K.I.Z. - Sexismus gegen Rechts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ethan H..

      K.I.Z. - Sexismus gegen Rechts



      BBCode Amazon B002BZQHO0 (Affiliate-Link)


      BBCode Amazon B002BZQHOA (Affiliate-Link)



      Tracklist:

      CD 1:

      1. Rohmilchkäse
      2. Lass die Sau raus
      3. Halbstark
      4. Rauher Wind
      5. Einritt
      6. Ohrfeige
      7. Straight outta Kärnten
      8. Selbstjustiz
      9. Scheiterhaufen
      10. Hurensohn Episode 1
      11. Preisschild
      12. Auch Nutten wollen Pendlerpauschale
      13. Ringelpiez mit Anscheißen
      14. Das System
      15. Klopapier
      16. So Alt
      17. Töten
      18. Halbstark (RMX)


      CD 2 (nur Limited Edition):

      1. Böhses Mädchen
      2. Walpurgisnacht
      3. Ellenbogengesellschaft (Pogen)
      4. Herbstzeitblätter
      5. Spasst


      Review:

      "Böhse Enkelz" hab ich vor gut 4 Jahren sehr gern gehört. Auch der Großteil der Songs auf "Hahnenkmapf" hat mir sehr gut gefallen.

      Beim neuen Album bin ich noch bisschen unschlüssig.

      Das Intro "Rohmilchkäse" und "Lass die Sau raus" können mich nicht richtig überzeugen. "Halbstark" ist der erste Mitgröhl Song, der bestimmt auf Festivals und Konzerten gut ankommen wird, mir persönlich sagt er trotzdem nicht übermäßig zu. "Rauher Wind" ist ein Song zur Bankenkrise aus Sicht eines Bankers. Beat ist gut und Text ganz witzig. "Einritt" wurde vor einiger Zeit als Videosingle veröffentlicht. Gefällt mir persönlich gar nicht. "Ohrfeige" mit Gesangshook und irgendwie kommt mir auch die Melodie total bekannt vor. Song ist ganz in Ordnung. "Straight outta Kärnten" nimmt sich dem Tod von Jörg Haider an. Beat geht in Ordnung, aber der Text ist gar nicht meins. "Selbstjustiz" wieder nen guten Beat und nem guten Text. "Scheiterhaufen" spricht mich überhaupt nicht an. "Hurensohn Episode 1" kommt zwar nicht ans Original ran, aber auch ganz nett. "Preisschild" ähnlich wie damals Spast auf Hahnenkampf. Gefällt mir leider gar nicht. "Auch Nutten wollen Pendlerpauschale" ist ne Art Skit, ist auch nicht gerade mein Ding. Jetzt kommt mein absolutes Highlight "Ringelpiez mit Anscheissen". Übergenialer Beat. Text ist dabei sowas von egal. Reiner Blödeltext, KIZ halt. KIZ und Sido rappen über ihre kleinen Penise auf "Das System". Wie die Jungs selber sagen das Gegenteil zu "Riesenglied". Ganz witzig, aber Beat sagt mir jetzt nicht so zu. "Klopapier" ist ein Punkrocktrack. Reiner Funtext. Zweitbester Track aufm Album. Und gleich danach mit "So Alt" das nächste Highlight. Traurige Melodie mit traurigem Text, aber laut KIZ ist nix davon wahr. Gleich danach kommt mit "Töten" ein weiterer sehr guter Track. Guter Beat. Text ist jetzt etwas, naja, KIZ halt. Zu guter letzt kommt der "Halbstark RMX". Wie auch das Original Mitgröhlnummer, aber imo nicht mehr.


      Fazit:

      Insgesamt fühlt man sich schon gut unterhalten, nur sind es bisher meiner Meinung nach zu wenig Titel bei denen man wirklich hängen bleibt. Am besten mal bei Amazon reinhören und evtl. ein paar ausgewählte Titel als Downlaod kaufen. Zumindest im Moment lohnt sich meiner Meinung nach die Anschaffung der CD noch nicht.


      5/10
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Finde auch gerade Hahnenkampf genial, vom neuen Album bin ich aber bis jetzt auch enttäuscht. Bis jetzt haben mir nur Töten und Einritt gefallen, von meinem absoluten Pflichtkauf dieses Jahr ist das Album nun weit entfernt. Habe aber vor kurzem Blumio entdeckt, der hat zwar ein paar "komische" Lieder aber auch richtige Kracher am Start. ("Meine Lieblingsrapper"). Aber hier soll`s ja um K.I.Z gehen. =)