Crazy Heart (Bridges, Gyllenhaal, Farrel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Falk E..

      Crazy Heart (Bridges, Gyllenhaal, Farrel)

      Bewertung für "Crazy Heart" 1
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (1) 100%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Nachträglich eingefügt von Selina:

      Crazy Heart
      (Crazy Heart, USA 2009)


      Studio/Verleih: 20th Century Fox Pictures
      Regie: Scott Cooper
      Produzent(en): T-Bone Burnett, Judy Cairo, Rob Carliner, Scott Cooper, Robert Duvall
      Drehbuch: Scott Cooper
      Kamera: Barry Markowitz
      Musik: Stephen Bruton, T-Bone Burnett
      Genre: Drama
      Kino-Start (D): 04.03.2010
      Kino-Start (USA): 16.12.2009
      Filmlänge: 111 Minuten
      FSK Freigabe: ab 6 Jahren

      Darsteller:
      Jeff Bridges, James Keane, Anna Felix, Maggie Gyllenhaal, Robert Duvall, Paul Herman, Tom Bower, Ryan Bingham, Colin Farrell

      Inhalt:
      In "Crazy Heart" spielt Jeff Bridges Bad Blake, den komischen und tragischen Anti-Helden der Geschichte. Er spielt einen ausgebrannten Country-Sänger, der schon einige Ehen hinter sich hat, viel zu lange über die Lande getingelt ist und dabei viel zu viel Hochprozentiges zu sich genommen hat. Dennoch stehen die Chancen auf Erlösung nicht schlecht, als er eines Tages auf die Journalistin Jean trifft, die den Mann hinter dem ausgebrannten Musiker entdeckt. Nun muss Bad erkennen, wie schwierig der Weg zurück ins "normale" Leben ist und was echter Herzschmerz bedeutet.

      57 Jahre ist Bad alt, dennoch tourt er immer noch mit seinen alten Nummer- Eins-Hits durch drittklassige Bierkaschemmen und heruntergekommene Bowling- Schuppen. Sein grölendes Publikum ist so alt wie er - und ebenso desillusioniert und trinkfreudig. Bald wird er völlig in Vergessenheit geraten sein, lediglich wenn er für seinen Protegé Tommy Sweet - der hat es zu Ruhm und Reichtum gebracht - ein Konzert eröffnen darf, fühlt er sich an alte, bessere Tage erinnert.

      Bad kämpft sich von einem alkoholumnebelten Gig zum anderen, bis er eines Tages in Santa Fe auf Jean Craddock trifft. Die Journalistin ist eine Frau ganz nach seinem Geschmack, mehr noch, er verliebt sich Hals über Kopf in sie. Aber Bad kennt sich selbst nur zu gut und macht der Frau und sich keine Hoffnungen. Und Jean, alleinerziehende Mutter mit viel Lebenserfahrung und noch mehr Enttäuschungen, setzt keinen Cent auf den abgetakelten Musiker. Dennoch, Liebe folgt ihren eigenen Gesetzen, und so können die beiden nicht von einander lassen.

      Aber kann das gut gehen? Bad kann schließlich kaum auf sich selbst aufpassen. Wie soll er sich also um jemand anderen kümmern? Trotzdem. Er gibt sich Mühe, kämpft und ist entschlossen, seine letzte Chance aufs Glück zu nutzen.

      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      yeah sieht klasse aus - aber weiß net - könnte auch kacke werden - so ohne salz in der suppe .
      aber alle hauptdarsteller mag ich sehr - also allein darum schon werd ich den auf jeden fall kucken - the wrestler war auch sehr geil - also wenn der so ähnlich ist - dann wird das schon passen .
      mich erinnert der film eher an "the straight story" - also so vom feeling her - auch ein sehr geiler film - freu mich drauf .
      Original von Der siebte Samurai
      yeah sieht klasse aus - aber weiß net - könnte auch kacke werden - so ohne salz in der suppe .
      aber alle hauptdarsteller mag ich sehr - also allein darum schon werd ich den auf jeden fall kucken - the wrestler war auch sehr geil - also wenn der so ähnlich ist - dann wird das schon passen .
      mich erinnert der film eher an "the straight story" - also so vom feeling her - auch ein sehr geiler film - freu mich drauf .


      Ich hätte nichts dagegen wenn Crazy Heart sich als Mischung der beiden Filme entpuppen würde, aber bis auf die schönen Landschaftsaufnahmen sehe ich keine direkten Parallelen mit Lynchs kleinem Road Movie.
      Trailer verströmt schon mal das gewisse Country- und Lonely Heart Feeling, darf also kommen! =)
      Signatur lädt...
      So gerade aus dem Kino gekommen und kann sagen...


      ....wer den Trailer mag wird den Film auch mögen.

      Der Trailer zeigt genau das was uns später im Film erwartet nur in einer längern Variante.


      Alter kantiger Mann ! der nie seinen Humor verloren hat ,nie seinen durst auf Alkohol ,
      nie ne Zigarette ausläst und immer bereit ist einen guten Gig hinzulegen .
      Aber auch bereit ist was (etwas ) zuändern!


      Walk the Line lässt grüßen


      Großartiger Film und großartige 9/10 Konzertpoints




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Payback“ ()

      Ach, ich mag diese Filme, die uns die hintersten Ecken der Welt zeigen. Irgendwelche billigen Cafes, Hinterhöfe, Kleingärten und sonstige verlorene Orte in Amerika. Dazu ein Jeff Bridges, der eine verbrauchte und abgenutzte Figur spielt. Dazu ein paar Countrysongs jenseits des Mainsteams. Ein Film wie ein ungeschliffener Diamant. Herrlich.
      8/10
      <3 Reylo Forever <3
      Unser Kino hatte den damals leider nicht im regulären Programm aber in deren Reihe "Kommunales Kino", wo anspruchsvollere Filme abseits des Mainstreams gezeigt werden, bekommt der Film jetzt bei uns nochmal 2 Vorstellungen spendiert.

      Hab mir schon 'ne Karte gesichert und freue mich richtig auf den Film. Jeff Bridges ist Klasse und ich möchte mich von seiner Oscar prämierten Leistung überzeugen.
      Muss mich zwar noch bis zum 21. Sept. gedulden aber Vorfreunde ist ja bekanntlich die schönste Freude. :goodwork:
      Geile One Man Show vom 'Dude' höchstpersönlich. Eine Thematik die mich eigentlich nen Rotz interessiert, geschweige denn die Musik, trotzdem hat der Film mich gegriffen und eine 'wunderschöne' Geschichte erzählt. Als ich im Abspann bei vielen Songs gelesen habe 'performed by Jeff Bridges' bzw. 'performed by Collin Farell war ich nochmal zusätzlich schwer beeindruckt. Gegen Ende hatte ich sogar zeitweise den Ansatz einer Gänsehaut.

      Da muss ich mich dann wieder fragen warum ich ihn jetzt erst geschaut habe und sooft schon davor stand und dann irgendwie keine Lust drauf hatte.

      9/10




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-