, darf nie wieder passieren!“

      Barça-Präsident Joan Laporta entschuldigte sich nach dem Viertelfinale der Europa League bei den Fans. „Ich schäme und entschuldige mich. Das wird nie wieder passieren. Wir haben Informationen darüber, was passiert ist. Es ist empörend und beschämend. Wir werden handeln und das erklären“, zitierten ihn spanische Medien. Details nannte er nicht.

      Barcelonas Cheftrainer Xavi Hernandez Zeigte sich am Tag nach der Niederlage ebenfalls verärgert.

      Xavi verglich die Partie mit einem Finale, bei dem die eine Hälfte der Fans für das eine und die andere Hälfte der Fans für das andere Team war. So etwas dürfe in so einem wichtigen Spiel nicht passieren. "Ich habe mit 70.000 oder 80.000 Barça-Fans gerechnet, aber das war nicht der Fall", sagte der Coach: "Es war eine große Hilfe für Frankfurt. Wir können nicht kontrollieren, wem die Tickets verkauft werden."














      hessenschau.de/sport/fussball/…sge-freude-barca-100.html

      kicker.de/bar-a-praesident-lap…ormationen-898310/artikel
    • Teilen

    • Ähnliche Themen