Master & Commander 2 (The Far Side Of The World)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      GregMcKenna schrieb:

      TheKillingJoke schrieb:

      Am besten wäre eh eine neue Verfilmung von "Moby Dick".

      Vorsicht. Irgendwann dreht das Deutsche Fernsehen wieder ne Neuverfilmung von "Der Seewolf" ...


      Hab ich noch keine Verfilmung von gesehen. Hat das was mit "Moby Dick" zu tun? Ich habe den Wal ins Spiel gebracht, weil mir seit dem Film mit Gregory Peck kein einziger wirklich gefallen hat. Natürlich könnte ich mit dem jetzt zufrieden sein...aber irgendwie würde mich eine Neuauflage mit entsprechendem Budget und dem ein oder anderen Gesicht vor, beziehungsweise hinter der Kamera reizen. Ich finde die Geschichte einfach super. :)

      Ich halte es ja auch für sehr wahrscheinlich, dass in meinen verbleibenden 40 Lebensjahren (Schätzung) noch die ein oder andere Neuinterpretation kommen wird. Ob sie mir dann gefällt, ist ja was anderes. ;)
      Bei Moby Dick wäre ich auch dabei...Da kommt bis jetzt immer noch nichts an den Klassiker mit Gegory Peck heran....Könnte auch überhaupt nicht sagen, wer Ahab in einer Neuverfilmung spielen sollte...

      Im Herzen der See fand ich eigentlich auch ganz gut...Zumindest hat mich der Film von vorne bis hinten gut unterhalten...


      TheKillingJoke schrieb:

      Ich halte es ja auch für sehr wahrscheinlich, dass in meinen verbleibenden 40 Lebensjahren (Schätzung) noch die ein oder andere Neuinterpretation kommen wird. Ob sie mir dann gefällt, ist ja was anderes.

      "Im Herzen der See" war ja ne Quasi-Neuinterpretation. Aber "Der Seewolf" hat nix damit zu tun. Ist ne recht bekannte Verfilmung des dt. Fernsehens des Buches von Jack London mit Raimund Harmstorf (ist übrigens zurecht ein Klassiker). Seitdem hat das dt. Fernsehen nen Narren daran gefressen. "Der Seewolf" war zB auch das Vorbild für die gesamte Gefängnishandlung in "The Night Of".

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      "The Night Of" hab ich leider auch nicht gesehen. Aber ich schätze, Melvilles "Moby Dick" ist in Amerika vom Stellenwert her vielleicht so was wie bei uns Goethes "Faust" - kommt das hin? Von daher ist es ja nur natürlich, dass der Stoff immer mal wieder aufgegriffen wird. Am häufigsten fürs Fernsehen. In der letzten TV-Verfilmung war Ethan Hawke dabei. Nachdem ich die gesehen habe, war ich wirklich wütend und musste in dem Zustand ins Bett. Das war nicht schön.

      "Im Herzen der See" könnte man als Neuinterpretation sehen, aber für mich ist das eher eine historische Geschichte. Basiert ja relativ direkt auf tatsächlichen Ereignissen, die in "Moby Dick" aufgegriffen werden. Vom erzählerischen Standpunkt aus schlägt die Fiktion die Realität hier, würde ich sagen - ich ziehe also auch den Roman "Moby Dick" der Vorlage von "Im Herzen der See" vor. ;)
      'Master and Commander 2' sticht bei 20th Century in See.

      Jetzt, fast 20 Jahre später, sieht es so aus, als wäre das lang erwartete "Master and Commander"-Sequel endlich in der Entwicklung - als Prequel. Laut Deadline hat 20th Century den Autor Patrick Ness ("A Monster Calls") mit der Adaption des Drehbuchs beauftragt.

      Quellen sagen, dass dieser Film auf dem ersten Buch der Reihe, "While The Far Side of the World" basieren würde, das einen jungen 'Aubrey' zeigt, als er sein erstes Kommando erhält und auch erforscht, wie seine Freundschaft mit seinem Marinearzt 'Stephen Maturin' (gespielt von Bettany im Original) beginnt.
      s-l500