Assault Girls (Mamoru Oshii)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

Assault Girls (Mamoru Oshii)

Anime-Gott Mamoru Oshii ("Ghost in the Shell, Ghost in the Shell 2 - Innocence") meldet sich zurück, und kündigt seinen neuen Realfilm mit Namen "Assault Girls" an, berichtet Variety.

In Assault Girls geht es um drei Jägerinnen gespielt von Rinko Kikuchi, Meisa Kuroki und Hinako Saeki die in einer postapokalyptischen, wüsten-ähnlichen Landschaft jagt auf riesige, sich verwandelnde Biester, genannt "Sandwale" machen.

Der Film soll bereits am 19. Dezember über die Leinwände in Japan flimmern.

Link(Quelle): KLICK

das erste Szenen- Bild ist übringes ebenfalls online.

Link(Quelle): moviegod.de/kino/galerie/1157/assault-girls
      s-l500

Regisseur Mamoru Oshii ist verantwortlich für drei meiner liebsten Anime, das wären zu einem Ghost in the Shell und Patlabor 1&2. Man könnte sogar sagen, dass er mit seiner kreativen Art und seinem Meisterwerk Ghost in Shell (1995), den Anime salonfähig gemacht hat in der westlichen Welt. Mit Assault Girls hat er sich mal wieder an einen nicht animierten Film ran gewagt.

Das Resultat ist wirklich desatrös, peinlich und beschäment geworden. Keine Spannung, eine Handlung und einen tieferen Sinn sucht man bei Assault Girls vergeblich, dafür findet der Zuschauer nur gähnende langeweile und verdammt billige Effekte vor. Der Film ist das perfekte Beispiel für einen kreativen Totalausfall, diese 70 Minuten haben regelrecht weh getan. Mamoru Oshii war für das Drehbuch und die Regie zuständig, das heißt man kann das schlechte Storytelling nicht auf eine andere Person schieben.

Fazit:
      Assault Girls ist für mich ein richtig heftiger Schlag in die Magengrube gewesen. Dass, ein Regisseur seines Kaliber's, so einen Rohrkrepierer abliefern kann, das macht mir furchtbare Angst.

1/10