Stichtag - Due Date (Downey Jr., Galifianakis)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 47 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MilaSuperstar.

      Kritik online:

      Zitat: Fazit: Due Date ist ein klassisches Buddy-/Roadmovie. Das Ende ist zwar von Vorneherein schon klar, trotzdem schafft es der Film ohne Probleme, zu unterhalten und das Publikum zum Lachen zu bringen. Ein paar Witze übers Mastrubatieren hätten nicht unbedingt sein müssen, aber sonst sind die Gags hochstehend. Nicht gerade Golden-Globe-würdig, aber trotzdem einer der witzigsten Filme des Jahres.



      outnow.ch/Movies/2010/DueDate/Reviews/kino/
      Vor Machete haben wir uns noch Due Date angeschaut und naja, der Film war ganz ok, hatte ein paar lacher, Robert Downey Jr. war klasse
      Spoiler anzeigen
      die Szene wo er das nervige Kind schlägt
      :tlol: . Aber ansonsten naja ganz nett, mehr aber auch nicht. Ein Vergleich zu Hangover kann ich nicht ziehen, da ich den nicht gesehen habe. Bin kein großer Fan von Komödien, daher war es nicht ganz so mein Fall, aber das volle Kino hat sich schlapp gelacht. Muss jeder selbst wissen.



      CSI: NY s8 / Dexter s6 / TBBT s5 / Simpsons s22 / Akte X s7
      Pan Am s1 / Person of Interest s1 / Ringer s1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pullmoll“ ()

      RE: Stichtag - Due Date (Downey Jr., Galifianakis)

      da ich gelesen hab dass der film von den machern von hangover ist,musste ich doch mal sehen ob stichtag auch an ihn rankommt oder sogar noch besser ist ;)

      was soll ich sagen? mindestens genauso unterhalten und gelacht hab ich bei stichtag,soviel dazu :goodwork:die chemie zwischen robert downey jr und zach galifianakis stimmt 100%ig :tlol: die beiden liefern sich einfach immer wieder das ein oder andere wortgefecht dass man sich oft den bauch halten muss vor lachen.

      ja klar der ein oder andere gag ist zwar nicht immer oberstes "niveau" aber ich kann ja über fast jeden sch... lachen ;) wenn es nicht allzu bekloppt ist.man bekommt sogar den ein oder anderen cameo auftritt von z.b.
      Spoiler anzeigen
      juliette lewis
      zu sehen und ich denke die rolle steht ihr :tlol:

      ich hatte absolut meinen spass und kann ihn jeden empfehlen der auf so road movies steht und nicht zum lachen in den keller gehen muss. ;) 8/10

      achja nur mal so @pullmoll nimms nicht persönlich aber warum gehst du denn dann in eine komödie wenn du eh kein grosser fan von bist ??? :headscratch:

      RE: Stichtag - Due Date (Downey Jr., Galifianakis)

      Original von Nightwatcher
      achja nur mal so @pullmoll nimms nicht persönlich aber warum gehst du denn dann in eine komödie wenn du eh kein grosser fan von bist ??? :headscratch:


      Eine berechtigte Frage, ich muss nichts dafür bezahlen ;)



      CSI: NY s8 / Dexter s6 / TBBT s5 / Simpsons s22 / Akte X s7
      Pan Am s1 / Person of Interest s1 / Ringer s1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pullmoll“ ()

      Boah ich könnte KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!! :headbash: :headbash: :headbash: :headbash:
      :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

      Ich als riesen HANGOVER fan habe mich so auf diesen film gefreut,die stimmung im kino war SUPER.
      Schon am anfang als die beiden den ersten blickkontakt hatten,musste ich mich sowas von kaputt lachen :D

      bis meine lieblings szene aus dem trailer kam als Robert downey jr den Hund in die halskrause rotzt.....ZACK BOOOM,kein bild mehr 10 MINUTEN lief der ton weiter aber es war kein bild zu sehen und die vom Cinemaxx haben es nicht auf die kette bekommen wenigstens den film von dort starten zu lassen wo er stoppte!!!!!!!!

      Und das schlimmste!?Ich bekam nichtmal ein gutschein oder ein wenig geld zurück :aargh:

      Das einzigste was die sagten war "sowas passiert halt mal"

      aber auch wenn ich nicht den ganzen film gesehen habe......für das gesehene gebe ich 10/10

      Dieser zach Galifinackis,ist einfach ein typ bei dem man lachen muss wenn man ihn schon sieht :D Und Robert downey jr is einfach ne coole sau :goodwork:

      und beide zusammen in einem film sind einfach BOMBE :tlol: :tlol: :tlol:
      Ich glaub das war echt die beste Komödie die ich bisher gesehen hab.

      Ich hab mal vor länger Zeit den Trailer gesehen, mir aber nicht so viel dabei gedacht. Der Kinobesuch heute war eher so "Naja was läuft denn, was schauen wi runs an."

      Und es hat sich absolut gelohnt. Nicht nur ich, sondern der komplette Saal hat gejohlt vor Lachen.

      Wie geil ist es bitte das endlich einmal in nem Film so ein nerviges Drecksbalg nen richtig guten alten
      Spoiler anzeigen
      Magenschwinger
      bekommt. :D

      So viele geile Sachen in dem Film. Bin echt am überlegen nochmal reinzugehen.

      DVD-Kauf ist auf jeden Fall schonmal sicher.

      9,5 / 10 Wertungspunkten, auf der 1-9 Skala
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Ich fand den Film leider ziemlich schwach.
      Die erste hälfte war noch recht witzig, aber irgendwann nervt der Charakter den Zach Gabeldabbeldings spielt einfach nur noch.
      Ist für mich mit Scrat zu vergleichen. Im ersten Ice Age war er noch echt witzig...alles darauffolgende nur noch nervig.

      Kann es eigentlich sein, dass der Zach Galimonidada nur diese eine Rolle draufhat?
      Hab Ihn jetzt in Hangover, Dinner für Schmocks und Stichtag gesehen. IMMER die gleiche Rolle...

      04 von 10 Magenschwingern
      Original von Basti Bargeld
      Ich fand den Film leider ziemlich schwach.
      Die erste hälfte war noch recht witzig, aber irgendwann nervt der Charakter den Zach Gabeldabbeldings spielt einfach nur noch.
      Ist für mich mit Scrat zu vergleichen. Im ersten Ice Age war er noch echt witzig...alles darauffolgende nur noch nervig.

      Kann es eigentlich sein, dass der Zach Galimonidada nur diese eine Rolle draufhat?
      Hab Ihn jetzt in Hangover, Dinner für Schmocks und Stichtag gesehen. IMMER die gleiche Rolle...

      04 von 10 Magenschwingern


      Volle Zustimmung!

      Irgendwie hat mich auch Downey, Jr. enttäuscht. Besonders in Komödien ist er immer brüllend komisch. Ein absolutes Ausnahmetalent. Und hier? Irgendwie war er ganz o.k., aber das war zu wenig. Zu oft hat er nix gemacht. Schade.
      Es ist natürlichg auch hart , wenn sämtliche Gags schon im Trailer zu sehen sind. Noch härter ist es aber, wenn die Handlung bereits aus dem Trailer unterkommt. Am härtesten ist es aber, wenn der Film anfängt, gefühlsdusselig zu werden. Das hat mal so überhaupt nicht gepasst.
      <3 Reylo Forever <3
      Grundsätzlich ja nicht falsch, die Komödie immer realistisch halten zu wollen. Mit Hangover hat Todd Phillipps das auch glänzend hinbekommen, eine Buddy-Komödie mit halbwegs originellem Ton zu schaffen. Bei Stichtag geht das Ganze allerdings unter. Und das liegt nicht an Galifianakis, der seine Figur so überzogen spielt wie immer sondern vor allem an Zweien: Dem schwachbrüstigen Script und Downey jr. Denn einerseits wirft das Script nicht mit Gags um sich. Das war bei Hangover schon anders. Es wirkte unausgereift und stellenweise nicht tatsächlich aber emotional schon sehr weit hergeholt. (
      Spoiler anzeigen
      Peter lässt Ethan an der Raststelle stehen, stellt dessen Vater auf einer Autobahnbrücke ab und nach ein paar Worten zu einer Kaffeedose rast er zurück? C'mon.
      ). Und da kommt Downey jr. ins Spiel. Er gibt sich Mühe, das Fehlen der Gags mit überzogenem Spiel zu kompensieren. Hätte klappen können aber da unterliegt er Zach einfach grandios und hätte lieber einen noch spröderen Peter geben sollen. Aber gut, das Ergebnis lässt sich sehen. Durchschnittliche Komödie, die man nicht gesehen haben muss.

      5 von 10 aufdringlichen Regisseur-Cameos

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Also ich habe mich gestern mit dem Rest des Saals gut unterhalten gefühlt.

      Gut, ein, wie von manchen behauptetes, Hangover 2 war es nicht, aber mit der Erwartung bin ich auch nicht an den Film ran gegangen.
      Die Gags haben eigentlich alle gezündet und die Gefühlsduselei hat mich nciht so sehr gestört.

      Die Schauspieler - gut, Zach G. spielt immer den gleichen Typus, ABER solange er den drauf hat, habe ich nichts dagegen. Man kauft es ihm einfach ab, dass er so ist.
      Auch Downey Jr. nimmt man den genervten, lädierten Kerl ab. Auch wenn es etwas unglaubwürdig war, dass er als werdender Vater
      Spoiler anzeigen
      mal eben den kleinen Jungen halb k.o. schlägt ^^


      Der Film bietet was zum lachen, was fürs Herz und auch was fürs Auge ;)

      7/10 Kaffeedosenurnen
      "Man kann doch ein Katzenvideo niemandem vorenthalten!"

      Whatever... Keep talking...not done yet? Well then, I'll just be over there not giving a shit...
      Ich tue mich schwer mit Komödien, aber ab und an darf es auch mal eine sein. Bei Stichtag dachte ich, wäre es mal wieder soweit. Alleine Robert Downey Jr. sollte ein Grund sein. Tja, schlecht war Stichtag nicht, gut aber auch nicht, eher solide. Manche Gags zündeten sogar bei meinem komischen Humor, aber manchmal wurde es dann doch zu albern. Gefühlsduseleien fand ich weniger nervig, sondern irgendwie auch wieder passend, denn es fand ja schon eine Entwicklung der beiden Hauptcharaktere statt, vor allem von Peter.
      Prinzipiell schon ein netter, kurzweiliger Film, um mal einige Stunden abschalten zu können, aber unbedingt gesehen haben muss man ihn nicht.

      6/10 Kaffeedosen
      Break through the surface and breathe.
      Also nach dem sehr guten "Hangover" war dieser Todd Phillips eine herbe Enttäuschung. Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, spielt auch hier Downey Jr. nur sich selbst. Insgesamt kamen die Charaktere auch ziemlich nervtötend rüber, allen voran Galifianakis, der doch in "Hangover" so einen klasse Auftritt hatte. Alles im Allem eine Komödie die man nicht gesehen haben muss, da diese weder Humor (bzw. geringen aufweisen kann) noch in sonst einer Art punkten kann.

      30%
      s-l500
      Eigentlich fand ich den lustiger als Hangover. Das kann aber auch daran liegen, dass Hangover schon länger zurückliegt und die Erinnerungen nicht mehr so frisch waren.

      Allerdings, oft sollte der Schauspieler mit dem unmerkbaren griechisch anmutenden Namen nicht mehr immer die gleiche Rolle spielen. Langsam sollte da mal etwas Abwechslung rein.
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead