Birth of the Dragon (Bruce Lee-Biopic)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Herbert West.

      Birth of the Dragon (Bruce Lee-Biopic)

      Variety meldet, das man gerade an einem dreiteiligen biografischen Filmepos über die Martial Arts Legend "Bruce Lee" arbeite. Auch Familie Lee wird dieses Projekt tatkräftig unterstützen, welche derzeit gemeinsam mit den Chinas J.A. Medien arbeiten. Den posten des Regisseur's wird hierbei Zhang Yimou übernehmen.

      Mit den Dreharbeiten soll bereits im Oktober begonnen werden. Tony Leung Ka-fai wird hierbei den Vater von Lee spielen.

      Link(Quelle): movieweb.com/news/NEp1kqqw4Dkisp
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Freut mich, jetzt fehlt nur noch ein passender Hauptdarsteller und es kann los gehen. Der Rob Cohen Film war murks und einfach zu amerikanisch. Um so besser also, dass man diesmal mit Zhang Yimou einen anständigen Regissuer gefunden hat, "Hero" und "House of the Flying Daggers" dürften da beweis genug sein. Nur das es gleich dreiteilig sein muss, finde ich etwas übetrieben. Hätte es da ein 2 1/2 oder 3 Stunden Film nicht auch getan?

      Bis dahin sei Wasser, mein Freund. :D
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MadMax“ ()

      Was mich etwas stutzig macht, das in der News von comingsoon/joblo steht, das es derzeit noch keinen gibt der den posten des Regisseur's übernimmt. Hier jedoch Zhang Yimou erwähnt wird.

      PS: ersten Beitrag editiert, und Zhang Yimou als Regisseur angegeben.
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()

      Hmm, schon strange weil man ja vor kurzem eigentlich schon eine ganze Serie in China als Biopic über Bruce Lee gedreht hat. Aber über Zhang Yimous Version würde ich mich noch mehr freuen. Der Cohen Film ist zwar ganz nett zum ansehen, kann jedoch als ernstgenommene Verfilmung seines Lebens nicht durchgehen!
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      The Birth of the Dragon (Bruce Lee-Biopic)

      Erstes Poster zur Bruce Lee-Biopic " Birth of the Dragon" von Regisseur George Nolfi.

      Der Film konzentriert sich auf eine frühere Phase in seinem Leben.
      "1965 hatte Bruce Lee (von Philip Ng gespielt )ein Duell mit Wong Jack Man auszutragen, Chinas berühmtesten Kung Fu-Meister dieser Zeit. Dieser Kampf soll aus der Perspektive von Lees Schüler Steve Macklin beleuchtet werden. Er vereint seine Kräfte mit denen der beiden Meister, um eine zwielichtige Bande Hongkonger Gangster zu verjagen, die zu dieser Zeit das Chinatown von San Francisco unter Kontrolle halten."

      Das Drehbuch stammt aus der Feder Christopher Wilkinson und Stephen Rivele ("Die Kunst zu Gewinnen - Moneyball").


      s-l500
      Neuer Clip:

      Spoiler anzeigen