ANZEIGE

Neil Marshall

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

Neil Marshall

Neil Marshall

Geburtstag
      25. Mai 1970

Geburtsort
      Newcastle upon Tyne, England

Bereits als Jugendlicher drehte Marshall auf Super 8 mm seine ersten Filme. Nach dem Abschluss der Filmschule in Newcastle arbeitete er zuerst als Cutter.

Mit Dog Soldiers legte er 2002 sein Debüt vor. Der mit wenig Geld produzierte Werwolf-Film lief in England recht erfolgreich im Kino, wanderte jedoch in anderen Ländern meist direkt in die Videoauswertung. Dafür gab es aber einen Saturn Award in der Kategorie Best DVD Release, auch andere Preise konnte der Horror-Thriller gewinnen.

2005 gelang Marshall mit dem Horrorfilm The Descent der internationale Durchbruch. Dafür gab es u.a. den Saturn Award für den besten Horrorfilm.

Mit dem britischen Science-Fiction-Actionthriller Doomsday – Tag der Rache konnte Neil Marshall 2008 einen weiteren Film auf die Haben-Seite verbuchen.

Marshall wird auch als Mitglied des Splat Pack genannt. Es geht um Filmemacher, die mit einem geringen Budget den ultrabrutalen Horrorfilm wieder aufleben lassen. Weitere Mitglieder sind Alexandre Aja, Eli Roth, Rob Zombie, Greg McLean usw.

Regisseur

1999: Combat (Kurzfilm)
      2002: Dog Soldiers
      2005: The Descent - Abgrund des Grauens
      2008: Doomsday - Tag der Rache
      2010: Centurion
      2012: Game of Thrones (Episode 2.9: Blackwater)
      2014: Black Sails (Epiosde 1.1: Prolog)
      2014: Game of Thrones (Episode 4.9.)

Unklar:
      20xx: Hellfest
      20xx: The Last Voyage of Demeter
      20xx: Troll Hunter (Remake)

Auf Eis:
      2010: Predators
      2011: Drive
      20xx: Burst 3D
      20xx: Pride and Prejudice and Zombies
      20xx: Sacrilege
      20xx: Skull Island: Blood of the King